Beiträge von Voodoo90

    Also ich habe mit der TimeMachine keine Probleme, weder mit F5 noch mit F6. Ich nutze die TimeMachine mit einer DiskStation 213+. Dort habe ich 500GB für meinen Hackintosh und mein MacBook. Bisher keine Probleme.
    Das einzige, was ich irgendwie habe ist, dass wenn ich OSX herunterfahre, er wieder neu startet, obwohl ich auf ausschalten gedrückt habe. Das passiert aber nicht immer. Ist aber trotzdem ein wenig nervig.


    Trifft das eigentlich auch für unser Board mit Ozmosis zu: http://hackintosh-forum.de/ind…adID=6345&highlight=istat
    Würde es funktionieren?


    Ach Thomaso66: LAN OOB ging bei der letzten Installation nicht. Also irgendwas scheint nicht zu stimmen. Ich würde mich gerne zur Verfügung stellen eine weitere F6 Version zu testen bis es geht. Er will jedesmal, dass ich die LAN Daten manuell eintrage. Das ist normal nicht so, also scheint er keinen richtigen Treiber zu finden.

    Dass sie im Moment nicht kompatibel ist, habe ich rauslesen können.
    Ich dachte vielleicht hat jemand, der die Beta Version des Updates benutzt da schon mehr weiß, was eine zukünftige Unterstützung angeht.

    Hi,


    hat schon jemand der Leute, die die Developer version des neuen OSX Updates nutzen schon mitbekommen, ob das Update dann die neuen AMD Karten r9 290 und 290X unterstützt?


    Nur aus Interesse.

    Das ist eben auch nicht das Problem, da die diesbezügliche Klausel im Privatbereich in der EU nicht zulässig ist. Damit verstößt man mit einem privaten Hackintosh nicht gegen die Apple EULA.
    Im gewerblichen Bereich sieht es da anders aus. Hier stellt ein Hackintosh, mit dem gewerbliche Einnahmen generiert werden sehr wohl ein Verstoß da und berechtigt Apple zur Klage, was zu hohen Lizenznachzahlungen führen kann.

    Super, danke. Also bei mir geht soweit alles. Theoretisch kann das BIOS in die Datenbank.
    Den OOB Lan Support konnte ich nicht testen. Habe das OSX nicht neu installiert. Ich werde die Tage mal neu installieren und mit der TimeMachine wiederherstellen. Dann werde ich sehen ob Lan auch OOB geht.

    Es geht.
    Übrigens, beim F5 Bios musste ich den LAN Treiber noch per Multibeast installieren. Das hat irgendwie nicht OOB funktioniert. Vielleicht war einfach der falsche Treiber im Bios.
    Ist es möglich im F6er schon den ALC 892 Treiber zu integriere, sodass der OOB läuft?

    Meinst du es geht, das F6 BIOS nochmal zu ändern, dann kann ich es nochmal versuchen. Bei dem letzten hat er ja nichtmal die Partition Macintosh SSD gefunden. Vielleicht hat da einfach was gefehlt. Ich würde dann da mal testen, ob das nvram sich beschreiben lässt, wenn es funktioniert.

    Es funktioniert soweit. Geht das irgendwie ein fertiges zu bekommen, mit DSDT, LAN, Sound etc.?
    Am besten F3 und F2, denn ich weiß nicht. Ob bei F3 der nvram beschreibbar sein wird.
    Vielen Dank schonmal, wer auch immer das macht.

    Hi,
    Ich sitze gerade an einem H81M HD3 auf das ein Hackintosh soll. Gibt es ein aktuelles Ozmosis Bios dafür oder kann jemand eines machen, mit Sound und Lan integriert?
    Wäre oll, wenn auch schon jemand Erfahrung damit hätte.


    Beste Grüße

    So, ich habe nun mal die Anschlüsse recherchiert. habe 0-4. 0 und 1 sind DP, 2 ist DVI und 3 HDMI.
    Bisher hatte ich 2 und 3 besetzt, das lief auch wunderbar und beide wurden erkannt.
    Was geht nun und was nicht?


    EIZO DP alleine -> wird nicht erkannt, Bild schwarz nach Ladescreen


    EIZO DP und DP auf HDMI-> beide DP erkannt und funktionieren, aber nur Display Audio, kein DP auf HDMI Audio


    DVI, HDMI und DP EIZO-> Eizo DP geht nicht, nur DVI und HDMI


    HDMI und Eizo DP -> Nur HDMI geht.


    Jedes Mal, wenn der DP vom Eizo nicht geht obwohl er eingesteckt ist, wird er auch nicht erkannt. Irgendwie erkennt er den DP nur als sekundären Ausgang, also nur wenn an dem anderen das HDMI Kabel hängt, geht der normale DP an. Allerdings wenn HDMi am normalen HDMI hängt, geht er auch nicht.
    Nun weiß ich allerdings nicht, was ich mit der Info anfangen kann/soll.


    Edit: Das F6 Bios funktioniert leider nicht. Das Bios erkennt die Mac Installation nicht. Ich kann also nicht booten.

    Ich verwende den DP einer r9 280x.
    Diese hat 2x dvi, 2x dp und einmal hdmi.
    Dp auf hdmi adapter geht komischerweise.


    Ok, jetzt wird's echt komisch. Also wenn ich an dem einen DP Port einen DP auf HDMI adapter anschließe, geht auch der andere, wo ich das DP Kabel dran habe. Mache ich den Adapter raus, geht keiner der beiden mehr.
    Ich verstehes nicht.
    Soll heißen DVI und HDMI zusammen geht und beide Dos zusammen gehen. HDMI und Dp zusammen geht nicht. Kann man das ändern? Nutze ich HDMI und DP zusammen in Windows funktioniert HDMI nicht. DP alleine mit dem neuen Kabel an Monitor geht in Windows, aber in Mac OSX nicht

    Und eine andere Sache noch, ich habe mit ein mini DP auf DP Kabel geholt um meinen Monitor direkt per DP anzuschließen damit der Sound mit übertragen wird.
    Allerdings erkennt MacOSX den Monitor mit DP nicht. Bis zum Apfel habe ich ein Bild, danahc ist das Bild weg. Aktuell gehen nur HDMI und DVI, gibts da irgendeine Lösung?
    Am MacBook gehts (Nur um Monitor und Kabel defekt auszuschließen)

    Also ich benutze das Z87 MX D3H. Es funktioniert einwandfrei ohne jegliche Beschwerden. Das ist eine sicher funktionierende Lösung.
    Grundsätzlich kannst du auch Xeons nehmen für Sockel 1150. Diese gibt es mit und ohne IGP. Sie bieten bei i5 Preisen schon Features wie Hyper Threading. Ich benutze einen und bin vollkommen zufrieden.
    Der grundsätzliche Unterschied zwischen den Z und H etc Chipsätzen ist, dass du bei den Z Boards übertakten kannst. Das geht beim Xeon eh nicht, daher könntest du auch günstigere Boards der 8er Reihe nehmen, zb das H81M HD3. Dafür müsste dir noch jmd ein Ozmosis Mod machen. Das H77 ist ein älterer Sockel, da 7er Reihe.
    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.