Ich schrieb zwar schon das ich demnächst nen powermac g5 bekomme , aber ich kann und will Es nicht auf mich sitzen lassen das ich keinen hackintosh zusammen bekomme. Also wollt ich was günstiges für den hackintosh zusammen stellen und wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Celeron g1820 im zusammenhang mit macosx und welches 1150 mainboard ist da empfehlens wert ?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Beiträge von RyuU
-
-
Das kann ja sein aber erstmal will ich testen und wenn mir das alles nicht gefällt habe ich ja immer noch die Möglichkeit nen hackintosh reinzusetzen
Wahrscheinlich dann neun Celeron g1820 +Gigabyte board sofern das funktioniert
Als Tausch gebe ich ja nur ein Gigabyte Am2+ board und eine alte Soundkarte und bischen ddr2 RAM
-
Ich weiß das 10.5 das letzte ist aber zum einen sieht er geil aus und zum anderen bekomme ich den für lau
-
Hat sich erledigt bekomme vlt. Schon nächste Woche nen Powermac G5 für fast gratis
-
hey ho
Mein kumpel hat bei sich auf arbeit noch ein altes 775 board mit core 2 duo E4500 gefunden.
Er hat MacOS darrauf getestet und bei ihm funktionierte das auch alles, ich habe bei mir zuhause dann alles in ein gehäuse gebaut und lediglich Festplatte und Laufwerk angeschlossen.egal ob ich mit -v oder -x oder -x -v starte es läuft immer darrauf hinaus das ich die meldung "still waiting for rooting device" bekomme.
Es ist keine grafikkarte verbaut alles über onboard genauso wie es bei im war.
das ganze ist aus einem HP rechner MB hat die bezeichnung MS:7336 Ver. 1.0
AHCI Modus gibt es nicht, aber es muss funktionieren.
Ich habe auch genau Die selben CD´s benutzt wie er
iBoot 3.3.3
MacOS x Snow Leopard Original version 10.6.3 -
War mir da nicht ganz so sicher da der CPU ja schon ein bischen älter ist. Ein Board werde ich mir dann demnächst auf Ebay bestellen oder mal bei mir auf arbeit gucken vlt. haben wir auch noch ein Board da.
Trotzdem schonmal
-
Hey ho
Da der Installations versuch auf meinem Laptop ( dank dieser super duper Nvidia Optimus funktion ) gescheiterst ist habe ich mich gefragt ob ich das nicht auch auf einem anderem System installieren kann.
Neben dem Laptop und meinen AMD Rechner zum zocken (Phenom 1, 4gb DDR2, Radeon R9 270X OC) habe ich noch einen Intel Core 2 Duo E6300 hier rumliegen. Nun Weiß ich nicht ob es mit dem möglich ist Snow Leopard zu installieren bzw. ob es unterstützt wird.
Wenn ja würde ich mir auf Ebay/Amazon oder so ein 775er Board kaufen und es damit dann probieren.