Beiträge von Salomen

    Hey mein Desktop Mac erkennt seit 10.9.4 nur noch einen Monitor.
    Habe den ersten mit HDMI und den zweiten mit DVI angeschlossen.
    Beim Booten zeigt er alles auf dem DVI an, sobald er Hochgefahren ist wechselt das Bild auf den mit HDMI.
    Der andere bleibt Schwarz und gibt die Meldung: "Kein Signal"


    Cuda und der Aktuellste Nvidia Treiber + den Eintrag in der Bootlist sind gemacht worden.


    Bei Windows Funktioniert beides ohne Probleme. Habe die GTX 660.

    Hey hab nun mal 10.8 drauf geschmissen da ich auf Mavericks wirklich 0 weiter gekommen bin und ein Fehler nach dem andern gekommen ist.



    So ich hab nun fast alle Probleme erlegt. Hab W-Lan (über einen Stick), Sound, Trackpad und Mouse und Lan geht auch. Hab nun nur noch das Problem das das USB teilweise immer noch nicht will... sprich Bluetooth-Stick etc. wird als Tastatur erkannt. Zudem wird der Prozessor noch mit 4,3 GHZ angezeigt.


    In der Systeminfo sind aber auch Bereiche nicht abgehakt wozu ich aber keine Kexte etc. mehr finde.
    Kann mir da noch jemand helfen?


    Systeminfo: http://www.directupload.net/file/d/3653/nmdgxcoj_png.htm

    Um das Kabel anders zu verlegen muss das Gehäuse Demontiert werden und das wäre mir nun wirklich zuviel Arbeit. Für die Wifi-Karte zu wechseln muss nämlich nur ein Deckel geöffnet werden. Anschließend befindet sich die Karte dann nur noch unter der Festplatte. Das sind 3 Handgriffe und 2 Schrauben. ;-)


    Habe mir vorhin einen Adapter bestellt von Half Size auf Full-Size, da dürften die entschiedenen mm sein, hoffe die Höhen Angeben der Karte stimmen..... sonst kommt die Festplatte in die Quere :-(


    Hier ist das gute Stück:
    http://www.amazon.de/gp/produc…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1



    Werde mich dann melden ;-)



    Edit: Also ich kann die Adapterkarte nur empfehlen das bringt die eigentliche Wifi-Karte nochmal nen guten cm nach hinten. Die Kabel passen nun perfekt.
    Naja ich werde mich nun mal auf die suche nach einem Wifi-Kext machen für die AR9462 ;-). Bluetooth funktioniert scheinbar Out of Box.




    Edit:
    Hab nach etwas längerer Zeit endlich mal wieder eine Gelegenheit am Dell weiter zu machen... Hab jetzt schon einige Kexte für die AR9462 ausprobiert aber keinen gefunden, der unter Mavericks läuft. Hat den jemand von euch evtl. einen Kext? Auch das Bluetooth, wo zumindest mal Angezeigt wird, findet keine Geräte, keine Magic Mouse, kein Handy und auch kein Tab.

    Ok ich schaue mal Danke ;-).



    Edit:
    Heute kam meine AR 9462 von Amazon nach über einer Woche warten und nun das Problem wo ich befürchtet habe, die Antennenkabel sind zu kurz. Kennt einer ne gute Möglichkeit diese evtl. zu verlängern. Oder gibt es irgendwo Verlängerungen dafür zu kaufen?.

    Alles klar danke nochmal ;-). Hoffe bekomme den nächste Woche soweit fertig ;-).


    Edit:
    Finde grade relativ wenig zu dem USB und PowerManagnment Problem. Meinst du das da evtl. auch eine DSDT-Datei helfen kann, wenn ja wie mache ich die am besten.

    Ja, des mit dem PowerManagment werd ich morgen denk ich mal nachschauen ;-). Des mit dem USB kommtmir auch schleierhaft vor. USB Headset wird nicht erkannt, Bluetooth Stick nicht der auf jedem andern Häcki geht und manschmal finde ich braucht der USB Stick auch mal länger bis er erscheint ;-). Meine andere USB Maus nimmt er nähmlich auch nicht wo ich noch am Desktop Hängen haben... Disese läuft ebenfalls bei dort unter Mac.


    Naja

    Du bist mein Held das TragPad geht ;-). Habe aber eine vermutung in Richtung das der Bluetooth Stick nicht geht. Kann des sein das Usb Probleme macht, den mein USB Headset geht auch nicht ;-)

    Ich muss mich wirklich bei dir bedanken ;-). Was meinnst du wegen USB? Zum Thema System Info muss ich also noch ICH8 Kexte Installieren?


    Edit: Habe jetzt mehrere male neu gestartet und ehr macht es nicht. Un zum Thema Power Managment hat des irgentwelche Nachteile das des nicht schlimm z. B. PC langsamer machen oder kann ich das so lassen.

    Danke, nochmals für deine Hilfe.
    Der Neustart hat grade eben geklappt wenn ich mich nicht ihre, wurde gestört, aber glaube nicht das ich den Knopfgedrückt hatte (passe gleich nochmal auf).


    Das Power-Managment habe ich auch Installiert, er zeigt mir immer noch 4,3 GHz an.
    SMBios Daten:





    Zum Tragpad kann ich noch nichts sagen, TimeMachine läuft grade fürs Backup.



    Weil ja nun Internet geht kann ich ja das mal nachreichen:



    Wie muss ich das Lachende Smilie den verstehen,habe die bedeutung versucht zu Googlen.




    Edit2:
    Du bist mein Held das TragPad geht ;-). Habe aber eine vermutung in Richtung das der Bluetooth Stick nicht geht. Kann des sein das Usb Probleme macht, den mein USB Headset geht auch nicht ;-)

    Ok, werde mir dann eine raussuchen und diese dann Bestellen. Können wir dann evtl. die andern Positionen mal noch versuchen abzuharken? Gibt es den sonst noch eine möglichkeit, das man mit dem TragPad zumindest bei Webseiten etc Scrollen kann. Denn mit den Pfeiltasten ist das ganz schön nervig und meine Magic Mouse geht ja leider noch nicht wegen dem Bluetooth.


    Sonstige Probleme:
    Neustart geht garnicht; Schlafen und aufwachen geht teilweise, manschmal hängt die Maus sich auf oder der PC selbst bekomme dann nur noch den Ladekringel; Prozessor wird scheinbar nicht richtig erkannt, ist das schlimm oder hat das irgentwelche einflüsse; beim Starten mit -v steht sehr lang: "waiting for root device" geht jedoch dann weiterist das auch ein Fehler (Weil das Starten wirkt sehr lange, dürfte mit nem DualCore+ 4GB Ram doch schneller wie ca. 1 Minute gehen oder)?



    Ps: wollte dich auch fragen woher du das mit dem Kernel hast weil hab die Bilder grade eben angschaut und nichts gefunden.



    Edit: Habe soeben die Letzte Atheros AR9462 auf Amazon bestellt ;-). Sollte am Montag hier sein xD.

    Hey, danke nochmals für deine Hilfe. Ich habe jedoch nichts mit dem Kernel eingestellt, habe einen Normalen Myhavk Stick erstellt und davon Installiert, wie bei all drn andern Hackies zuvor. Wie kann man drn den wieder ändern, hab dies bezüglich noch nichts getan.


    Wegen der Wlan Bluetooth Karte das ist kejn Problem habe ich eh schon kommen sehen.

    Alles klar danke ;-), ich mache grade mal eine Neuinstallation. Einfach um sicher zu gehen das nicht doch igrentwo der Wurm schon drin sein sollte... weil Gestern wurden schon keine Netzwerke mehr angezeigt, was ja zumindest bisher funktionierte....


    Werde mich bei dir melden, ob der Kext funktioniert.


    Edit:


    Fazit der Neuinstalation:
    Das Wifi erkennt zumindest nun wieder die Netzwerke und ich komme in umverschlüsselte Wlan Netzwerke rein. Sobald es allerdings verschlüsselt ist geht dies nicht mehr.... Wenigstens geht das Lan nun endlich und komme so zumindest schonmal Online.


    TragPad geht leider nicht...


    Bluetooth-Stick erkennt er immer noch als Tastatur


    Und der er sagt mir der Prozessor hat 4,3 Ghz anstatt 2,irgendwas. Und das Problem worum wir uns Später kümmern wollten besteht natürlich immer noch ;-).


    Es kommt mir nun auch so vor als ob er langsamer Startet...



    Edit 2:
    Gibt es vllt eine gute Wifi/Bluetooth Mini PCI Karte die von Mac unterstütz wird dann hätten wir evtl. 2 Probleme gelöst.
    Wenn aber bitte eine die nicht jetzt schon kaum Supporten wird, nicht das ich bei 10.10 (falls ich es dann Installieren werde) wieder das gleiche Problem habe. Die momentane Karte hat Full Size.



    Edit3:
    Dachte mir evtl. ist noch ein Fehler im Bio´s deswegen Poste ich mal ein Screen. Mehr kann man dort leider nicht Einstellen.


    zu 1. ich hab mehrere Kexte versucht die Device-ID einzutragen also immer den IO80211..., sind alles etwas anders Aufgebaut und wollte schauen ob nicht doch evtl. einer Funktioniert.


    zu 2. ok, geht das: http://www.damaschke.de/blogstuff/2006/02/mstastatur02.png


    zu 3. Wo in den Systeminfos ist den die Tastatur und das Trag-Pad/Maus eingeordnet


    zu 5. meinst du Programme oder Kexte? Kexte: VoodooHDA, AppleHDA, PS2, IO80211...., VoodooBattery sonst noch nichts.




    Edit:
    Habe grade noch ein Problem entdeckt, scheinbar nimmt der Mac nicht mal eine Andere SMBios an, zm. ändert er es nicht in Über diesen Mac(erledigt) die GHz Zahl des Prozessors kann nicht stimmen mit 4,3 Ghz.


    Edit 2:
    Sry toemchen, meintest sicher das Bild (kannte die App noch nict per Zufall entdeckt):


    Edit 3:
    Hat keiner mehr eine Idee, was ich noch machrn kann? Hab mir auch schon überlegt ob ich mir ne andere Wifi-Karte besorge, dafür muss das andere aber erst mal laufen ;-).

    Hallo, und danke für deine Hilfe ;-)


    Zu 1: Habe es nun endlich verstanden mit den Device-ID´s aber der Laptop macht es trotzdem nicht..., im Gegenteil er erkennt die Wifi-Karte sogar nicht mehr (bei mehreren Kexten).


    Zu 2: Nein, egal wo ich den Stick einstecke er denkt es wäre eine Tastatur und er gibt mir die Meldung:
    http://www.apfelplan.com/img/t…nt-dialogfenster-eins.jpg


    Zu 3: Habe grade MultiBeast Installiert und er erkennt das Trag-Pad weder als Maus noch als Tragpad :-).


    Zu 4: Ja sagte ja das ich ist im Moment nicht so wichtig ;-).


    Edit:
    PS: Weiß nicht ob du es wusstest aber in deiner Signatur steht: " --> Mountain Lion 10.9.1 <-- "

    Hallo, ich habe einen Dell Vostro 1310. Das Installieren von OS X 10.9 war auch kein Problem ;-), nun habe ich aber ein paar Probleme.

    1: Zeigt er mir die Netzwerke an aber ich kann einfach nicht verbinden sobalt ein Passwortschutz drauf ist. Habe schon mehrere Kanäle, Passwörter, Verschlüsslungen und auch die Leistungen geändert (G, B etc). Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe zudem mehrere Kexte versucht. Liegt das evtl. daran das diese eig. für 10.7 oder 10.8 waren?


    2: Wenn ich mein Bluetooth-Stick einstecke, welcher unter meinem Desktop Hackintosh ohne Kexte oder ähnliches Funktioniert, wird dieser als Tastatur erkannt. Es ist ein Sidecom 4.0 Bluetooth-Stick.

    3. Die Tastatur und das Trag-Pad gehen nur Teilweise, kann z. B. nicht Scrollen und über das Pad kein Mausklick machen. Die Kexte wo ich gefunden habe Funktionieren nicht. Zudem Kann ich das Trackpad nicht in den Einstellungen Bearbeiten.


    4. Nicht ganz so wichtig, aber der Dell schaltet sich teileweise nach dem Ruhemodus nicht mehr an bzw. manschmal funktioniert das Trag-PAd nicht mehr. Und beim Neustart geht er einfach aus. Dieses Wake on... ist im Bios deaktiviert.


    Wäre sehr net wenn jemand Rat wüsste und mir helfen kann, denn sonst Läuft der Laptop eig. echt gut ;-)



    Noch ein Paar Daten zum Dell:
    W-Lan: BCM4315
    Infos zu Chipsatz und so stehen hier. (Hoffe das ist Ok)