Bring mal den AmfiPass.kext vor die Skywalk-Kexte in der Liste unter "Kernel / Add". Beim OpenCore-Configurator geht das mit einfachem Verschieben, bei den ACAT gibt es dafür die Pfeile rechts in der Leiste. Das könnte schon reichen!
Beiträge von MacGrummel
-
-
Wie war's denn in Essen? Keine neuen Erkenntnisse/Ergebnisse?
-
Ja, den OpenCore-Patcher musst Du nach jedem OS-Update wieder einsetzen, die Updates ersetzen jedes Mal die veränderten Dateien durch neue Originale.
-
Und schon gibt es die nächste Beta: macOS Sequoia 15.3 Beta1 (24D5034f).
Bisher hab ich keine Veränderungen bemerkt, läuft aber auch erst ein paar Minuten..
P.S.:
Und hier der direkte Apple-Link zum Installer.
-
Das Ganze hängt überhaupt nicht an der macOS-Version, auch zwei identische Systeme an einem echten Mac machen die gleichen Probleme, selbst wenn die echte Clone sind. Jedes Mal das gleiche Spiel, schon seit vielen Jahren.
Ob das ein macOS-Problem ist oder Absicht sei einmal dahin gestellt. Kenn ich schon von SnowLeo, irgendwer hatte aber mal ein Script, das das behebt, war mir aber damals zu kompliziert.
Ich habe trotzdem keinen Rechner mit nur einem System..
-
Ich bin zwar unterwegs von der anderen Seite der Welt, aber noch nicht zurück. Also nochmal ohne mich..
-
-
Ich kann zur Zeit leider nicht nachsehen, welche Versionsnummer das BIOS hat, aber es ist die Version mit den neuen Intel-Codes von Ende Oktober.
WLAN & BT mit der originalen Intel-Karte hatte ich aber ausführlich beschrieben: die läuft als Fake-Broadcom mit passend gemapptem USB-Anschluss erstmal ganz prima. -
-
-
Die gibt es hier! Was da nicht drin steht: Dein Rechner muss den Bluetooth-Anschluss als USB-Port anzeigen, also USB vollständig gemappt sein.
-
Eine Folge von 15.2 bei mir ist, dass EyeTV regelmäßig nach 2-3 Minuten abstürzt. Außer an Grummels Kaffeemaschine (Z390er). Da hatte sich das nach einem Neustart wieder eingespielt.
SMCSuperIO hatte bei mir schon früher für Ärger gesorgt, und so wichtig sind die Sensoren-Daten auch nicht. Die anderen Kexte gehören nicht zu meinen Systemen.
Allerdings hat der neue Z790er-Rechner als MacPro auch noch kein Update angeboten bekommen.
-
Das glaub ich gern, zeigt aber, dass Du den Sinn meiner Frage nicht verstanden hast: leider können ältere SD-Kartenleser keine "großen" Karten lesen, anfangs lag die Obergrenze schon bei 2 GB. Die wurde nach und nach aufgestockt: 32 GB, 2 TB und jetzt 128 TB.
Mit dem gleichen Lesegerät für Win & macOS sollte das dann aber kein Problem sein, da ist die Firmware nämlich drin.
Also: benutzen beide Systeme das gleiche Lesegerät?
-
Dass das Bildschirm-Synchronisieren neu dabei ist, hab ich auch nicht behauptet, das gibt es wirklich schon ewig. Nur der blaue Button in der Menü-Leiste mit dem lustigen Aufklapp-Bildchen ist neu.
Aber jetzt meldet sich auch die Wetter-App und möchte in die Menü-Leiste. Sind das die 123 "Kacheln", die angeblich so neu sind und deren Sinn sich mir bisher nicht erschlossen hat?
-
Jetzt dürfen auch wir Intel-Dullies mit macOS Sequoia 15.2 spielen. Unsere erste Beta-Version ist die zweite für die M-User. Neuerungen sind mir bisher nicht über den Weg gelaufen.
Die Verbindung zur "Großen Apple-Intelligenz" wird in Europa wohl noch länger brauchen. Ob das gut oder schlecht ist, sei erstmal dahingestellt..
Der Download wird immer noch mit jeder Version größer, Installation und auch Broadcom-Patch liefen wieder ohne Probleme, die Apple-Zeitangaben reine Phantasie.
Doch neu: ein neues Symbol und die Aufforderung zur Bildschirm-Synchronisation. Zuerst mit dem eigenen Bildschirm. Sehr lustig!
BTW.: ich wüsste schon gern, wem der LG 55er gehört. Meiner ist's nicht!
-
In welchem Format ist denn die Karte formatiert und um welche Art Kartenleser geht es hier?
-
Das mit den beide zusätzlichen Einträgen für Bloetooth mit den vielen Nullen hängt nicht an den Intel-Karten. Mein ASUS X99er mit seiner originalen Broadcom-Karte (sonst ooB) braucht die auch, ist also wohl eher ein allgemeines Problem.
-
Wie oben deutlich beschrieben sind die W6600 nur die Ersatzlösung für meine Arbeit jetzt am Wochenende. Direkt aus dem Regal in den Rechner, ohne weitere Umbauten. Und ohne eingebaute Zimmerheizung..
-
Genau deshalb hatte ich die Karten ja gekauft und war jetzt entsprechend verwundert. Die W5700er waren da ja ne Zeit lang in der MacPro-Erstauslieferung, natürlich in der Apple-Version W5700X. Erstmal läuft der Kasten prima mit den beiden kleinen Grafikkarten. Auch wenn die nicht für diesen Rechner gedacht waren.
Ich hab die nächsten Tage ziemlich viel zu tun und bin erstmal froh, wenigstens EINEN wirklich stabil laufenden Rechner zu haben. Die beiden anderen dicken brauchen wohl KASLR-Feintuning. Aber im Moment nicht..
-
Viele AMD-Navi-Karten haben einen USB-C-Anschluss. Also müsste es ja grundsätzlich gehen. Ich erinnere mich, dass eine von beiden auch schon mal in einem Rechner gelaufen ist. Ging da aber nur mit Apples mDP-HDMI-Adapter. Ich glaub, das war im X99er, im kleinen Z97-MX hatte sie jedenfalls das gesamte BIOS zurück gesetzt und nichtmal ein BIOS-Bild ausgegeben. Aber das war ja auch nur PCI-e Nr.2.
In den Thunderbolt-Boxen läuft sie auch nicht unter macOS. Aber da kann ich auch nicht sagen, welcher PCI-e-Standart da drin ist. Die Vega II läuft da prima drin, die verschiedenen Navi-Karten auch, die Vega FE dagegen auch garnicht.