Beiträge von jemue

    Das hab ich letztes mal erfolglos probiert. Boot -> Recovery HD -> FileVault deaktivieren. Und danach war das Problem immer noch da - also wurde es scheinbar nicht deaktiviert.

    Beim normalen Login konnte ich auch nichts eingeben, weil ich dafür 'ne Maus oder Trackpad hätte benutzen müssen. Aber beide Geräte haben den Mauszeiger nicht bewegt.


    Im Recovery Modus ging allerdings die Maus wieder wie gewohnt und Tippen ließ sich mit USB Keyboard und Apple Wireless Keyboard, ABER nur mit dem Apple Wireless Keyboard wurde das Passwort akzeptiert.

    Ich hatte das Problem auch gestern, ich hab dann die Kiste neu aufgesetzt ... :D


    Vorher hab ich allerdings die Recovery HD gebootet und interessante Dinge erfahren. Dort kann man u.a. FileVault zurücksetzen NACHDEM man das FileVault Passwort eingegeben hat.


    Passwort eingegeben - error.
    Oben steht eine Meldung, dass man evtl. keine FILEVAULT KOMPATIBLE TASTATUR hat.
    Dann hab ich mein Apple Wireless Keyboard genommen. Und schon wurde das Passwort akzeptiert.


    Allerdings konnte ich irgendwie mein Trackpad nicht per Bluetooth verbinden. D.h. ich konnte mich auch nicht mehr einloggen :(

    Hach .. hätte mir mal jemand vorher sagen können, dass FileVault + Hackintosh = DER TOD ist ? :D
    Auf jeden Fall hab ich mir damit gestern schön meine frische Installation zerschossen.


    Was ich dann getan habe:
    - BIOS mit VoodooHDA geflasht
    - USB Installer gestaret


    Also eher "versucht zu starten". Schon beim starten des Installers gab's n Kernel Panic wegen VoodooHDA. Oder muss man VoodooHDA für den Installer deaktivieren?

    Was hattest du da nun für eine AppleHDA.kext in deine Drops Box geladen? Das kann nicht die originale von Yosemite sein, weil nun nach Installation & Neustart auf einmal der Sound bei mir geht (ohne HDMI / DP) o.O


    Ich glaub, ich hol mir eben die AppleHDA.kext von meinem MacBook. Die sollte ja jungfräulich sein.


    Oder sind noch andere Kexts relevant?


    EDIT: Auch mit der originalen AppleHDA von meinem MacBook und dem BIOS _mit_ VoodooHDA bekomm ich einen Kernel Panic (er startet da recht schnell neu, aber es stand was Voodoo HDA und IO Family da )

    Die Installation auf meinem MacBook Pro 15" Early 2011 lief erwartungsgemäß problemlos :P


    Nun zum Hacki:
    - Installation ohne Probleme (Hab ein clean install gemacht)
    - Danach Multibeast mit Audio und Ethernet


    Ethernet läuft, aber AppStore und iCloud sagen, dass ich mich nicht anmelden kann/darf. Das Problem war schnell identifiziert: OSX hat meine Netzwerkkarte als "en1" angelegt, statt "en0".
    Lösung des Problems: Terminal öffnen, "sudo rm /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist" eingeben, Neu starten.


    Meine Soundkarte geht nicht (ALC 892) :( In den System Infos steht nur "Intel High Definition Audio", aber nicht die vorhandenen Anschlüsse (siehe Anhang).
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Moin moin,


    seit gestern Abend ist OSX 10.10 Yosemite kostenlos verfügbar im App Store!


    und der Tony hat passend dazu Multibeast 7.0 rausgebracht.



    Habt ihr es schon installiert? Wir läuft's mit Ozmosis?


    Ich werde heute Abend wohl meine ersten Gehversuche damit starten. :thumbsup:



    Grüße!!

    Was meinst du mit "aktiv"? Ich hatte heute morgen auf OSX 10.9.5 geupdated und dann (wie üblich) den ALC892 Patch aus dem aktuellen Multibeast installiert. Im BIOS steht Audio auf "Auto", aber ich habs auch mit "Disabled" versucht, da kam dann trotzdem die Kernel Panic.


    Und so wie es im anderen Thread steht ( Neue Ozmosis Anleitung für neue Version ) funktioniert mit VoodooHDA kein Sound über DP/HDMI :( Also muss ich wohl den üblichen ALC892 Patch installieren. Zumindest läuft bei mir nun alles wie gehabt inkl. HDMI und DP Audio über die HD4600.


    Das Zauberwort? Nein, leider nur den Zauberreim: Für die klasse Arbeit hier, spendier ich euch gern das ein oder andre Bier :)

    Ich hab mir gerade das BIOS aus der Datenbank gezogen. Danach einfach sofort geflasht.


    Beim ersten neustart nach dem Flash wurde der Bildschirm blau, irgendwas von HermitCrab Labs stand da. Sah so aus, als wenn er Ozmosis eingerichtet hätte.


    Danach bin ich dann ins BIOS, was ohne Probleme funktioniert hat.


    Aber OSX lässt sich nicht starten, es gibt einen Kernel Panic beim Boot. Ich hab mal ein seeeehr unscharfes Foto gemacht: http://i58.tinypic.com/2yvscq8.jpg


    Hier die entzifferte Version:

    Code
    1. Kernel Extensions in Backtrace:
    2. com.apple.iokit.IOAudioFamily...
    3. dependency: com.apple.kext.OSvKernDSPLib
    4. org.voodoo.driver.VoodooHDA
    5. dependency: com.apple.iokit.IOAudioFamily
    6. dependency: com.apple.iokit.IOPCIFamily


    Ich habe allerdings den ALC892 Patch aus dem letzten Multibeast installiert. Muss der weg?
    Oder liegts wirklich an VoodooHDA? Dann sollte man das wohl aus dem BIOS entfernen.


    Sonstiges: System Definition steht auf MacPro3,1. Aber das ging ja vorher auch immer problemlos :)



    EDIT: Ich habe jetzt einfach mal die VoodooHDA aus dem BIOS gelöscht und probier es noch mal. Rückmeldung gibt's dann in ein paar Minuten.


    EDIT2: Jetzt läuft's :)


    Thomaso? Könntest du also die VoodooHDA entfernen und evtl. die System Definition wieder auf iMac ändern?


    EDIT3: Und am Besten auch gleich die EDK Shell mit entfernen, nach jedem Neustart gibt's eine mehr ...

    Warum nutzt du nicht den Treiber aus Multibeast?


    Häkchen bei ACL898 + Häkchen bei Optional EFI Installed Bootloader Support und dann den Install Button drücken. Sollte doch funktionieren oder?