Beiträge von BNils

    Ich habe nun einen Bootstick mit dem Festplattendienstprogramm erstellt. Leider kann ich mit dem nicht an meinem Hackingtosh booten. In meinem Macbook funktioniert er aber. Es kommt immer nur ein schwarzes Bild und es passiert nichts.


    Ausserdem habe ich neuerdings beim Booten weiße Schrift und ich muss einmal exit eingeben um das System zu booten.
    Hat es hiermit war zu tun?:

    Code
    1. sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="dart=0 kext-dev-mode=1 -s"




    Kann mir einer helfen, damit mein Server auch auf Yosemite kommt :) danke

    Ja, so mache ich das nun auch. Da klappt auch alles. Hatte vorher halt noch einen Windows Server und habe an die Bildschirmfreigaben nicht gedacht.


    Wie steuert ihr den euren Mac-Server über das iPad? Screens VNC oder gibt es von apple ein eigenes tool?

    Hat super geklappt, danke...


    Ich habe noch Probleme mit meiner Tastatur. Es ist alles auf Deutsch gestellt, aber ich trotzdem scheint es eine englische Tastatur zu sein.


    Hat da einer eine Idee?

    Habe ich soeben getan, habe aber das ganze erst vor 1 Stunde Installiert.


    Ich habe aber eine andere Seriennummer, die dort als Standard steht! Und der AppStore funktioniert. Habe eben die Server App gekauft.

    So ich habe nun mein System zusammen gebaut und Mac OS X installiert. Es hat alles auf anhieb geklappt.


    Noch mals Danke für eure Hilfe.


    Leider finde ich die Anleitung zur Änderung der Seriennummer nicht mehr. Kann mir da einer helfen?


    Gruß Nils


    P.S.: Nun habe ich selber ein Doppel-Post gemacht, sorry... Passiert nicht noch mal.

    Hey,


    nochmal vielen Dank für eure Hilfe, die Einkaufsliste steht... Ich habe bald Geburtstag, mal sehen ob ich da was bekomme ;)


    Ich melde mich dann sobald ich was zu be richter habe.


    Gruß Nils

    Ihr habt natürlich recht, der Unterschied zwischen einem gekauften Mac und einem Hackintosh ist natürlich, das kein OS X ab Kauf dabei ist. Deswegen braucht man eine SL-DVD um Mavericks benutzen zu dürfen. Eventuell habe ich sogar noch eine Originale zuhause liegen. Sonst besorge ich mir eine. Ebay hilft...


    Ok, der 4330 funktioniert schon mal, wie sieht es mit dem 4330T aus? Der hat noch mal knapp 20 Watt weniger.


    Vielen Dank und Gruß Nils

    Wieso redet ihr alle von Snow Leopard? Ich will doch eh Mavericks installieren :P und das habe ich über den AppStore gekauft und darf es doch laut Apple auf 5 Rechner installieren. Aktuell ist es auf zweien. Oder sehe ich das Falsch.


    Spricht eigentlich irgendwas gegen den Intel Core i3-4330 oder noch besser Intel Core i3-4330T?


    Vielen Dank an alle


    Nils

    Ich habe glaube ich seid Lion alle OS X Versionen gekauft 8)


    Ich hoffe das Mainboard passt in mein Chenbro ES34069 aber mATX sollte passen, mein aktuelles ist nur viel kleiner!


    Mit Mavericks ist das Prozedere das gleiche? Es soll auf jeden Fall Mavericks auf den Server! :)


    Von der Möglichkeit das BIOS zu flashen und fertig, habe ich auch noch nichts gehört. Aber gefällt mir, ich lese mich da mal ein.


    Danke und Gruß Nils


    EDIT: Der Link zu Ozmosis funktioniert nicht, beim dem Mainbaord.

    Danke für die schnelle Antwort...


    Ich habe gerade das Gigabyte GA-Z87M-D3H gefunden, das hat 6 SATA Ports und soll angeblich auch funktionieren.


    Da ich überhaupt keine Ahnung von hackintosh habe, wie gehe ich am besten vor?


    Gruß Nils

    Hallo,


    ich habe im Moment einen Atom auf dem Windows Server 2012 installiert ist. In Hauptsache benutze ich ihn als Netzwerkspeicher, DHCP und DNS Server. Nichts aufwendiges. Da ich ansonsten nur Apple Geräte besitze (iMac, MacBook, iPhones und iPads) würde es aus meiner Sicht Sinn machen auch den Server auf OS X umzustellen?!?!?


    Da ich gerne immer auf aktuellen Stand bin, habe ich ein paar Fragen. Anleitungen zu einem MacMini ähnlichen System gibt es natürlich genug.


    Folgende Teile habe ich mir rausgesucht:


    - Gigabyte GA-H87N-WIFI
    - Intel Core i3-4340


    1. Kann man im Nachhinein einfach Updates installieren oder muss man da System immer neu installiere, was ist wenn OS X 10.10 kommt, wie wahrscheinlich ist es, das das neue OS auf dem System noch läuft?


    2. Ich habe aktuell ein Gehäuse mit 4 Hotswap Schächten für Festplatten + die System HDD. Das oben genannte Mainboard hat nur 4 SATA Ports, kann man SATA Controller benutzen?


    3. Gibt es Probleme mit 8 TB Speicher gesamt (2x 1tb, 1x 2tb und 1x 4tb)


    3. Kann es andere Probleme mit meinem Vorhaben geben, an die ich noch gar nicht denke?


    Vielen Dank für die Antworten


    NIls