Beiträge von applecitronaut

    So liebe Leute. Mit Sierra startete der Rechner erst gar nicht. So wie Ralf. schrieb. Hab jetzt die Aktuellste Clover Version und den Wendiger laufen. Befriedigen tut es mich aber nicht. Die Grafik ist immer noch total holprig. Weiss nicht wo da der Hase in Pfeffer liegt.
    Anbei noch meine Aktuelle config.
    Würde den EC funktionieren. Denke die Grafikkarte ist zu neu oder.
    Welche kexts Sol ich jetzt verwenden, blicke da leider überhaupt nicht durch?

    Dateien

    • config.plist

      (4,18 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Heureka, er bootet wie er soll. Hab wie auf dem Stick Clover v2k 2953 genommen da funktioniert es wie am Stick. Die Grappa ist noch nicht da, aber kommt bald. Was muss ich nun tun damit die richtig läuft. Und was kann man noch zum laufen bringen. Ton eventuell. Netzwerk hab ich da eh keines.
    Danke!
    Gruss Markus


    achja hier die aktuelle config

    Dateien

    • config.plist

      (3,5 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Warum soll jetzt plötzlich der USB Anschluss nicht mehr funktionieren?
    Hab mich bei der Grafikkarte geirrt. Hab eine Festplatte mit Win 7 konfiguriert und da meldet sich eine Radeon X1300 weis nicht ob das besser ist.
    Der USB Chip ist ei n Intel irgendwas. Genaues kann ich dazu nicht sagen. Es gibt jedenfalls 2 Busse. einen 1.1 und einen 2.0. Welcher Probleme macht weis ich aber nicht.
    Wenn man USB ausschaltet geht nichts mehr.
    Mache gerade noch ein Bios update. Von A04 auf A22 ... ob das was bringt KA

    So hier erst mal die config.plist


    Hab ihn jetzt als Mac Pro 3.1 drin. Da fängt er en zu starten. Jedoch mit dem Ergebnis...


    Was ist eine vernünftige Grafikkarte. Die muss vor allem da hinein passen....



    Ich merke schon so als eingefleischter Mac User ist es wohl leider nicht möglich einen eine Hackintoch zu bauen...
    Hab mich im Jahre 1996 das letzte mal an einer Dose (PC) versucht un bin an der installation von Windows NT gescheitert. Ist dann einfach Win 95 geworden.
    Wollte damals einer "Freundin" helfen.
    Hier wird es fürchte ich auch so werden. Ich hoffe ich bekomme da Windows 7 zum laufen. Mir graut schon.
    Der Rechner soll in meine Werkstatt um etwas im Netz zu recherchieren und um Schaltpläne (PDF) zu betrachten.


    Ich danke schonmal für Eure Hilfe.


    Gruss Markus


    PS da geht es schon weiter...


    Clover im Legacy Modus in der ESP das hab ich glaube ich noch hinbekommen. nur von Legacy hab ich nichts finden können.
    (Boot Flag -v) , Boot Flag kext-dev-mode=1 wo geb ich das ein?


    den Knopf für den Injekt der ATI hab ich gefunden.

    tut mir leid ich bin leider nicht so bewandert.

    Danke erstmal.


    Den Profileintrag hab ich gemacht.
    Das mit dem Kopieren werde ich heute nachmittag mal versuchen.
    Es sind bein Start keine USB-Geräte außer Tastatur und Maus angesteckt.
    Verbosemode _ da muss ich mich erst einlesen.


    die config.plist kommt dann auch


    Gruss Markus

    Hallo Allerseits,


    habe hier ein Projekt Dell Optiplex 755 unter Yosemite. Komme aber leider nicht wirklich weiter.
    Meine Softwarekentnisse sind leider gering. Stand der Dinge:


    Dell Optiplex 755
    Intel Core 2 Duo E2180 Processor (2.0GHz, 1MB L2 cache, 800MHz FSB)
    4 x 1GB DDR2 Non-ECC SDRAM, 800MHz
    128gb SSD OCZ Vertex 3
    Dell ATI Radeon HD2400 Pro 256MB PCIe
    Integrated Intel® Graphics Media Accelerator 3100* (deaktiviert)


    Habe mittels Bootstick und Clover V2.4 gebootet und das System installiert.
    Neustart mit hilfe vom Bootstick, dann SSD ausgewählt,
    System startet. Man kommt bis in den Finder.
    Dann mit Clover den Bootloader installieren. Clover Configurator
    smbios imac 10.1. Und sichern der config. (ersetzen).
    Dann Neustart, bis Bootloader dann .... Kreis durchgestrichen.... :( System bootet nicht.


    Bootloader sagt aber er sei ein Macbook 2.1 warum auch immer.


    Hab Ihr einen Tipp für mich wie ich da weiter komme. Denke er startet nich weil er eine falsche Kennung hat


    Danke Euch.


    Gruss Markus