Super vielen Dank, werde mich gleich an die Installation machen, gebe Rückmeldung
Beiträge von arnd13
-
-
Alles gut, ich habe keine Eile. Hauptsache er wird wieder gesund
-
Danke für den Tipp. Ich habe Thomas einfach mal angeschrieben.
VG Arnd
-
Hallo zusammen,
hat schon einer von Euch Erfahrungen mit dem Gigabyte Board GA.B75TN Rev. 1.1 (http://www.gigabyte.de/product…page.aspx?pid=4463&dl=#ov) ?
Das B75N ist ja in der Board-Datenbank/das B75TN leider nicht. Eventuell hat ja schon einer von Euch ein Ozmosis BIOS "gebaut".
Das passende BIOS zum Board ist hier: http://www.gigabyte.de/product…ge.aspx?pid=4463&dl=#biosVielen Dank für eine Rückmeldung von Euch
-
Cool... Vielen Dank
dann gehts jetzt an die Installation... Rückmeldung folgt.
Thomas: Ist das NV-Ram in dieser Version schreibgeschützt ?
Ich kann die NV-Variablen zwar setzen, jedoch sind diese nach dem Reboot wieder weg
-
Hi Thomas,
das wäre cool wenn Du das hinbekommst
-
Hallo zusammen,
Erst einmal ein großes Lob an alle Aktiven hier. Es ist schon erstaunlich was hier auf die Beine gestellt wird.
Eine Frage habe ich: Hat schon Jemand eine BIOS auf Basis von Ozmosis 1479 für das GA-H87N Wifi gebaut?
Ich würde gerne auf Yosemite updaten und dafür fehlt mir noch ein geeignetes BIOS.
Gruß Arnd
-
Ich habe die Anpassungen nicht durchgeführt weil ich noch 'ne GTX-650 hatte und die ootb lief. Google mal nach "p4600" und "hackintosh" es gibt einige anleitungen im netz.
-
Prinzipiell funktioniert die P4600 Grafik vom Xeon, du musst nur Anpassungen durchführen damit QE/CI funktioniert.
Auf 'nem Z87 Board lief bei bei der Xeon mit der P4600 ohne Probleme, halt nur Anpassungen für die Grafik notwendig.
Falls der Rechner ein Dell T20 ist bleibt auszutesten wie sich der verbaute C226 Chipsatz verhält.
Viel Glück dabei...
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade mein H87N-Wifi mit dem F7 Bios geflasht um ein Windows zu installieren, alles gut.
Der Versuch wieder auf F4 Ozmosis zu flashen ging aber schief mit dem Hinweis... sinngemäß
"Downgrade auf F4 nicht möglich... Bios geschützt"Alle Versuche F4 zu flashen (DOS Utility, Windows Q-Flash) gingen schief.
Das F4 Bios war ja noch im Backup-Bios. Also nochmaliges Update auf F7 gestartet und das Netzteil
im Updatevorgang stumpf ausgeschaltet.Danach ist das Board mit Fehlermeldung gestartet und hat das F4 Bios aus dem Backup geflasht.
Danach konnte ich ein F4 Ozmosis wieder flashen und bin wieder "glücklich"...Habt ihr die Erfahrung mit dem "Downgrade Schreibschutz" auch schon gemacht ???
-
Hallo Centris,
eine andere Idee. Siehst Du überhaupt einen Bootscreen ? Falls nein: an welcher Grafikkarte und an welchem Anschluss hängt der Monitor?
Manche Grafikkarten stellen das Bildschirmsignal beim booten nur an einem Anschluss zur Verfügung. Probier mal an den anderen Anschlüssen
ob du ein Signal erhältst (DVI, HDMI etc.)Gruß Arnd
-
Hallo,
am schnellsten geht es mit einem externen USB Gehäuse für die SSD. Dann wie folgt:
- Aus dem Internet das Programm SuperDuper oder CarbonCopyCloner laden (SuperDuper ist kostenlos)
- Im laufenden Betrieb bei anstecktem USB-Gehäuse (SDD inside) ganz normal von interner Festplatte starten und mit SuperDuper den Festplatteninhalt auf die SSD klonen
- Festplatte ausbauen, SSD aus dem USB-Gehäuse in das MacBook einbauen
- booten und fröhlich seinuuups, da war hakke schneller
-
Hi Turock,
probier ich gleich mal, muss allerdings schnell mal 'nen Windows installierenEdit by Dr.Stein (Bitte bearbeiten Funktion benutzen)
Hi Turock,
auch das Flash-Tool funktionert leider nicht. Ich habe mittlerweile die klassische Mathode angewendet.
Dank für die Unterstützung.
Thread kann zu
-
Danke !!!
Leider bekomme ich mit dem BIOS Flashtool EZ Flash die Fehlermeldung
"Security Verfication failed"muss ich mal ein wenig googeln
-
Hallo zusammen,
ist ein Ozmosis Bios für ASUS H87M-Plus möglich oder eventuell schon verfügbar ?
...oder empfehlt ihr eine Installation von Mavericks über klassischen Bootloader ?
Gruß Arnd
-
Danke für die Rückmeldung.
Mein TB Ethernet-Adapter wird erkannt, das MBA im Disk Target Mode nicht.
Beides vor dem hochfahren angesteckt. Da werde ich dann noch mal forschen.
Danke.
Thread kann zu
-
Achso... ein Zuhause hat das Board natürlich auch bekommen
-
Ihr seid SUPER, unglaublich.
Ich teste mal und gebe hier eine Rückmeldung.
DANKE, DANKE
EDIT:
F7e von Thomaso66 läuft, NVRAM jedoch nicht beschreibbar
F5 von Ububuntuuser läuft, NVRAM beschreibbar, alle Settings geschrieben.ububuntuuser: Thunderbolt funktioniert bei mir nicht. Mein MacBookAir wird im Disk Target Mode nicht erkannt.
Hast Du noch einen Treiber / Kext installiert?
-
Hallo Gandalf,
danke für die schnelle Antwort. Das Bios für GA-Z77MX-D3H hatte ich schon
gesehen. Ist das auch einsetzbar für die TH Version (Thunderbolt)?Habe ich nicht eindeutig herauslesen können.
...aber vielleicht ist es auch noch zu früh am Tag
-
Hallo gibt es für das GA-Z77MX-D3H TH schon ein Ozmosis BIOS ?
Das Board hat 2 Thunderbolt Schnittstellen welche ich benötige.
Irgendwie bin ich der Meinung eine Version schon einmal gesehen zu haben.
Gruß Arnd