Das ist noch nicht gesagt du wirst die Nvidia nur mit veil gluck im Vera Modus betreiben können das hisst keine Grafikbeschleunigung bis du irgend wann eine AMD Karte gekauft hast .
Da ich deine EFI nicht kenne versuch es mal mit diesem boot-args nvda_drv_vrl=0 viel gluck
ok dank dir. Werde ich mal versuchen. Eine AMD werde ich mir wohl ehr nicht mehr holen, 2x kein glück mit gehabt und sehr glücklich bisher mit NVIDIA. Habe zu not ja noch mein Macbook.
Beiträge von Salomen
-
-
Ok. Dann wars das wohl mit Apple 😅
-
Habe die Woche meinen neuen PC bekommen und wollte mich heute damit befassen OS-X über Opencore zu installieren. Die Installation lief auch durch, nach dem Neustart kommt aber direkt ein fehler. Es geht leider nicht weiter. Im Bios sollte ich soweit alles Eingestellt haben.
P.S: Die Hardware in der Signatur stimmt schon.
-
Moin,
deine Hardware ist ja eigentlich sehr gut geeignet für einen Hackintosh. Daher würde ich mal mit einer passenden EFI aus dieser Sammlung einen Bootstick erstellen.
Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)
Damit kommst du hoffenlich wieder in dein System und es stimmt schon, daß man einen Notfall-Bootstick bereit halten sollte und auch Backups vom System sind nicht verkehrt.
Spart Zeit und Nerven.
Viel Erfolg
Danke, ich habe das System wieder zum laufen gebracht. Habe ja einen Notfall Stick, ihn leider nur nicht gefunden.....
OT:
Hallo, leider Dein Unwissen und nicht Windows ist schuld.
Sorry für die harten Worte.
LG
Zum Thema Windows sage ich nichts.... wird sonst eine endlose Diskussion.
-
Weiß nicht, ob man auf der EFI-Partition mal Recuva ausführen kann?
also bevor ich da noch geld reinhänge erst mal so versuchen. Lieg ja vorher jahre lang. Scheiß windows….
-
Ich würde der EFI-Partitiion mal unter Windows einen Buchstaben zuweisen und dann "Explorer++.exe" als Administrator starten und darauf zugreifen. Vermute schon, dass da noch alles von Clover enthalten ist.
bringt leider nicht, keine dateien mehr drauf
-
Leider hat Windows heute meine Clover Partition zerschossen. Ich habe nun schon über Windows einen neuen Bootstick erstellt.
Leider fährt der Hackintosh damit nun aber nicht mehr hoch. Vorher hat dies immer ohne Probleme geklappt. Nun ist leider der Bildschirm schwarz und es wird nur der Mauszeige angezeigt. es Funktionieren wohl
auch keine USB Geräte mehr, jedenfalls lässt sich der Zeiger nicht bewegen.
Komme ich noch irgendwie an meine Kexte etc.? Finde meinen Stick mit den Daten leider nicht mehr und habe heute schon einiges versucht.
Ich nutze ein Z77x-UD3H mit einer GTX 660.
-
Erst mal Willkommen, uns würde es helfen wenn du erst mal dein System im Profil angibst.
-
Ich hoffe sehr. Mit Internet geht es viel schneller, wenn man net immer alles mit USB-Stick rüber schieben muss.
-
Ja, das Gerät hat allerdings aber leider auch nur zwei. Werd morgen mal in meinem Alten Laptop schauen, da dürfte die Atheros AR9462 drin sein. und es dann damit mal versuchen. Dem Windows ists ja egal.
-
Dort steht nichts.
Ich seh gerade unter USB wird der Wifi-Stick aufgelistet, kann ihn oben in der Menüleiste aber nicht auswählen, kommt dann nur "USB Wifi nicht angeschlossen".
-
Ungerne da ich sonst keinen USB platz mehr frei habe (Wifi + Bluetooth Stick), ich glaube ich hab noch irgendwo eine Atheros AR9462 rumliegen. Müsst ich mal testen. Momentan geht ja das Bluetooth wenigstens.
Ich bin mit nicht 100% sicher, hab bis jetzt nur was von Realtek ALC269 gelesen, von den ID´s dort habe ich schon einige versucht.
-
Nein hat sich nichts geändert. Internet, Sound und Trackpad gehen weiterhin nicht.
-
Hier sind die Configs. Funktionieren bei mir immer sehr gut.
-
Hier ist der Ordner
-
Hallo, nach langer Zeit bin ich nun auch mal im neuen Forum und hab auch gleich ein Problem.
Nachdem ich am letzten Wochenende meinen Hackintosh auf Catalina geupdatet habe, wollte ich auf den Lenovo gleich weiter machen.
Soweit so gut, Installation und erster Start waren Problemlos. Da das Wifi nicht geht wollte ich dann meinen Wifi-Stick dran hängen, diesen findet ehr allerdings nicht. Auf meinem großen geht dieser ohne Probleme. Vllt ein USB Problem? Desweiteren gehen leider Ton und Trackpad noch nicht, hab schon verschiedene Kexte versucht und auch im Forum schon nach Lösungen gesucht.
LG Salomen
Prozessor: I5 8250U
GrafikkarteIntel: UHD 620 und eine AMD Radeon 530
Bootloader: Clover
Betriebssystem: Catalina
-
Hm für Stick gibts keine Möglichkeit? Mag jetzt net nur damit das Iphone und das Pad über Wlan mit dem Mac verbunden sind 40 Euro ausgeben xD (also für die Spielereien von Yosemite und iOS
-
Hey ich habe auf meinen Hackintosh am Wochenende Yosemite installiert hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Wollte nun meinen Sidecom N300 (WLA-2100 Ver.2) Wlan-Stick installieren nur der Treiber des Herstelle funktioniert nicht mehr (gibt es nur bis 10.8). Gibt es da irgend eine Möglichkeit?
LG Salomen
-
Irgentwie möchte der Stick mit Clover nicht starten... Wenn ich den beim Booten auswähle komm ich wieder zu Chameleon.
-
Stimmt hast recht, der Vram wird nicht mehr erkannt. Das ging vorher noch. Ok dann lese ich mich mal in Clover ein und probiere das. Danke schonmal