Hallo zusammen,
nachdem ich mich mit meinem ersten Posting durch den Verweis auf ein englisches Tutorial "sehr beliebt" gemacht habe, starte ich mal einen neuen Versuch alles wieder halbwegs gerade zu biegen. 
Als stolzer Besitzer eines T20 hat mich nach langer Abstinenz der Reiz des Hackintosh gepackt und der T20 scheint hier echt ideal zu sein. Nach etwas hin und her habe ich es endlich hinbekommen Sierra (fast) vollständig inkl. Power Management für die Xeon Variante, Ruhezustand, USB 3.0 usw. zum Laufen zu kriegen. Was mir noch fehlt ist Audio.
Die onboard GPU nutze ich nicht. Ich verwende stattdessen eine MSI GT710 Grafikkarte die OOB läuft.
Vorab mal einige Anmerkungen zu dem bereits hier gerosteten Infos. Da ich langsam echt müde bin, kriege ich es nicht mehr auf die Reihe wer hier die Clover "config.plist" bzw. den "EFI" Ordner veröffentlich hat, das spielt allerdings auch keine Rolle. Folgende Dinge sind mir aufgefallen die ich gerne klären würde:
1. In dem Abschnitt "<key>Fixes</key>" sind sämtliche Fixes aktiviert. Hat das einen bestimmten Grund?
2. Der Key "<key>DropTables</key>" ist ebenfalls aktiviert, wieso? Gleiches gilt für "<key>HaltEnabler</key>".
3. Im Abschnitt "<key>Arguments</key>" sind folgende aktiviert:
"<string>darkwake=8 kext-dev-mode=1 rootless=0</string>"
Wozu ist "darkwake=8" eingetragen? Die Keys "kext-dev-mode=1" und "rootless=0" haben keine Wirkung.
4. Der Key "<key>Audio</key>" fehlt, wieso?
5. Aus welchem Grund sind im Key "<key>USB</key>" alle Fixes aktiviert? Hier reicht es lediglich "FixOwnership" zu aktivieren
6. Wieso ist im Key "<key>CsrActiveConfig</key>" SIP vollständig und dauerhaft deaktiviert? Hier sollte der Parameter "0x3" für den Anfang völlig ausreichen.
7. Aus welchem Grund ist der "NullCPUPowerManagement.kext" im Clover Kext Ordner hinterlegt? Das Power Management wird bei Haswell CPUs über "XCPM" gesteuert. Der Kext hat keine Wirkung.
Bitte die Fragen nicht als Angriff oder Kritik werten! Ich möchte die Dinge nur verstehen. Vielleicht habe ich einfach irgendwas übersehen.
So, kommen wir nun zu meiner Installation. Bilder sagen mehr als Worte, darum erst einmal ein paar Screenshots:

Der Installationsprozess ist recht simpel. Ihr benötigt einen mindestens 8GB großen USB Stick und einen Mac. Nachdem Ihr Sierra aus dem App Store geladen habt, erstellt ihr mit dem Tool eurer Wahl ein Installationsmedium.
Nur als Anmerkung. Auch wenn das Tomatenforum (hat hier jemand als Namen dafür gepostet. Sensationell!) generell recht verpönt ist, lässt sich das Installationsmedium mit Uni Beast recht simpel erstellen. Während der Erstellung des Sticks wählt bitte "UEFI" und nicht "Legacy" aus. In der Clover "config.plist" ist es wichtig den "FixOwnership" Key zu aktivieren. Alternativ könnt ihr durch Drücken der Leertaste in dem Clover Boot Menü die Option aktivieren. Der Rest kann so bleiben wie er ist, solltet ihr die Uni Beast Variante nutzen.
Im Bios bitte den "Legacy Boot" deaktivieren, den Seriellen Port deaktivieren und USB 3,0 aktivieren. Das sollte fürs Erste reichen. Nach der Installation könnt ihr Muttibeast
nutzen um den UEFI Boot Mode zu aktivieren, den IntelMausiEthernet v2.2.0.kext und KakesSMC.kext zu installieren und als System Definition iMac14,2 auszuwählen.
Das sollte alles sein was den Installationsteil angeht. Da die Grafikeinheit des Xeon Prozessors nicht von Haus aus unterstützt wird, kann es hier und da zu Darstellungsproblemen kommen. Ich meine allerdings hier gelesen zu haben wie ihr die fixen könnt. Damit Power Management und USB 3.0 funktioniert sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Um genau zu sein einige Anpassungen an der DSDT und die Anpassung einer "info.plist" eines Kextes. Das zumindest Stand jetzt.
Die Anpassung des Kextes ist imgrunde nicht nötig, da das durch eine Umbenennung des "Device (XHC)" in "Device (XHC1)" und der DSDT überflüssig wird. Dazu bin ich noch nicht gekommen.
Soweit so gut. Ich habe mal der Einfachheit halber alle nötigen Dateien als Zip angehangen. Die DSDT werde ich sobald ich dazu komme anpassen, falls das nicht jemand in der Zwischenzeit übernimm. An sich könnte der "FixOwnership" Patch auch über die DSDT durchgeführt werden. Dazu müsste ich mich allerdings noch etwas mehr in das Thema einlesen. Vorerst funktioniert das allerdings mit Clover sehr gut!
Solltet ihr noch Fragen, Anregungen oder oder oder haben, ich stehe gerne Rede und Antwort, gehe jetzt allerdings ins Bett da ich meine Augen kaum noch aufhalten kann.
In diesem Sinne gut Hack. 
Update -> Neuste DSDT Version gut es hier