Beiträge von CiHViRuS

    muss mich mit tapatalk erstmal richtig befassen. :-) darf da nicht auf antworten klicken sondern auf den pfeil.



    bin noch unterwegs, poste ich sobald ich wieder zu hause bin. danke schon mal!

    habe es immer noch nicht hinbekommen :-) hat denn keiner so ein mainboard mit high sierra in betrieb?
    hab mal unter dpcimanager geschaut, da zeigt er mir audio an, aber keine codec-id!?
    komme echt nicht mehr weiter.
    hab auch versucht mit multibeast den alc zu installieren. installation erfolgreich aber kein Audiogerät nach neustart. :-(

    Hallo Leute,
    nach dem ich mit Hilfe von griven mein T420s so gut hinbekommen habe, dachte ich mir, versuchs mal mit dem Pc.
    Es geht alles so weit, bis auf das ich ums verrecken keinen Ton bekomme (Audioausgabegerät nicht gefunden) und ich nicht über Firewire capturen kann, obwohl mein ADVC-55 erkannt wird. Der Wandler reagiert, aber es kommt kein Bild.
    Habe den Sound betreffend alles mögliche schon versucht. Kexte sind aktuell.
    Die angehängte config.plist habe ich aus dem Netz. Vielleicht findet ja jemand sofort den Fehler.
    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Rene

    Dateien

    • config.plist

      (7,79 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo leute,


    auf meinem T420s mit High Sierra wird die Anzeige nicht automatisch aktualisiert. Wenn ich die Prozentanzeige ausblende und wieder einblende aktualisiert er.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip.
    Achso, meine die Anzeige in der Menüleiste. In den Energieoptionen ändert sie sich.


    Gruß
    Rene

    da keiner hier wirklich interesse hatte mir zu helfen (zu sehen am download des installationsprotokolls) möchte ich mitteilen, das ich es geschafft habe. grund war die ssd! falls jemand mal das gleiche problem haben sollte, einfach ne normale platte rein.
    vielleicht erbarmt sich hier ja noch jemand mir vielleicht einen tip zu geben wie ich nach clonen der normalen platte auf die ssd, den bootloader wieder draufbekomme. über den stick booten ist echt lässtig. achso, vm habe ich gelöscht, brauche ich ja nun nicht mehr. :-)