Beiträge von Voodoo90

    Ich kann nur Eizo empfehlen, wenn es kein original Apple sein soll.
    Hatte vorher rumprobiert und bin nun beim Eizo 2736 hängen geblieben. Von Monitor bis Support alles top.
    Das ist meine subjektive Meinung.
    Hinzu kommen 5 Jahre Garantie.

    Das Problem ist, dass der Eizo nur über DVI geht.
    Der HDMI TV ist egal, da hast du recht, ob miniDP mit Adapter oder HDMI.


    Ich möchte aber den Eizo per miniDP betreiben, das geht aber nicht. Denn der miniDP Port geht nur, wenn auch ein DVI Monitor angeschlossen ist. Schließe ich den TV an einen mini DP auf HDMI an und meinen Eizo an den anderen DP, bleibt der Eizo schwarz. Schließe ich den DP Monitor und einen DVI Monitor an, geht der Eizo zwar, aber ohne QE/CI und es kommt zu heftigen Rucklern.


    Ich brauche den Ton über Displayport.
    Würde es was bringen auf das fertige Update zu warten und dann mit der aktuellen Version aus dem AppStore eine Neuinstallation zu machen?

    Ja QE/CI geht über DVI und über den miniDP, der allerdings als HDMI angezeigt wird, da ich einen mini DP auf HDMI Adapter verwende.
    Ohne Adapter, an einem mini DP Monitor funktioniert er nicht richtig.
    Der normale HDMI Output wird immernoch nicht erkannt, da passiert einfach nichts.
    Die Karte ist übrigens eine Gigabyte R9 280X rev. 2.0

    Hi, ich habe gerade die neuste Beta von 10.9.3 installiert, allerdings tut sich mit der Karte überhaupt nichts.
    Nach wie vor gehen nur DVI und HDMI über miniDP.


    Das einzige was sich verändert hat ist das Synchronisieren der Monitore. Hier kann ich nun beiden für meinen Eizo optimieren, aber an den Outputs hat sich garnichts getan.

    Also bei den Ausgängen die funktionieren, funktioniert auch Audio, das ist bisher kein Problem. Nur eben dass die Ausgänge garnicht erst erkannt werden.


    Edit: habe die Kext ausprobiert. Nun, alle Ausgänge werden nun erkannt und liefern ein Bild, aber....
    - Audio geht garnicht mehr
    - DisplayPort gibt nur 1600x1200 aus anstatt 2560x1440
    - DVI gibt nur max. 1920x1080 aus anstatt vorher 2560x1440
    - starkes Flackern bei allen Ausgängen
    - Wenn 2 Monitore angeschlossen sind, werden diese nur als einer erkannt.
    - Temp. Sensor der GPU geht nicht mehr.


    Das wird sich wohl nicht alles beheben lassen.

    Hallo,


    Ich habe eine R9 280X, 2x mini DP, 1x HDMI, 1x DVI.
    Die Karte wird erkannt und funktioniert ganz gut.
    Das einzige Problem, das ich habe sind die Outputs.


    Hier geht nur der DVI Ausgang richtig. Dieser kann uneingeschränkt genutzt werden.
    HDMI Ausgang geht garnicht.
    mini DP geht nur, wenn auch DVI angeschlossen ist. Jedoch ruckelt das Bild über mini DP dann. Über ein Adapter kann hier ein HDMI Monitor angeschlossen werden und funktioniert.


    Eigentlich wollte ich aber meinen ersten Monitor in einen mini DP stecken und meinen TV in den HDMI. Das geht im Moment garnicht.
    Zudem sollte evtl. ein dritter Monitor dran.


    Nun kam mir die Idee hier im Forum zu fragen, ob sich damit jemand auskennt. Soll heißen, geht das über die DSDT, Frambuffer, EFI Partition etc. zu lösen, dass alle Ausgänge richtig angesteuert werden? I/O Jones zeigt alle Schnittstellen an.
    Ich habe mal ein Screenshot der Systeminfo und von I/O Jones angehängt. Ich hoffe, dass damit jemand was anfangen kann. Ich bin leider nicht sehr versiert in der ganzen Sache. Die Karte wird als Radeon HD 7970 GHz Edition erkannt.
    Ich nutze die Ozmosis Version aus Post 25 hier: http://hackintosh-forum.de/ind…d&threadID=13897&pageNo=2


    Beste Grüße
    Voodoo90

    Ah super, allerdings scheint diese nur n Netze zu unterstützen.
    Ich suche nach Möglichkeit eine Karte, die in der Lage ist sich mit neuen Routern mit ac Netzen zu verbinden? Der Preis ist hier erstmal zweitrangig.
    Würde denn die Asus hier AirDrop unterstützen: http://www.amazon.de/PCE-AC66-802-11ac-High-Power-Antennen-Standfuß/dp/B00BB3D8Y0/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1395601581&sr=8-12&keywords=asus+wlan ?


    Ist das hier die richtige für die selbst gebaute Lösung mit AirDrop? Und funktioniert diese OOB: http://www.amazon.de/Atheros-X…TF8&qid=1395603002&sr=1-3 ?

    In der Tat war ich da noch nie, danke. Guter Artikel.
    Dazu noch zwei Fragen:
    1. Wie sieht es hier mit AirDrop Support aus?
    2. Schaffen diese Karten den ac Funkstandard? Wenn nein, welche kann ich stattdessen nehmen, die beides schafft, ac und AirDrop?

    Hi,
    Ich suche für meinen Hackintosh noch eine Wlan Karte.
    Meine Anforderungen sind eben dass die Karte AirDrop unterstützt, OOB funktioniert und wenn möglich den ac Standard unterstützt. Ich habe noch einen freien PCIe Steckplatz frei, sowohl 1x also auch 16x.
    Habe im HardwareCenter keine ac Karte gefunden und auch keine Informationen zu AirDrop.
    Dazu irgendwelche Vorschläge wie ich das am besten realisiere?


    Beste Grüße

    Theoretisch natürlich auch möglich, dachte ich könnte beim mikroATX Format bleiben. Unter Umständen warte ich auf die Haswell E Serie. Ist ja nicht unbedingt notwendig im Moment etwas zu bauen, ist ja nur eine Spielerei.

    Ich hatte allerdings im Netz schon Seiten gefunden, wo berichtet wird, dass mit den neuesten Updates das Power Management auf der Sockel 2011 Plattform OOB läuft.
    Ich hatte zwar einen Link gepostet, der wurde allerdings gelöscht. Daher dachte ich, dass man es mal ausprobieren könnte.
    Da gäbe es dann eben die Möglichkeit auch 8 Kern Lösungen o.ä. zu verwenden.

    Hallo,


    Ich würde gerne mal Ozmosis und MacOSX auf einem Sockel 2011 versuchen.
    Hat jemand Erfahrung? Vor allem Power Management.
    Ich würde gerne mit asus rampage gene 2011 einen Versuch starten, wenn jemand einen Ozmosis Patch machen könnte?
    Würde dann berichten, auch bezüglich nvram etc.
    Grüße

    Hallo,


    Ich habe hier meine R9 280X. An diese möchte ich den Hauptmonitor per DP und einen TV per HDMI anschließen. Nun kommt das kuriose. HDMI im HDMI Ausgang geht nicht. DisplayPort im DP Ausgang geht auch nicht. Nur verwende ich einen DP zu HDMI Adapter gehen auf einmal beide Monitore. Einer alleine geht nicht. Sobald ich einen entferne wird der andere schwarz. Nur DVI geht alleine.
    Kann sich da irgendjemand was bei denken?
    Ich benutze Ozmosis.
    Es ist ein wenig nervig den TV immer an haben zu müssen.


    Im IO Jones werden alle 4 Outputs gefunden, 1x DVI, 2x DP und 1x HDMI. Diese werden jedoch nicht richtig aktiv geschaltet.

    Überprüfe mal die Konfiguration deiner Ethernet Karte. Im Systembericht und Ethernet sollte en0 stehen, nicht en1. Hatte das gleiche Problem mit en1.