Wenn du noch Monitore kaufen musst, ist es wichtig zu wissen in welcher Größe und Auflösung die kommen sollen?
Es macht nämlich einen Riesen Unterschied ob es 27" mit 2560x1440 sein sollen oder 21" mit Full HD.
Wenn es eher letzteres ist, würde ich dir folgendes empfehlen:
CPU: Sockel 1150 Xeon 1245V3 -> Preis nur marginal höher als ein i5, aber mit dem Vorteil des HyperThreading, was sonst erst bei den i7 verfügbar ist, die wesentlich teuerer sin. Die i5 haben 4 Kerne, die i7 auch, aber HyperThreading bietet bei 4 richtigen Kernen, 8 virtuelle. Wenn man nicht übertaktet meiner Meinung nach die beste Wahl.
RAM: 16GB Mushkin 1600MHz C11 Läuft perfekt mit dem Xeon. Keiner Spielereien wie überzüchtete Latenzen. Läuft stabil und lange.
Mainboard: Gigabyte H81M-HD3 Günstiges Board, mit der gängigen Ausstattung. Wenn du nicht übertaktest, musst kein Geld für ein Z87er ausgeben, ist nur Verschwendung. Musst nochmal schauen, ob es dafür einen Ozmosis Patch gibt, oder ob jemand einen machen kann, das wäre das beste.
Grafik: MSI AMD R9 270X 4GB Für Final Cut etc durch die 4GB Speicher eine sehr gute Wahl bei dem Preis. Wie es mit der Kompatibilität aussieht, muss man vorher klären. Zu Not hat die CPU onboard Grafik bis sie geht.
Netzteil: Corsair 650W Da hast du ein gutes Teil, was Luft nach oben hat. So einfach.
Festplatte: 120GB SSD Ist geschmackszache welche man da nehmen will. Ich habe mal eine Mushkin Chronos 2,5" rausgesucht. Kann aber auch Samsung etc. sein.
Bei diesen Sachen komme ich bei Alternate auf 830€. Sicherlich gibts das im Netz noch günstiger, wenn man mehrere Händler nimmt.
Wie gesagt, wegen der Monitore musst du dann schauen. Du kannst auch erstmal die SSD weglassen. dann sind's rund 700. Dann haste noch 300 für 2 Monitore. Oder du gehst 100€ übers Budget.
Gruß