Beiträge von lolme

    Hab's nun auch mal mit 'ner originalen Nummer versucht, alles andere was ich hinzugefügt habe gelöscht, neu gestartet --> "bitte rufen Sie bei Äppel an"


    Scheint wohl nicht nachträglich zu funktionieren...

    Hallölle,


    leider bin ich wieder mit einem Problem hier:


    Bei mir funktioniert soweit alles, nur iMessage nicht. Mit meinem Board kann ich leider auch keinen anderen Bootloader als Clover nutzen, daher habe ich nun alles (für mich) erdenkliche versucht, um das Ding zum Laufen zu bekommen.


    Will ich mich bei iMessage anmelden kommt folgende Fehlermeldung:




    Habe nun versucht die config.plist im EFI/Clover Ordner um folgendes zu erweitern:




    wobei die MLB die Seriennummer (ausm Netz gezogen) ist (auf 17 Zeichen durch "12345" erweitert), die ROM meine Netzwerkkarten-Mac-Adresse ist und den Rest habe ich einfach mit diversen Tools (CloverConfigurator usw.) generiert. Nur die BoardSerialNumber ist willkürlich entstanden weil ich nicht wusste, wo ich die her nehmen soll.
    Habe bereits diverse Seriennummern versucht, mit keiner will iMessage funktionieren.



    Hat jemand Abhilfe für mich?


    Habe auch schon bei Äppel angerufen, die Alte am Hörer meinte sie könne die Seriennummer (habe die vom CloverConf. generierte benutzt zu dem Zeitpunkt) nicht in ihrem System sei.


    Wäre nett, danke sehr schonmal :)

    wieso ein Mod Bios? Bei den R60 gab es eine CD die einen Byte umgeschrieben hat und somit der Alarm für fremdwlankarten deaktiviert wurde. Jedoch hab ich so was für das w500 nicht gefunden.

    Ok und wenn das erledigt ist was soll ich dann machen? Ich meine ein Treiber wird wahrscheinlich immer noch von Nöten sein.


    edit: Habe jetzt Primary Device auf PCIe gestellt und das andere auf "Discreet" jedoch wie ich es erahnt habe gleiches Resultat also brauche ich wirklich einen Treiber dafür.

    Danke das der zweite schon schreibt das sie nicht Supportet wird. Habe per Systeminfo geguckt was da jetzt genau drin ist und siehe da es ist eine:


    Mobility Radeon HD 3650 1002:9591


    jemand eine Idee wo ich einen Treiber für Mavericks dafür bekomme?

    Hallo Community,


    ich besitze ein Lenovo W500 mit der Funktion Switchable Graphics und folgende Grafikkarten sind in dem Notebook verbaut:



    ATI Mobility FireGL V5700 (512 MB) und Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD.




    Mavericks (10.9.1) erkennt als Grafikkarte nur "Monitor 5MB" was sich beim Videos gucken und surfen schon bemerkbar macht.
    Nun meine Frage: Habe alles mit Multibeast aufgesetzt und dort gesehen das es Intel Treiber für Ivy und Sandy Bridge gibt aber nicht für mich. Weiß einer wo ich Treiber finden kann?

    Audio ist ja kein Problem mehr. Die zwei Software's (einmal aus dem .pkg Datei von IBM und einmal AirPort) erkennen zwar etwas aber nicht das gewollte und funktionalität wird hierbei auch eher klein geschrieben :/


    Noch jemand Ideen was helfen könnte? Ihr könnt ruhig ein wenig rum spinnen ich probiere plausible Dinge gerne aus ^^

    So, nun für alle mal der Guide die auch das Asus Z87-K haben und es nicht klappt.
    Ich habe folgendes gemacht:



    - Festplatte an SATA-Port 1


    - Im Bios Fastboot aus, CPU in den Stromsparmodi auf C3-Only gestellt, Bootreihenfolge angepasst, Übertaktung aus, alle Geräte ausgeschaltet die ich nicht brauche, AHCI an, Sound auf HD stellen


    - Bootstick mit Unibeast erstellt, in den USB gesteckt und booten lassen. Funktionierte ohne irgendwelche Bootflags


    - Tastatur musste an USB3 glaub ich, und Maus konnte an USB2 bleiben damit se funktionieren


    - Nach dem booten mit dem Mac Dateisystem formatiert und installiert, am Ende der Installation die Generic Extra installieren lassen und die ersten 2/3 Extensions entfernen lassen


    - Vom Stick die HDD booten lassen mit -x als Bootflag, als er komplett startete Neustart --> HDD vom Stick mit "-v GraphicsEnabler=0*3000" (ohne die "") booten lassen


    - Clover Configurator installiert


    - wie in Beitrag 88 Multibeast installiert, jedoch ohne die Netzwerktreiber, die funktionierten bei mir nicht


    - Netzwerktreiber ausm Netz für meinen Ethernetadapter installiert


    - die EFI Partition per FAT32 formatiert und eingebunden


    - Clover installiert mit allen Häckchen bis auf das Vorletzte


    - Clover Configurator gestartet und Clover nach meinen Bedürfnissen konfiguriert (gibt auch n Video dazu bei Youtube, heißt "Clover z87k" oder so ähnlich)


    - Neustart und alles funktioniert wunderbar, sogar mit originalem Bios (wahrscheinlich ohne Power Management, aber das ist mir nicht so wichtig ;) )




    Hoffe die Anleitung hilft denjenigen die auch an dem Z87-K verzweifelten :)

    Erst mit HDAEnabler, dann mit 3 Port, diverse Voodoo Treiber habe ich auch ausprobiert.
    Lustig, aber des Rätsels Lösung war folgende:


    Im Bios Sound auf HD stellen, Mavericks neu aufsetzen, Multibeast ohne Treiber drauf, Clover drauf, Sound Treiber von Multibeast drauf, aber mit HDAEnabler, NICHT 3 Port.


    Ich habe zwischen den Installationen auch immer alle kexts gelöscht, hat aber nichts gebracht. Blieben wohl immer noch diverse Reste übrig...


    Übrigens: Jetzt funktionierts, auch mit zwei IDs.


    Alles sehr seltsam, aber ich bin zufrieden und danke herzlichst für Eure Hilfe :)

    Vielen Dank für den Link. Noch eine andere Frage: Kann man einen anderen Kext dazu überreden bei mir zu funktionieren? Hatte heute z.b. versehentlich einen Voodoo Treiber installiert (Ton) statt Realtek und der läuft lustigerweise.


    LG

    Hallo Forum,


    habe heute frisch meinen Hackintosh fertiggestellt und wollte damit direkt ins WLan zuhause nur musste ich bemerken das er alles an Treibern installiert hat außer den WLan Treiber meines Notebooks.
    Laut DCPIManager ist eine "Intel N Ultimate WiFi Link 5300" verbaut. Habe schon diverse Foren durchforstet fühle mich aber ein wenig allein mit dem Problem. Nun meine Fragen an die Community: Kennt sich einer mit dem Problem aus? Hat jemand vielleicht sogar das selbe Problem? Habt Ihr Ideen? Habt Ihr einen Treiber oder eine andere Lösung für das Problem?


    Hoffe ich bin hier richtig :)
    Ach ja es handelt sich um ein Mavericks (10.9.1) System.

    Das Problem liegt, so glaube ich, daran, dass keine Geräte im Screenshot oben angezeigt werden.
    In den Systemeinstellungen steht unter Ausgabe auch "Es wurden keine Ausgabegeräte gefunden"



    Habe auch im Clever Bootloader unter Audio "Inject 2" eingetragen (über den Clever Configurator), das sollte also eigentlich funktionieren... :/


    Ahja, beide Geräte haben die gleiche ID, nämlich "2"


    Kernel Cache und Fix Permissives wurde natürlich auch ausgeführt...

    Hallöchen,


    habe mal per MultiBeast die Realtec ALC887..Current... mit HDA-Enabler installiert, die Kexts auch nochmal in den Extra und Clever/Extensions Ordner reingestellt.


    Wenn ich aber in den Systembericht gehe, unter Audio, steht unter Geräte überhaupt nichts.
    Daruter sind aber 2x Intel High Definition Audio:





    Wie bringe ich das denn jetzt zum Laufen? Weiß das jemand? Habe auch ne Menge andere Treiber probiert, nur hat leider nichts geholfen...
    Bin für jegliche Vorschläge dankbar :)


    LG

    Ich habe per Unibeast n Installationsstick erstellt, diesen dann booten lassen und Mavericks installiert.


    Automatisch wurde natürlich noch myhack, Chimera, die Generic Extra und myfix ausgeführt/installiert.


    Dann habe ich Multibeast mit deinen Einstellungen durchlaufen lassen, Neustart: schwarzer kurz blinkender Curser und ich bin wieder im Bios.


    Habe dann auch (wieder über Stick gebootet) und Clover installiert und konfiguriert, hat auch nichts gebracht, das gleiche Ergebnis wie eben erwähnt.


    Die Treiber und Bootloader wurden ja installiert, es ist auch was im Extra Ordner vorhanden (die org.chameleon***) aber es ist als ob die nicht da wären, kann kein Ethernet konfigurieren etc..


    Weitere Vorschläge?^^



    EDIT: Habe noch das originale Bios weil es sich aufgrund einer Sicherheitsmeldung nicht flashen lässt, aber AHCI an, in den Boot Optionen "Other OS" eingestellt und sonst auch alle Einstellungen so vorgenommen wie in diversen Threads/Foren gefordert.
    Habe auch schon versucht den Bootflag "GraphicsEnabler=0*3000" in der org.chameleon.plist einzufügen, brachte aber nichts. (oder ich habs falsch gemacht)
    Habe es anstatt von "No" unter Graphics**** "GraphicsEnabler=0*3000" eingetragen