Mit USB Installer Stick starten, Platte mounten, kext kopieren, Neustart ohne Kernelcache, Kernelcache reparieren.
In Deiner Signature stehen 2 Rechner, dann kannst Du die Platte auch per USB an den zweiten hängen und dort die fehlende kext drauf kopieren.
Beiträge von khe91
-
-
Funktioniert problemlos, am besten unter OSX mit exFAT formatieren, damit auch grosse Dateien unterstützt werden.
-
Auf Deinem Bild zeigt er "Builtin" an ...
Der Haken hinter en0 ist entscheidend. -
Vielleicht mal den RAM nicht übertakten und mit normalen 1600MHz betreiben.
-
Fuer den Appstore ist es nicht ausreichend ein en0 zu haben, en0 muss zusätzlich das Flag "Builtin" haben.
Clover macht es automatisch fuer die en0, Chameleon hat dazu den "EthernetBuiltIn" key in der Konfiguration.
Im Moment weiss ich nicht, warum es hier nicht funktioniert, obwohl der Key in der org.Chameleon.boot.plist steht.
Allerdings kann der Appstore solange nicht funktionieren, bis der DCPIManager das "Builtin" Flag fuer en0 anzeigt. -
Ja der muss da sein.
Jetzt weisst Du, warum der Appstore nicht funktioniert.
Deine Netzkarte wird nicht als Builtin anerkannt.
Ich habe keine Erfahrungen mit Realtek Karten, vielleicht funtioniert es mit einem anderen Treiber oder Bootloader. -
Mit dem DCPIManager kannst Du nachsehen, ob OSX die Karte wirklich als Builtin anerkennt.
Gibt es bei Sourceforge. -
Ist der Eintrag
<key>EthernetBuiltIn</key>
<string>Yes</string>in der org.Chameleon.boot.plist ?
-
Welche Netzwerkkarte verwendest Du ?
Ist auch eine Wifi-Karte im Einsatz ?
Hat die Netzwerkkarte en0 das onboard Kennzeichen gesetzt ? -
Zum Umsortieren der Ethernet Karten:
/Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterface.plist
in
/Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterface.plist.old umbenennen (oder löschen)runterfahren
alle Ethernet und Wifi Karten ausser der als en0 gewünschten aus dem PC entfernenstarten
en0 konfigurieren
runterfahren
andere Ethernet bzw. Wifi Karten wieder einbauen -
Ozmosis ist mir nicht wichtig, ich habe es zwar auf dem Z77X-UP5 TH geflasht und ein bisschen damit rumgespielt, aber nutze lieber Clover.
Bin Purist
brauche nur FakeSMC, sonst ist alles OOB. Daher ist auch die i210 Ethernetkarte so interessant.SLI spielt auch keine Rolle. Mehrere PCIe x8 Slots sind aus aktueller Sicht des Mac Pro 6.1 bezüglich zweier ATI R9 280X (D500 bzw. D700) interessant. Dazu muss aber erst 10.9.2 veröffentlicht sein. Im Developer Build sind manchmal Dinge, die dann doch nicht mit ins Release kommen.
Ausserdem brauchen SAS Hosts wie von ATTO/LSI oder 10GBe Ethernetkarten PCIe 8x Slots.Zum SATA: 6 Ports kommen vom Intel Chipsatz, da hängen 4xSSD Raid0 OSX, 1xSSD Windoof und 1 Blu-ray Brenner dran. Die Intel SATA Ports sind unter OSX nicht hotplug fähig. Das geht nur mit den Marvell Ports. Dort wechseln sich Daten und Backupplatten ab. Sicher könnte man diese auch teilweise als eSATA nach aussen legen. Der ASM1061 der beiden eSATA funktioniert OOB und wird als PCIe Karte immer als die eSATA Lösung für OSX vorgeschlagen.
Für TH habe ich keine Verwendung bei dem Rechner, nutze TH Hardware, aber die hängt an anderen Macs.
Mein aktuelles Board hat zwar TH, aber ich habe da, ausser zu Testzwecken, nie was drangesteckt.
Ausserdem ist das UD7-TH derzeit nicht lieferbar. -
Du hast natürlich Recht, das Gigabyte verbreiteter und einfacher umsetzbar ist.
Ich nutze selbst seit 2012 ein GA-Z77X-UP5 TH.
Nur sind die technischen Daten des Z87-WS gegenueber dem Z87X-UD5H fuer meine Anwendung besser geeignet und vielleicht ist hier jemand mit Erfahrungen dazu. -
Das kenn ich alles auswendig.
Ist es hier nicht erwünscht sich über andere Hardware auszutauschen ? -
Hallo,
Ich plane gerade den Umstieg von Z77 auf Z87.
Erste Wahl war eigentlich das GA Z87X-UD5H. Beim Lesen in verschiedenen Foren ist mir das Asus Z87-WS aufgefallen.
Aus meiner Sicht hat es einige Vorteile zum UD5H:
- 4xPCIe 8x anstatt 1xPCIe 8x, 2xPCIe4x
- 2xDisplayport anstatt 2xHDMI
- 2xIntel i210AT Ethernet anstatt 1xi210AT
- 12xSATA 6Gb/s anstatt 10x
- USB 3.0 ohne zwischengeschalteten Hub
Nur ist die entscheidende Frage ob ein Hack darauf funktionert ...
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Asus Z87-WS ?Danke,
khe91
-
-
10.9.x hat einen Treiber fuer die i210.
Laut einem Post im englischen Forum funktioniert damit die i210 des Z87X-UD5H OOB.
Bei Dir nicht ? -
Gibt es einen Grund, warum Du lieber die i217V mit "fremden" Intel E1000e Treiber, als die i210AT mit original OSX Treiber nutzt ?
Oder anders formuliert, warum den IntelE1000e in Ozmosis einbauen, wenn die i210AT OOB funktioniert ? -
Hallo Z87X-UD5H Besitzer,
Das Board hat unter anderem eine Intel i210 Netzwerkkarte.
In einem anderem Forum schrieb ein User, das die Netzwerkkarte OOB mit 10.9.x funktioniert.
Hier im Forum habe ich aber gelesen:Interessante Bemerkung wg. den Netzwerkarten.
In allen mir bis jetzt bekannten Anleitungen wird aber u.a der Treiber für die AppleIntelE1000e installiert. So wie ich das jetzt sehe wurde der Treiber mit der "Intel® i217V" funktionieren müssen. Bei der anderer Karte wird in der Tat ein I210 Treiber genutzt. Dieser packt in weniger als Sekunden Takt Müll in system.log und die Karte macht dann schon beim Ping ab und an Aussetzer von min. 1 Paket.Hat jemand die i210 OOB ohne Aussetzer in Nutzung ?
Danke,
khe91
-
Je höher die Nummer 640->650->660->670->680->760->770 umso schneller, teurer und vor allen lauter.
Als ich im Jahre 2012 die 670 gekauft habe, war es die kleinste Karte die 4 Monitore unterstützt hat.
Inzwischen können es auch die später erschienen und preiswerteren 650 und 660. 640er können nur 3 Monitore und nur einen 2560x1600.
Von den 670er macht die Asus am wenigsten Krawall, genauer gesagt höre ich sie gar nicht, da ich den Rechner nur für Fusion und keinerlei 3D Anwendungen nutze. -
OSX
sonst waere ich hier falsch ...
(Unter Windoof heisst das VMWare Workstation, Fusion gibt es nur fuer OSX)