Beiträge von G5rocks

"Lahm" im Sinne von Langsam beim booten oder ist damit so ein Slang gemeint?

Lieber Langsam als flotter aber dafür schlechter wie bei Chameleon.
    Mit Clover (und flashen des NICs) konnte ich endlich mein System so clonen, dass ich nun quasi zwei absolut identischen Rechner in zwei verschiedenen Städten stehen habe - klappt auch mit Lizenzen, die die UUID verwenden und erspart mir den Kauf eines Notebooks oder Anrufe beim Support des Softwarehersteller zwecks kurzfristigem Transfer der Lizenz auf das andere System.

Hier ist der fix für iMessage.

Ihr benötigt den Clover Bootloader ab Version 980:
    http://sourceforge.net/project…boot/files/?source=navbar

Clover-Installer laden, Clover wie üblich konfigurieren (Anleitungen dafür gibt es reichlich), nun muss in der Clover config.plist die Mainboarseriennummer eingetragen werden.

Dafür nimmt man einfach die elfstellige System-Seriennummer, wie sie in "Über diesen Mac" angezeigt wird (z. B.: "Seriennummer (System): W87XXXXXXXX") und hängt noch weitere SECHS beliebige Zahlen an, z. B. "234567", zusammen also z. B. "W87XXXXXXXX234567".
    Diese siebzehnstellige Mainboardseriennummer (MLB) schreiben wir wie folgt in die config.plist:

Code
    1. <key>RtVariables</key>
    2. <dict>
    3. <key>MLB</key>
    4. <string>W87XXXXXXXX234567</string>
    5. </dict>

Vor Nutzung von iMessage Sicherheitshalber zweimal booten, falls im SMBIOS-Teil der config.plist benötigte Einträge fehlen, die durch Clover erst beim nächsten Neustart genutzt werden!