Gskill aegis - der RAM ist Müll, und denn will man nicht bei 13700k nutzen...
Warum ist G .Skills Müll mir wurde er damals Empfohlen?`
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGskill aegis - der RAM ist Müll, und denn will man nicht bei 13700k nutzen...
Warum ist G .Skills Müll mir wurde er damals Empfohlen?`
Takt? Welcher RAM?
Wie gesagt, es geht teilweise, aber nicht immer und meist nicht mit allzu hohen Takt. Hab auch 4x8GB (aktuell noch) auf Z690 laufen, aus 2 verschiedenen kits. 3400MHz läuft auch damit...
Mit glück gehts, muss aber nicht.
Also ich habe G.Skill F4 3000C16S. CL16-18-18-38
4 Stick ist bei LGA1700 nicht ideal... Kann gut funktionieren, aber auch Probleme machen / nur mit niedrigen Takt laufen. Man sollte da eigentlich schon 3600CL16 / besser haben, bzw. mindestens 3200CL16...
Welches Modell kannst du mir dann Empfehlen?Danke
naja welchen genau also takt / latenz? 2 sticks / 4 sticks ? Wieviel GB ?
Habe 4 Riegel zu je 8GB die Takt weiss ich grad nicht bin erst in ca 2 stunden bei mir im Studio dann kann ich nach sehn.Sind aber alle vom gleichen Hersteller
welchen ram wirst du nehmen? Beim I7 wäre DDR5 ideal gewesen...
Ich würde DDR4 nehmen da ich sie aus meinem alten board noch drin habe.Hoffe das ist nicht so schlimm mit den DD4?!
Ehrlich gesagt freue ich mich total auf meine MB und Cpu schon richtig.Und erstmal danke für dein Feedback zu den MB.Wichtig ist das alles Reibungslos geht ohne welche Probleme.Welche Bios version sollte ich drauf machen das ich keine Böse überaschung bekomme?Wlan werd ich auch nicht benuzten.Da ich sehe das er 4 M2 plätze sind das heisst ich kann alle gleichzeig benuzte mit unterschiedliche systeme?Danke
Aufjedenfall,bin grad am schauen was die so kosten
Ja ist eine RX580 und wenn ich doch eine neue brauche für die Videoediting muss ich dan sehn welche ich genau brauche.
Wiegesagt will was vernünftiges haben ohne irgendwelche Problem zu bekommen wenn ich am arbeiten bin.Wie sied es den aus mit der Graka die ich habe könnte ich die weiter benuzten für Videoediting usw oder besser doch eine andere kaufen?Danke
PS Board und Cpu bestellt
Glaub den Noctua hab ich sogar im mein Pc verbaut muss ich noch mal naschauen.Der Cpu I7 ist das scon die 12 /13 generation?Danke
Eine WasserKü muss ich nicht haben,da ich nicht 24 stunden damit arbeite maximal 8 bis 10 stunden.
Ich will was vernünftiges haben ob ich jezt 100 mehr aus geben ist jezt nicht schlimm
Grüss euch, will mir ein neues Board und Cpu für mein Musikproduktion mit Videoediting zu legen.Da mein altes board leider sich verabsiedet hat.Ich würde meine Graka und meine SSd platen und meine Ram riegel übernehmen in meiner neuen umgebung wenn das soweit innordung ist muss aber nicht.Ich hoffe das es hier Experten gibt die sich damit gut auskennen.Wichtig ist da ich viel mit Vst instumente mache soll alles soweit flüssig gehn.Ganz wichtig ist das das Instalieren vom neuen Hacki so einfach gehn soll.Danke
Danke euch beiden!!!
Grüss euch hab ein
Modellname: MacBook Air 2020 M1
MacBookAir10,1
Modellnummer: Z1250000LD/A
Chip: Apple M1
Er hat ein Displayschaden und wollte es selber wechseln.Aber weiss jezt nicht genau welches Displayich genau für meinen brauche.Weiss das jemand?Danke
Die Tastatur und Maus ist von der Marke trust
Ja alle Usb ports gehn und andere Usb stik werden erkannt.Oder gibt es ein Tool wo ich das noch besser überprüfen kann? Danke
USB-Empfänger sind angeschlossen.
Hi, hab Montery installiert.Aber irgendwie geht meine Drahtlose Tastatur und maus nicht die über ein usb am Hacki dran sind.Welche Kext brauche ich damit die gehen? Danke
Habe es grad behoben.Danke dir