Beiträge von homebass

    Moin an alle,


    ich hätte da mal eine Frage zum Thema Migration aus Time Maschine.



    Ausgangslage:


    Von meinem Hackintosh mit SSD (Yosemite, Multibeast und Chimera), sowie normaler HDD für Time Maschine Backups soll nun die SSD entnommen werden und als USB 3.0 Start-Volume an einem neuen iMac gehangen werden.


    Nun hatte ich gedacht, dass ich ein letztes Time Maschine Backup am Hackintosh auf die normale HDD mache, dann die SSD ausbaue, lösche und in ein USB 3.0 Gehäuse baue. Das ganze an den iMac hänge und per DiskMaker X eine frische Installation auf die SSD installiere.


    Nach erfolgter Installation würde ich den iMac nicht neu einrichten, sondern den Migrations Assistenten von dem Time Maschine Backup nutze, jedoch frage ich mich, ob ich dort alle Programme, Einstellungen und Daten auswählen kann?


    Oder gibt es wegen der Hackintosh Daten irgendwelche Probleme?


    Welcher Vorgang ist der beste?


    Nur die SSD am Hackintosh ausbauen und am iMac betreiben geht wohl nicht, da ja Chimera und weiteres installiert sind.


    Also nochmals die Frage, welche Daten soll und darf ich bei der Migration auswählen und welche nicht?


    Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

    ich teste das gleich erstmal über die echte windows seite und gebe dann mal eine Rückmeldung


    UPDATE:


    Also ich habe es nun versucht, habe das Bios von der HP heruntergeladen, dann in ChangeLogo eingefügt, die originalen Logos erstmal gesichert und dann ein neues einfügen wollen, jedoch sagt mir das Tool jedesmal: "Error in replacing logo - Original image reloaded"


    Habe diverse splash-logos versucht, auch diverse Auflösungen, steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch

    danke erstmal für eure Infos, bin leider auch nicht gerade zuhaus am Rechner und kann nicht nachschauen, jedenfalls meine ich, dass das Z87N keine 2 unterschiedlichen Logos besitzt, die Auswahl dazu kenne ich nämlich nicht.


    Wenn jemand die Mac Version zum Ändern des Logos noch besitzt, wäre dies klasse, im verlinkten Thread ist ja soviel ich gesehen hab auch nur die Windows Version, welche ich aber später gerne mal teste.



    habe selbst 2 SSD´s verbaut und nutze nen Dual-Boot mit Win und Mac OS X


    Hoffe nur, dass das neue Tool die Logos diesmal speichert!

    Hi, auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, benötige ich auch mal euren Rat.


    Ich habe das Gigabyte GA-Z87N-Wifi Board und wollte gestern das Bootlogo tauschen, der über Windows 7 gestartete Face Wizard lud das Bios und nach einfügen des Bildes, sowie dem Erase/Write kam ein OK.


    Der Neustart jedoch brachte dasselbe Gigabyte Logo wieder zur ansicht, wie im Original.


    Diverse Versuche mit anderen Logos, auch denen von der Gigabyte Galerie brachten keinen Erfolg.


    Das Bios ist die F2 Version, welche ich nach unzähligen Versuchen auch auf F5 upgedated hatte.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wieso das Logo nicht gespeichert wird?


    Muss ich im Bios noch zusätzliche Einstellungen tätigen?