Wenn ich auf 100baseTX full-duplex stelle gehts.
vielleicht sollte ich mal ein anders Kabel probieren.
Beiträge von ane106
-
-
so hab ich mal gemacht
-
Geht leider auch nicht.
Hab mal einen anderen genommen dann wird das unter Ethernet angezeigt:
Name: ethernet
Typ: Ethernet
Bus: PCI
Steckplatz: Ethernet
Hersteller-ID: 0x10ec
Geräte-ID: 0x8169
Subsystem-Hersteller-ID: 0x10ec
Subsystem-ID: 0x8169
Versions-ID: 0x0010
BSD-Name: en0
Kext-Name: AppleRTL8169Ethernet.kext
Ort: /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleRTL8169Ethernet.kext
Version: 1.1.4a5
aber sie funktioniert trotzdem nicht.
-
Es ist ein altes Asus P5QL Pro Mainboard (bin ein bisschen am Basteln ) und das ist die Onboard Netzwerkkarte defekt. Deshalb eine Realtek PCI Netzwerkkarte.
Bootloader ist Clover 2.3 3346
Ansonsten funktioniert alles super. -
ja ist deaktiviert.
-
Hi,
ich bekomme meine Netzwerkkarte unter El Capitan nicht zum laufen.
Kann mir jemand helfen?
Hab es schon mit verschiedenen AppleRTL8169Ethernet.kext versucht aber leider kein erfolg.
Die Karte wird dann zwar unter Ethernet aufgefürt funktioniert aber nicht.Unter Systembericht/PCI steht:
Realtek 8169/8110 Gigabit Ethernet:
Name: ethernet
Typ: Ethernet
Treiber installiert: Nein
MSI: Nein
Bus: PCI
Steckplatz: Ethernet
Hersteller-ID: 0x10ec
Geräte-ID: 0x8169
Subsystem-Hersteller-ID: 0x10ec
Subsystem-ID: 0x8169
Versions-ID: 0x0010
Danke
-
Hi, schau dir mal dieses Script an.
Einfach im Skripteditor öffnen und als Program exportieren. -
Guten Morgen,
und wenn mehrere Festplatten im Hackintosh verbaut sind kann es beim nächsten Neustart passieren das die Windoof Platte eine andere Nummer bekommen hat. Dann muss man erst wieder in die Einstellungen der Virtuellen Maschine und dort die richtige Platte auswählen.Gibt es denn keine Möglichkeit unter OS X die Platten immer so zu mounten das Platte 1 immer Disk0, Platte 2 Disk1 und Platte 3 Disk2 bekommt?
-
Hi, und wie bekomme ich es hin, bei mehreren Festplatten im System, das eine Festplatte mit einer bestimmten UUID immer an disk2s1 gemountet wird?
Gruß
Ane106 -
Hast du auch unter WINS als Arbeitsgruppe "HOMEGROUP" eingetragen? ich habe hier mehrere Hackis und da funktioniert es so.
-
hi, erstell dir folgendes script mit mit dem AppleScipt Editor und setzte es in die anmelde objekte. Und natürlich BENUTZERNAME und PASSWORT noch ändern!
do shell script "sudo launchctl stop com.apple.smb.preferences" user name "BENUTZERNAME" password "PASSWORT" with administrator privileges
do shell script "sudo launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.smb.preferences.plist" user name "BENUTZERNAME" password "PASSWORT" with administrator privileges
do shell script "sudo launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.smb.preferences.plist" user name "BENUTZERNAME" password "PASSWORT" with administrator privileges
do shell script "sudo launchctl start com.apple.smb.preferences" user name "BENUTZERNAME" password "PASSWORT" with administrator privileges
Dann stellst du unter WINS wieder deinen rechnername und deine workgroup ein und startest mal neu. Und schon ist dein problem gelöst.
Viel Spaß
-
Stell mal in MultiBeast unter System Definitions auf MacPro 5,1 dann müsste es gehen.