Nun kommt aber die Gretchen-Frage...der Preis! der kleine M2 kostet zwischen 670,- und 700,-. Euro. Ich habe hier noch zwei Z270-er Boards rum liegen(stille Reserve) komplett mit i5-6600K, 16GB DDR4 usw, wäre also für lau, für die junge Dame, welche sehr "Apple-affin" ist....ja, kann ich da mein I-Phone....geht da auch meine Apple-Watch...usw. alles Fragen welche ich nicht beantworten kann, als betagter Rentner habe ich es nicht mit dem "neu modischen Zeug"
Beiträge von bananaskin
-
-
Hallo kaneske , was ist bitte ein DAW-Rechner? Ich habe hier in der Familie z.Zt. auch eine kleine Diskussion losgetreten....Hackintosh... oder gleich einen MacMini M2 zu kaufen. Für 08-15 Home-Office/Foto Bearbeitung, sollte ein MacMini doch reichen...? Oder??
-
Bloodi Das ist doch des "Pudels Kern"
ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen PC zusammengebaut und diesen auch ebenfalls auf Hackintosh umbauen lassen...
weil du damals auch " keine Zeit hattest" dich mit der Materie zu befassen, fällt es dir jetzt wieder auf den Fuß....
1) frag den Mensch der der damals den Umbau gemacht hat.....oder
2) vergiss HackinTosh, und kauf dir einen MacMini M2, wenn unbedingt Mac OSX gewünscht wird
ohne etwas Eigeninitiative, wird dir hier keiner helfen wollen, ......man kann vieles kaufen....aber nicht alles
-
Auf einem i5-13600KF dauert das ...von der Bootauswahl, bis zum Desktop 14sec. auf Ventura 13.4(22F66)
-
Das Mapping kannst du auch mit Mojave machen,letztes OSX das mit dem HackinTool noch funktioniert.
Also HackinTool installieren unter Mojave, und mit USB2-Stick, und mit USB3-Stick, deine USB-Ports nach und nach "bestücken".
fertige EFI-ordner gibt es schon einige....frag mal "Tante Google"
besser wäre wenn du dir mit dem OCAuiliaryTool eine EFI erstellst(KabyLake)
Aber eigentlich hat apfel-baum im Post #2 schon alles gesagt, was zu beherzigen ist, richte dich nach den verlinkten Anweisungen, dann kommst Du sicher ans Ziel
-
Hallo, prüfen kannst du es gut selber machen mit dem OCAuiliaryTool, dieses zeigt dir auch eventuelle Fehler in deiner config.plist
Du kannst deine EFI auch hier einstellen, bitte als zip-File
Aber das erste was du machen solltest wäre ein USB-Mapping deiner Maschine, geht sehr gut unter Windows zu machen
-
In deiner USB-Kext fehlt mir der Bezug auf dein SMBIOS-Modell......
-
Neues Board....neues USB-Mapping, solltest du unbedingt erstmal machen
-
Hallo, Das sollte machbar sein. Normalerweise sagt man ja....never change a running System.....
aber mach dir doch mal einen Bootstick.... folge dem Dortania-Guide, ist sehr gut erklärt.
https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/
Oder nimm das OCAuxiliayTool, und lass dir von diesem Tool eine EFI erstellen, da musst du nur noch deine benötigten kexte einfügen, und in der config.plist einpflegen.
Dann probierst du mal wie weit du mit dem neuen Boot-Stick kommst.
-
-
Hallo, bei mir steht auch ein Neu-Kauf ins Haus(1 TB), kann jemand über Kingston KC 3000, bzw. Kingston Fury Renegade was berichten ?
-
Hallo greecedrummer wir haben hier auch ein GA-Z690 GamingX DDR4 am Start, hast du eine SSDT-USB.aml für deine USB-Sachen, falls JA, könntest du mir diese bitte zukommen lassen? Aber wir sind hier noch in der "Testphase" iMacPro1,1 oder MacPro7,1, das ganze mit BIOS F8.....und Bios F22.
LG
-
Du musst da schon dein Boot-arg ändern, bezüglich RX6800XT, bei uns hier ist nur eine RX580 drinnen
-
Danke, teste mal diese EFI.... aber vorher Reset NVRAM nicht vergessen
-
Hallo Vapeheld könntest du mal bitte einen Geekbench 5, sowie Geekbench 4 laufen lassen, und das Ergebnis hier posten.... ich habe das gleiche Board hier im Moment,(Freund) nur mit einem i5-12600KF, noch könnten wir die CPU zurück schicken....
Hier wird alles richtig angezeigt
LG
-
Hallo ihr lieben ich suche für mein PC noch eine efi die Confic.plist habe ich schon
Ich habe für dich eine EFI gesucht, war ganz einfach, und diese hier gefunden
-
Sollte man nicht verallgemeinern, hier läuft der Update bisher ganz prima.
Nur weil es bei dir nicht rund läuft.....
-
Schau bitte in die Systemeinstellungen, da wirst du fündig, (ist eigentlich Basiswissen)
zur Not darfst du auch "Tante Google" fragen
-
Schau doch mal in die Hardware-Ecke, hier im Forum, da geht einiges mit deiner HW, Tante Google weiß da auch Bescheid, was geht oder nicht!!
OSX-Versionen 10.11, 10.12, 10.13 wären möglich, aber ob das gewünscht ist musst du entscheiden.
Wäre da noch die Frage was du mit dem Hacki machen möchtest ?
LG
-
Hallo, schabulske , bei mir ist das Verhalten auch nach einem"Kaltstart" so.... erst nach verbinden....geht wieder alles normal