Entschuldigt Jungs dass ich erst jetzt bescheid gebe... aber es wurde ja eh schon richtig gemutmaßt dass ich es aufgegeben habe. Ich habe zwar das DiskMakerX Problem ohne großen Aufwand lösen können aber danach hatte ich sofort das nächste Problem a la "Bios ID Check Error" und da ich mein Glück kenne und jetzt schon vorausahnen kann dass wenn ich dieses Problem gelöst habe sowieso direkt das nächste ansteht usw... gebe ich das Projekt Hackintosh frustriert auf! Trotzdem vielen Dank für den Versuch
Beiträge von 8nas6
-
-
Nein hat nicht geklappt. Der DiskMakerX arbeitet in der VirtualBox leider nicht ich kann also keinen bootbaren USB erstellen. Naja kann nicht immer alles klappen trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
-
-
Ist das hier dann das richtige? http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=16392
Und welche von denen sollte ich verwenden denn ich habe hier gelesene http://www.hackintosh-forum.de…d&threadID=16898&pageNo=1
dass die 894m wohl Probleme macht...?! -
Nein mit Ozmosis hatte ich mich noch gar nicht beschäftigt, habe ich jetzt aber nachgeholt und denke das hätte ich gleich machen sollen :D, hört sich definitiv einfacher und zuverlässiger an! Allerdings ist mir noch nicht ganz klar wie ich mit DiskMakerX umzugehen habe, aber wenn ich dies richtig verstehe benötige ich dafür einen Mac (den ich ja nicht habe) die Frage ist nur funktioniert DiskMakerX auch in VirtualBox?
-
Ne das GPT kommt in keiner Fehlermeldung vor ich wollte nur wissen welche Option man wählen soll GPT oder MBR weil es da verschiedene angaben gibt du hast ja auch MBR gewählt und nicht GPT. Ich werde es nochmal versuchen. Danke für den Link aus dem geht hervor dass VT-d deaktiviert sein soll bei mir ist es aktiviert.
EDIT
So habe jetzt alles probiert und bin nur noch verzweifelt;(... ich gebe das Unterfangen einer Hackintosh Installation auf!
-
Danke! Der einzige unterschied ist dass bei mir EHCI Hand-off aktiviert ist... leider hat dies wohl nichts mit "can't find /mach_kernel" zu tun.
Naja ich werde mal weiter suchen trotzdem vielen Dank!EDIT
Dies würde dann natürlich auch erklären warum du "VT-d" nicht finden konntest .
-
Dann hast du alles genau so gemacht wie ich?!
Ja wäre nett wenn du das machen könntest.
Bios Funktionen: Intel Virtualisierungs Technologie, VT-d
Peripherie: XHCI Pre-Boot Treiber, XHCI Modus, Interne Grafik, XHCI Hand-off, EHCI Hand-off -
Ja das habe ich auch schon bemerkt wenn ich vom einem SanDisk USB boote wird dies einfach ignoriert und Windows normal hochgefahren, mit einem Toshiba komme ich immerhin schon einen Schritt weiter... Ich versuche es über einen USB 2 Port!
Welches OSX hast du installiert?
Hast du über VirtualBox mit Unibeast das OSX auf dem Stick installiert?
Hast du das OSX aus dem Appstore gezogen?
Wie hast du dein Bios eingestellt?
Wie viele Platten hast du in deinem Rechner und hast du für die Installation alle außer die auf der du das OSX installiert hast abgezogen? -
Ich habe auf dem Stick gar nichts gemacht weder gelöscht noch sonst irgendwas und es lässt sich auch unter dem Suchbegriff "Kernel" überhaupt nichts finden?!
org.chameleon.Boot.plist ist zweimal vorhanden und nicht identisch? -
Nein ich hatte es leider nicht geschafft einen installationsfähigen USB hinzubekommen. Ich habe es jetzt noch einmal mit MyHack probiert bekomme aber nur die Fehlermeldung: can't find /mach_kernel...
-
Was sollte ich den am besten anstatt Unibeast verwenden?
-
Ok habe es soweit ausprobiert hat sich aber nichts geändert. Mit einem ScanDisk 32GB USB zeigt nur ein "\" an reagiert aber überhaupt nicht und mit dem Toshiba 16GB kommt die besagte Fehlermeldung also denke ich am Toshiba USB liegts nicht. Übrigens ich habe mir nun verschieden Anleitungen zum Thema durchgelesen und dort wurde in der einen der USB unter "Options" als "GUID Partition Table" und in der anderen als "Master Boot Record" formatiert? Ich habe bisher GUID Partition Table verwendet ist das richtig oder falsch?
-
Ich versuche aber doch nur vom vom USB zu booten um überhaupt erst einmal mit der Installation beginnen zu können, inwiefern hat das etwas mit den Platten zu tun?
Die Platten die zur Verfügung stehen würden sind eine Samsung SpinPoint F3 500GB und eine WD Caviar Black ebenfalls 500GB. -
Hallo nochmal ,
da einer der Moderatoren meinen Beitrag gelöscht hat warum auch immer ("übrigens vielen dank dafür " Sarkasmus=Aus) hier das Ganze nochmal von vorne.
Also ich bin ein absoluter Neuling und wollte mir nun zum ersten mal einen Hackintosh basteln, allerdings habe ich nun ein kleines Problem und dies sieht folgendermaßen aus:
Ich habe mir in VirtualBox mit Unibeast einen USB stick erstellt (das Prozedere ist denke ich mal bekannt) habe nun aber das Problem, dass wenn ich von diesem booten möchte um Mavericks zu installieren ich nur diesen Bildschirm bekomme.
Könnte es vielleicht etwas mit falschser Bios Einstellung zu tun haben?gruß 8nas6