Beiträge von Voodoo90

Wenn du noch Monitore kaufen musst, ist es wichtig zu wissen in welcher Größe und Auflösung die kommen sollen?
    Es macht nämlich einen Riesen Unterschied ob es 27" mit 2560x1440 sein sollen oder 21" mit Full HD.
    Wenn es eher letzteres ist, würde ich dir folgendes empfehlen:

CPU: Sockel 1150 Xeon 1245V3 -> Preis nur marginal höher als ein i5, aber mit dem Vorteil des HyperThreading, was sonst erst bei den i7 verfügbar ist, die wesentlich teuerer sin. Die i5 haben 4 Kerne, die i7 auch, aber HyperThreading bietet bei 4 richtigen Kernen, 8 virtuelle. Wenn man nicht übertaktet meiner Meinung nach die beste Wahl.

RAM: 16GB Mushkin 1600MHz C11 Läuft perfekt mit dem Xeon. Keiner Spielereien wie überzüchtete Latenzen. Läuft stabil und lange.

Mainboard: Gigabyte H81M-HD3 Günstiges Board, mit der gängigen Ausstattung. Wenn du nicht übertaktest, musst kein Geld für ein Z87er ausgeben, ist nur Verschwendung. Musst nochmal schauen, ob es dafür einen Ozmosis Patch gibt, oder ob jemand einen machen kann, das wäre das beste.

Grafik: MSI AMD R9 270X 4GB Für Final Cut etc durch die 4GB Speicher eine sehr gute Wahl bei dem Preis. Wie es mit der Kompatibilität aussieht, muss man vorher klären. Zu Not hat die CPU onboard Grafik bis sie geht.

Netzteil: Corsair 650W Da hast du ein gutes Teil, was Luft nach oben hat. So einfach.

Festplatte: 120GB SSD Ist geschmackszache welche man da nehmen will. Ich habe mal eine Mushkin Chronos 2,5" rausgesucht. Kann aber auch Samsung etc. sein.

Bei diesen Sachen komme ich bei Alternate auf 830€. Sicherlich gibts das im Netz noch günstiger, wenn man mehrere Händler nimmt.
    Wie gesagt, wegen der Monitore musst du dann schauen. Du kannst auch erstmal die SSD weglassen. dann sind's rund 700. Dann haste noch 300 für 2 Monitore. Oder du gehst 100€ übers Budget.

Gruß

Hi,

Ich habe meinen Monitor zur Zeit per DVI und normalem Audio Klinke Kabel angeschlossen. Ich wollte versuchen, den Monitor nun per DisplayPort anzuschließen, um die Audio Ausgänge am PC für Kopfhörer zu nutzen.
    Ein zweiter Monitor ist per HDMI angeschlossen. Dort funktioniert die Übertragung des Tons. Wird es dann auch bei DP funktionieren?
    Bevor ich nun ein Kabel hole, was ich dann nicht brauche, frage ich erstmal lieber. Vielleicht hat ja schon jemand diese Erfahrung.

Einen schönen Abend.

Hi,

Ich habe in der Systeminfo Datei den Eintrag von i7 auf Xeon geändert. Das hat auch wunderbar funktioniert. Außerdem habe ich die Grafikkarte geändert, hat auch funktioniert.
    2 Sachen: Einmal werden die neuen Sachen erst in der Systeminformation angezeigt, nicht in Über dessen Mac und zum anderen fehlt nun in der Systeminformation der Schriftzug "Prozessor:" und "Grafikkarte:". Diese sind einfach weg. Es steht dort nur noch was ich hingeschrieben habe. Bei Speicher etc. steht die Kategorie noch dick gedruckt davor.

Habe ich was falsch gemacht?

Wollte gerade die Screenshots machen, da habe ich es einfach nochmal versucht. Frag mich nicht warum, aber jetzt gehts. Habe nur das Wake On Lan ausgeschaltet, weil ich noch ein paar Probleme mit dem LAN Chip habe.
    Auf jeden Fall gehts jetzt, ich beschwere mich also nicht.

Edit: habe mich geirrt. Nach dem Herunterfahren und neustarren war wieder alles beim Alten. BIOS langsam, Rechner braucht 5min, um ins BIOS zu kommen und BIOS wird nicht richtig dargestellt. RAM ist brandneu und war mit mehreren Riegeln so. Da bleibt eigentlich nur das Board oder die CPU, wo kann der Fehler liegen? Würde man bei der CPU, wenn der Speichercontroller defekt ist nicht noch andere Probleme haben auch bei anderen Taktraten.
    Ich habe mich erstmal damit abgefunden, dass ich den RAM wohl mit 1333 betreiben muss.

Nun geht aber im Moment das HDMI Audio meiner R9 280X nicht mehr. Es ging mal. Nur irgendwie taucht es nun nicht mehr auf. Ein HDMI Gerät ist auch verbunden.

Irgendwie habe ich das Problem, dass mein RAM, der ja 1600MHz Ran ist, sich nicht auf 1600MHz stellen lässt. Die CPU unterstützt das ja auch.
    Jedesmal, wenn ich 1600MHz einstelle bootet er soooo langsam und auch das BIOS wird sehr sehr langsam. Das booten ins OSX dauert dann schonmal 6-7 Minuten. Wenn ich wieder auf 1333MHz stelle ist alles wieder normal.
    Ist das vielleicht ein Ran Problem oder hat das Board etwas?

Achso, ja, mein Monitor ist per DP angeschlossen. Am HDMI habe ich einen AV Receiver mit TV. Der hat auch Bildsignal.

Edit: habe einfach nochmal neu installiert. Jetzt geht alles ausnahmslos. Sehr schön.
    Würde noch gerne das MacPro Bild ändern.

Hallo,

Ich habe gestern mein z87mx d3h mit Xeon Prozessor bekommen.
    Nachdem ich alles installiert hatte mit der BIOS Ozmosis Version aus der Datenbank musste ich noch den Ethernet Treiber und den Audio Treiber aus Multibeast installieren. Danach lief alles, außer HDMI Audio. Nachdem ich nicht wusste was ich noch versuchen könnte, habe ich OSX nochmal installiert und nun ging HDMI Audio, habe aber eig nichts anders gemacht.
    Nun funktioniert wirklich alles! Ich habe das SMBios auf MacPro6,1 gestellt und habe im DualBoot noch ein Windows. Alles wunderbar. Shut down geht auch schnell. Ich merke hier keinen Unterschied zu einem richtigen Mac.

Hoffe das kam nicht zu spät.

Hallo,

Ich habe eben Mavericks mit Ozmosis installiert nur aus irgendeinem Grund findet er keinen Ethernet Controller. Im Systembericht wird mir angezeigt, dass kein Ethernet Controller vorhanden ist.
    Wie kann das sein, bin gerade ein wenig ratlos.
    Ich benutze das Ozmosis aus der Datenbank.

Edit: Entschuldigt, ich muss zurück rudern. Es hat sich erledigt. Ein Neustart hat geholfen :D
    Dafür geht HDMI Audio nicht. Habe eine R9 280x. Das wird wohl die Herausforderung werden und da werde ich wohl echt Hilfe brauchen.
    Mein Soundchip ist ein Realtek 892. Der funktioniert auch mit der Multibeast Kext. Nur es wird kein HDMI Audioausgang angezeigt.

Grüße

Ok, das hört sich doch gut an. Bei den Hinweisen konnte ich nicht ganz rauslesen, was es nun mit der Grafik auf sich hat.
    Ich habe wie gesagt eine r9 280x.
    Brauche ich im Verlauf dann zu irgendeinem Zeitpunkt eine onboard Grafik? Oder wird Installation, boot und Betrieb mit der ATI Karte gehen?
    Würde gerne einen XEON 1230V3 holen und der hat keine onboard Grafik.

Hey, ich habe nochmal eine Bitte/Frage:

Also ich werde mir meinem VT2021 Chipsatz einfach nicht glücklich. Irgendwas geht nicht, nun ist es das HDMI Audio, was mir eigentlich relativ wichtig ist.
    Wäre das mit einem Realtek Chipsatz besser? Habe ja eine R9 280x
    Ich kann mein Board noch zurückgeben. Es ist noch in der Widerrufsfrist.
    Ich habe überlegt ein micro ATX Board der Z87 Serie zu nehmen. Dann müsste ich eben meine CPU auch austauschen. Gibt es eine aktuelle Ozmosis Mod für das H87M D3H?
    Das hatte ich im Auge, oder eben das Z87MX D3H?

Also ich werde mir meinem VT2021 Chipsatz einfach nicht glücklich. Irgendwas geht nicht, nun ist es das HDMI Audio, was mir eigentlich relativ wichtig ist.
    Wäre das mit einem Realtek Chipsatz besser? Habe ja eine R9 280x
    Ich kann mein Board noch zurückgeben. Es ist noch in der Widerrufsfrist.
    Ich habe überlegt ein micro ATX Board der Z87 Serie zu nehmen. Dann müsste ich eben meine CPU auch austauschen. Gibt es eine aktuelle Ozmosis Mod für das H87M D3H?
    Das hatte ich im Auge, oder eben das Z87MX D3h.