Beiträge von xatrix

    Bin jetzt schon mal paar Schritte weiter. Hatte zuvor nicht die EFI Partition vom Clover Stick gemountet!


    Wenn ich mein MacOS starten will von der SSD kommt dieser Fehlermeldung:



    Wenn ich die Installation vom Stick starte kommt:



    Bin nach dieser Anleitung vorgegangen:


    Zur "Installation bedarf es aktuell noch eines Umwegs über Clover. Hierzu einfach den Stick wie gewohnt erstellen und wenn fertig Clover zusätzlich auf dem Stick installieren. Anschließend die FakeSMC ins Verzeichnis /EFI/Clover/Kexts/10.11. Damit wir beim anschließenden Schwenk zurück auf Ozmosis keine Probleme bekommen müssen wir vor der Installation noch die Config.plist von Clover anpassen hierzu einfach die config.plist öffnen, am Besten mit dem Clover Configurator (neueste Version) und auf den Tab RT Variables navigieren. In das Feld CsrActiveConfig tragen wir 0x67 ein um die SIP abzuschalten anschließend wir die config.plist gespeichert. Jetzt kann der ElCapitan von eben erstellen Stick installiert werden hierzu einfach beim Systemstart den Stick über F12 auswählen damit Clover startet. Nach erfolgter Installation starten wir das frisch installierte System nochmal mit Clover und installieren dann die FakeSMC mittels KextUtility anschließend öffnen wir uns ein Terminal und geben folgende Zeile ein,... ...um die SystemInegrityProtection auch unter OZM abzuschalten. System neu starten und sich an ElCapitan mit OZ erfreuen

    Hallo Zusammen,


    ich bekomme es einfach nicht hin El Capitan zu installieren. Ich habe Ozmosis mit Yosemite am laufen ohne Probleme.


    Ich habe jetzt einen Clover auf einen USB Stick installiert. (Standardinstallation). Die neuste FakeSMC auf den Stick geschoben und mit dem Clover Configurator in RTVariables 0x67 eingetragen.


    Ich boote dann mit ESC Taste, Bildschirm wird rot und drücke dann F12 für den Stick auszuwählen. Clover startet dann auch und wenn ich mein Yosemete starten will bekomme ich dann die Fehlermeldung auf dem Bild.


    Ich sollte doch dann nach erfolgreichem booten El Capitan installieren können?


    Vielen Dank für eure Hilfe.



    Gruß

    Hab noch Ozmosis drauf. Muss Ozmosis runter und dann später wieder drauf?


    Zur "Installation bedarf es aktuell noch eines Umwegs über Clover. Hierzu einfach den Stick wie gewohnt erstellen und wenn fertig Clover zusätzlich auf dem Stick installieren. Anschließend die FakeSMC ins Verzeichnis /EFI/Clover/Kexts/10.11


    Das habe ich gemacht.

    Danke für die Antwort, hat alles nichts geholfen :-(


    EDIT: Habe ein älteres Bios aus einem anderem Forum genommen damit geht es. Version: F16, ihr hattet 18i


    Vielleicht könnte das jemand mal anpassen, die Version ist schon älter :-)

    Bootet leider immer noch von der Windows Platte und bei den Audiooptionen habe ich nur ein Lineout Stereo. Ich kann da auch nicht auf Mehrkanal umstellen.


    Soll ich einen anderen VoodooHDA mit Multibeast installieren?


    Nachtrag: Sound geht jetzt prima. Allerdings habe ich noch das Bootproblem. Gibts den Befehl hier im Forum? Such mir schon nen Wolf :-)

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für den bisherigen support. Habe mein AMD verkauft und bin völlig zufrieden mit der Ozmosis Lösung. Ich musste nur meine LAN-Karte installieren. Sound wurde erkannt.


    Bei zwei Sachen habe ich allerdings ein Problem:


    1) Ich habe MacOS auf eine SSD installiert, diese danach abgeklemmt und Win8.1 auf eine andere installiert. Das Bios startet automatisch immer von der Windows Platte, obwohl als default die MacOS eingetragen ist. Mac hängt an SATA-0 und Win an SATA-1. Ich muss jetzt immer F12 drücken für ins MAC zu kommen. Das nervt, kann man das ändern?


    2) Wie schon beschrieben wurde die Soundkarte erkannt. Allerdings kann man nur Stereo ausgeben. Kann ich nicht die einzelnen Klinkenbuchsen zuordnen? Sub+Center, Left+Ride, etc?


    Danke für die Info.


    Signatur werde ich jetzt schnell anpassen.

    Danke für die Antwort. Ich habe auch eine Nvidia GTX660 TI. Das beißt sich ja nicht mit der internen Graka, oder?


    Habe ein passendes bei Ebay gefunden:
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Das steht aber bei euch in der DB nicht drin.


    Spielt das eine Rolle?

    Hallo Zusammen,


    ich will jetzt mein AMD System in die Tonne treten und mir ein kompatibles Intel System zulegen. Ich könnte günstig einen i5-3450 CPU bekommen. Ist ein Ivy-Bridge CPU. Jetzt gibt es ja jede menge MB die mit diesem CPU kompatibel sind. Manche sind für das Ozmosis Mod geeigenet, wie ich hier gelesen habe. Ist Ozmosis ein Biosmod, das ich einfach flashe?


    Welches passendes MB könnt ihr mir empfehlen?


    Gruß + Danke


    P.S.: Yosemite soll drauf laufen mit icloud Unterstützung.

    Hallo ,


    habe auch den Sitecom WLA2100 v3. Habe noch keine Lösung für 10.10 gefunden. Wenn man von 10.9 updatet läuft es, wollte aber neu installieren. Ich schreibe mal den Hersteller an, vielleicht haben die einen Beta Treiber.



    Chipsatz : Realtek rtl8188su


    Gruß


    P.S: Kennt ihr einen alternativen USB Adapter der unter 10.10 läuft?

    Hallo Zusammen,


    ich bin hier neu im Forum und bin froh das ich ein deutschsprachiges Forum gefunden habe.


    Ich habe ein Fujitsu U772 Ultrabook:
    CPU: i7-3687U
    RAM: 8GB
    SSD: 256GB
    WLAN: Intel® Centrino® 6205 802.11
    Chipsatz: Intel® QM77
    Sound: Realtek ALC269
    Grafik: Intel® HD Graphics 4000 with 3rd generation


    So wie ich das hier verstanden habe muss ich für 10.6 die Ivy-Bridge iboot zum starten nehmen. Dies habe ich auch getan und nach dem Wechsel der DVD und starten der 10.6 bekomme ich nach wenigen Sekunden den grauen MAC Bildschirm. Nach einiger Zeit bekomme ich dann so ein Stoppzeichen in der Mitte des Bildschirms und das war es dann.


    Was habe ich falsch gemacht? Muss ich mir einen USB-Stick erstellen? Muss ich auf eine neuere Version wechseln?


    Gruß + Vielen Dank!


    P.S.: Das Bios stand schon auf AHCI!