Beiträge von The_OTTO

Ok ich konnte es nicht ausführen, da ich keine Rechte hatte. Nachdem ich mir diese gegeben hatte bekam ich folgende Fehlermeldung:

Code
    1. line 5: syntax error near unexpected token `newline'
    2. /Volumes/Daten/Downloads/ssdtPRGen.sh: line 5: `<!DOCTYPE html>'

Hi, ich muss hier leider doch nochmal nachhacken.....

Das Problem ist wieder aufgetaucht.

aktueller Stand der Dinge:

• Bildschirm 1 über DVI angeschlossen
    • Bildschirm 2 über HDMI angeschlossen

• Booten mit beiden Monitoren -> DVI normal, HDMI nur Streifen
    • Booten mit DVI danach HDMI einstecken -> Beide normal
    • Booten mit HDMI danach DVI einstecken -> Mac stürzt mit folgender Fehlermeldung ab:

• Booten ohne Bildschirme dann DVI dann HDMI einstecken -> Beide normal
    • Booten ohne Bildschirme dann HDMI dann DVI einstecken -> Beide normal allerdings musste ich Bluetooth de und wieder aktivieren dass meine Magic Mouse wieder ging...

Das muss doch eig irgendwas bei der Initialisierung der Ports schief laufen oder?
    Habt ihr vtl eine Idee?

Danke!
    Gruß The_OTTO

Ok ich hab die FakePCIIDs installiert, den Reset durch geführt und neu gebootet.

Das Problem mit den Lautsprechern ist leider immernoch da.....
    Dafür geht endlich iMessage (seit dem ich die defaults.plist auf die efi gepackt habe)

Leider habe ich jetzt wieder das Problem mit meinem zweiten Bildschirm.... er zeigt immer nur Streifen an...

Hi,

ich hab leider festgestellt, dass mein El Capitan manchmal abstürzt, wenn ich einen USB-Stick oder Platte einstecke...

Als er dann wieder hochgefahren ist, ging kein Internet mehr, die Grafik war extrem abgehackt und die transparenten Bereiche wie beispielsweise der Dock waren weiß.

Hier mal die Infos die nach Neustart angezeigt wurden vtl könnt ihr damit was anfangen:

Danke und Gruß
    The_OTTO

Ich stelle das gerne öffentlich zu Diskussion.....

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Ich empfinde es keinen falls als "Merkwürdig" eine bereits von jemand anderst getane Arbeit zu verwenden um nicht alles selbst machen zu müssen!
    Ich meine ich habe das Ozmosis das bei mir läuft auch nicht selbst erstellt.....

Was ist jetzt schlimm daran?

Aber kommen wir doch mal zur eigentlichen Frage zurück:

@Lalelu Was genau möchtest du eigentlich machen? Einen Bootstick erstellen? Es nebenzu auf deinem Windows verwenden?

Hi,

Frage: Warum zur Hölle möchtest du Snow Leopard in einer VM laufen lassen??

Wenn du es benötigst um dir einen Bootstick für El Capitan oder Yosemite erstellen zu lassen würde ich mir an deiner Stelle (so habe ich es beim ersten mal auch gemacht) eine fertige VM (bei mir damals noch mit Mountain Lion, müsste es aber inzwischen auch schon höher geben) für VmWare laden.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich links dazu hier posten darf... Also solltest du nichts finden melde dich einfach mal :P

Mhm Interessant!

Wenn ich nur mit dem HDMI Bildschirm boote und nach dem Hochfahren den DVI anstecke dann geht alles wunderbar. Wenn ich aber beide beim booten drin lasse oder den HDMI danach einstecke kommen immer die Streifen....

Also irgendwie is bei meinem System noch der Wurm drin....

EDIT:

Also nach der neuinstallation hat sich das Problem erledigt....

Ok ich hab es jetzt noch einmal neu installiert.

Internet und Sound gehen nach installation der beiden Kexte die du mir gegeben hast auch super.
    Doch leider habe ich gleiches Problem wie vorher.... iCloud ja, iMessage nein

Er zeigt auch immernoch an, dass es sich um einen Mac Pro handelt. Das müsste dort aber behoben sein, wenn ich die Defaults.plist auf die Efi partition packe oder?

Ok erstmal Danke!!

Nach dem ich mir jetzt nochmal in Ruhe Gedanken darüber gemacht habe, was ich an Daten alles hab und was wo hin soll bzw. wer auf was zugreifen soll, werde ich mein Setup nochmal umbauen.....

Ich werd auch die Signatur anpassen denn ich brauche bestimmt nochmal eure Hilfe :P

@al6042: Da El Capitan jetzt nur noch auf der SSD laufen wird, wäre es besser ich nehme das ursprüngliche Bios oder?

Hi

jetzt habe ich leider das Problem dass mein zweiter Bildschirm (erster Bildschirm ist am DVI Port angeschlossen und zweiter am HDMI Port) leider nur Streifen anzeigt.

Brauche ich da vtl noch irgend ein Kext für den HDMI Port? Wenn ja welchen?

Danke
    Gruß The_OTTO