Beiträge von seekwest
-
-
Danke Gandalf!
Was meinst du wegen der Grafikkarte?
Grüße
Chris -
Guten Abend liebe Hackintosh-ler,
nach langem Hin und Her und viel Lesen hier im Forum, will ich mir jetzt auch einen Hackintosh zusammenbasteln.
Aktuell nutze ich einen Mac mini Mitte 2011, welchen ich ein wenig modifiziert habe (und ein MacAir):Prozessor 2,5 GHz Intel Core i5
Speicher 16 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte AMD Radeon HD 6630M 256 MB
500 GB SSD 840Da ich häufig Videos rendere und ab und zu mal wieder etwas zocken möchte, soll ein Hackintosh her.
Als Konfiguration habe ich mir folgendes zusammengelegt:
Asrock Z87E-ITX
Intel i7 4770K
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
MSI R9 270X Gaming 2G
Festplatte hab ich noch eine 120 GB SSD hier rumfliegenDas Ganze soll in einem Mini-ITX Gehäuse Platz finden. Aktuell angedacht ist das Fractal Design Node 304.
Eigentlich bin ich eingefleischter Gigabyte-Fan, allerdings hab ich in einigen Tests gesehen, dass das
Asrock teilweise schneller & kühler ist und auch weniger Strom verbraucht.Überlege trotzdem hin und her ob Gigabyte GA-Z87N-WIFI oder Asrock Z87E-ITX.
Das gleiche gilt für die Grafikkarte. Vom Gefühl her und vom Lesen, denke ich das
eine Nvidia GraKa besser passen würde, hab die 270X aber hier im Forum als kompatibel gefunden.Was wäre eurer Meinung nach besser?
Was wäre hier die Alternative von Nvidia?Fokus soll auf einen (im Alltag) leisen Betrieb und möglichst problemlosem Umgang sein.
z.B. keine Sleep-Wake-Up Probleme und alle Apple-Dienste nutzbar: iCloud, iMessage...etc.
Wenn Leistung gebraucht wird (rendern oder zocken) ist klar, dass es dann lauter wird, dies
will ich (evtl. - noch nicht sicher) mit einer Wasserkühlung in den Griff bekommen.Ich habe hier noch meinen alten Windows PC (Q6600 2,4 @ 3,6 Ghz, 8 GB RAM, GeForce 8800 GTS),
welcher auch wassergekühlt ist und daher noch einige Komponenten, die ich übernehmen
bzw. verwenden könnte.Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Chris