Stand 22:45, auf Insanely hat jemand einen Link bereitgestellt, sowie mit dem Tool "MIST" geht es auch schon
Beiträge von bananaskin
-
-
Danke für die Info, damit geht das wieder, auch wenn etwas umständlich
-
Ich frage mal nach....mit Beta4 konnte ich mit ESP-Mounter-Pro, EFI mounten, ob die vom Boot-Stick, oder die von der Systemplatte.
mit der Beta 5 geht das wohl nicht mehr, kennt da jemand schon eine Lösung??
-
Phoenix85 schau mal beim Nachbar-Forum:: Insanely:: vorbei, da sind einige "Quellen" bzw. how to, aufgelistet
-
Könnte auch ein "Zahlendreher" sein???
5289.....5298
Beta 4 hat sich bei mir noch nicht gemeldet
-
Hallo zusammen, ich habe hier den iOGear BT-Dongle mal getestet welcher OOB laufen sollte, tut er aber nicht. sowohl in Ventura, als auch unter Sonoma/Sequoia, tut er nix, findet nicht die BT-Apple-Mouse, auch der BluetoolFixup.kext, hat nicht geholfen. Meine Erfahrung!!
-
Hallo, ich habe auch ein Upgrade gemacht, Installation absolut problemlos, es gibt in der Hardware -Ecke schon einige User mit Sockel 1700-Systemen, @Greecdrummer ist ein guter.....als CPU würde ich dir den 13600KF empfehlen, sonst ist alle bestens, wenn du schon DDR4-Speicher hast....ok, aber bei Neukauf würde ich dir DDR5 empfehlen
-
Hallo KruXx wie bekommt man alle Apll.-Icons unten im Dock, auf gleiche Größe ?
Gefunden, ist erledigt!!!
-
Hallo anonymous_writer , in meinem Z490 ist eine Intel AX210 verbaut, die geht wohl noch nicht
abwarten....auf weitere Beta´s
-
Hallo Micha, welchen Kext hast du da genommen, damit das läuft??
-
Hallo, mal ne Frage dazu,
wäre es nicht sinnvoller ein B760er-Board zu nehmen, wenn eh Overclocking ausgeschlossen ist.
Dazu ein i5-13600er, das ganze hat doch genug"Dampf" um die alltäglichen Arbeiten zu erledigen.... oder sehe ich das falsch?
-
Hallo, ich habe mir deine EFI mal angesehen....
1) ein Check mit dem OCAT-Tool bringt schon mal 3 Fehler
2) du nutzt eine EFI von Olarila....wird hier nicht gerne gesehen
3) deine Boot-Argumente solltest du richtig stellen
4) wieviel Ethernet-Kext braucht dein System ???
dann wäre noch hilfreich um welches Motherboard es sich handelt
LG
-
Hallo Michael, wo ist denn die Version versteckt, ich finde da leider nix mit Clover, könntest du mir da mal auf die Sprünge helfen, bitte
-
Hallo, ist das die Version 5156, von der ihr spricht??
-
Oder eben eine 'EFI für Dummies' Anleitung für bluebyte und mich!!
oh oh, damit machst du dir keine Freunde hier !
Übrigens es gibt tatsächlich sehr gute Anleitungen hier genug, die beste findest du hier ...https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/
und nochwas "gebratene Tauben" fliegen hier nicht rum, gibt es nur in Märchen
schau dir YouTube Video an von Chris.S ....
Hackintosh HowTo | Part 1: Allgemeines und was ihr vor der Installation wissen solltet
-
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Typ sich einen Spass draus macht, hier was zu schreiben, um zu sehen wieviele hier "anspringen"
bisher hat er doch alles fruchtbare ignoriert.... ich weis nicht ?????
-
Ich habe geschrieben. USBMap.kext und Du erzeugst einen UTBMap.kext
ich habe auch so langsam das Gefühl, du ignorierst alle gut gemeinten Ratschläge
ich bin dann auch raus hier...
-
Das ist recht wenig ...Ich bin der Meinung dass deine USB-Ports immer noch nicht richtig gemappt sind.....Da sind auch Einstellungen möglich, in dem Tool....."lesen bildet"
wenn es richtig gelaufen ist, solltest du einen Kext erhalten : USBMap.kext , mit der richtigen SMBIOS, also so wie dein Hacki "heisst" (z.B. iMacPro1,1....etc.)
-
Hallo, das Problem liegt wohl bei dir... hier geht alles wie gewohnt und ohne Probleme
-
Wollte Fragen, ob der Threadersteller bananaskin oder einer der Admin*innen :-)) den Titel in Sonoma Update 14.2.1 ändern könnte?
Habe ich gerade gemacht.
läuft hier auch anstandslos...bisher