@All,
leider ist der Erfolg nur von kurzer Dauer, wenn der Rechner ohne Stick gebootet wird, funktioniert das ganze nicht mehr, dann geht der rechner wieder fest, wie oben beschrieben. Vielleicht kennt einer von den Spezialisten dieses Phänomen und eine Lösung???
@osx2carly, der voodooSDHC.kext kommt nach efi/clover/kexts
mattenkalle
Beiträge von mattenkalle
-
-
@All,
der Cardreader funktioniert jetzt, folgendes, Kext nach Clover, SD-Karte in Slot und Rechner Neustart mit eingesteckter SD Karte booten, danach wird bei mir die Karte erkannt.
mattenkalle -
Hallo,
@grt, ja, bei mir auch so, der Rechner ist fest spätestens beim entfernen der SD Karte.
@griven, habe Yosemite installiert nach Deinem Vorschlag, läuft auch bestens bis auf sleep und SD Karte, Vendor ID... stimmt eigentlich, weiß der Geier warum das Teil nicht geht, unter Windows funzt das Teil, extra getestet...
mattenkalle -
Hallo Sascha_77...
wird der Cardreader unter "Über diesen Mac" angezeigt, oder funktioniert der so... mattenkalle -
Hallo,
versuche nun schon ein Weilchen den Kartenleser unter Yosemite mit Clover zum Laufen zu bekommen, habe den voodooSDHC.kext dafür installiert, vergebens, der Kartenleser wird nicht unter "Über diesen Mac" angezeigt???, kann mir da bitte einer behilflich sein... Danke, - mattenkalle - -
Hallo,
Danke für die Antworten, nun, zum Lötkolben werde ich wohl nicht greifen..., dann ist es eben so.
Schönen Sonntag noch
mattenkalle -
Hallo, Danke für die schnelle Antwort, leider löst dies nicht das Problem... mattenkalle
-
Guten Abend,
@griven, habe nach Deiner Anleitung auf t61 yosemite installiert, läuft soweit ganz gut, einen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch, am Lenovo ist die Lumi für WLAN aus, funktionieren tuts trotzdem, habe eine AR5009 (AR9280) eingebaut, hab ich was übersehen?, gibt es da nochwas zu beachten???Gruß mattenkalle
-
Hallo,
@all, habe alle möglichen Tasten probiert, ohne Erfolg, darkwake=0 habe ich eingestellt, ohne Erfolg, das einzige was hilft, wenn es auch nicht perfekt ist, Energie sparen - Ruhezustand für Computer auf nie. damit hab ich das lästige Neustarten erstmal unterbunden.
Texte habe ich folgende ist.: ALXEthernet.kext, AppleHDA.kext, FakeSMC.kext, NullCPUPowerManagement.kext, realtecALC.kext, GenericUSBXHCI.kextmattenkalle
-
Hallo,
habe schon mehrere Versuch gestartet, weder Maus noch Tastatur hilft, Powerbutton versuch ich heute mal...
Danke für die Hilfe!,
mattenkalle -
Hallo,
das installieren von El Capitan hat soweit gut geklappt, nur wenn der Hacki "einschläft, bekomme ich das Teil nicht mehr aufgeweckt, sieht so aus als wenn der Rechner an ist und nur der Monitor dunkel bleibt???. Weiß da vielleicht jemand einen Tipp???besten Dank mattenkalle
-
Hallo,
habe mit einem Adapter DVI auf HDMI das Problem "gelöst", ist nicht perfekt.. aber funktioniert erst mal, vielleicht findet man noch eine Lösung. mattenkalle -
au Backe, klar, Zahlendreher, hab es verbessert.. sorry mattenkalle
-
Hallo,
habe nun schon eine ganze Weile hier nur gelesen und mittlerweile auch ein ganz gut laufendes System mit Ozmosis und Mavericks hinbekommen, eins fehlt noch, das System funzt nur mit DVI, bekomme es leider nicht hin die HD6850 zu überreden auch Video mit HDMI wieder zu geben. Hoffe auf Eure Hilfe?? Danke mattenkalle