Beiträge von variousos

    Hallo Zusammen,


    ich habe an meinem Cube eine kleine Ergänzung vor. Und zwar möchte ich unter Sierra meine o.g. Firewire-Karte einbauen um meine alte (aber immer noch SUPER-klingende Terratec Aureon Soundkarte zu betreiben. Ich habe die Firewire-Karte einmal eingebaut...aber absolut nichts feststellen können.


    Muss ich noch etwas nachinstallierten?


    Danke für Eure Hilfe

    ok...die NIC wird jetzt als "build in" angezeigt.


    iMessage verhält sich jetzt etwas seltsam. nachdem Bonjour aktiviert ist und ich mich anmelde...sieht es für einige Sekunden so aus, als wäre alles gut....meine Mailto und die Rufnummer werden angezeigt und die Möglichkeit der Konfiguration (per Mail oder Mobilnummer). Dann...nach 10 Sekunden kommt wieder die Meldung, dass mit der Anmeldung etwas nicht geklappt hätte.


    Wir arbeiten uns also langsam vor...


    Gute Nacht Zusammen

    sorry...jetzt muss ich das mal fragen: Was bedeutet denn "built-in"
    Ich meine in diesem Zusammenhang. Was das Anglizismen bedeutet, dass weiß ich schon:-)


    Und wie bekommt man das hin, dass dort "build-in" angezeigt wird?


    DANKE EUCH!!

    Hallo Zusammen,


    @CrazyCreator....ja, hatten wir schon mal gemacht. Ich habe es auch noch mal wiederholt...aber mit dem Ergebnis, dass die Meldung nach einigen Sekunden Wartezeit wieder erschien....

    Hallo und guten Abend,
    mit großartiger Hilfe habe ich das Thinkpad nun mit Sierra laufen.
    Allerdings bekomme ich beim Anmelden von iMessage nachstehende Meldung:
    "Anmeldung bei iMessage fehlgeschlagen.
    Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut..."
    Und darunter:
    "Beim Identifizieren ist ein Fehler aufgetreten."


    Hier auf dem Desktoprechner bekam ich seinerzeit eine Meldung, dass ich mich mit einem bestimmten Code bei Apple melden sollte. Einige Tage später funzte es problemlos.


    Was ist mit dieser Meldung?
    DANKE EUCH für einen Tip

    Hallo Zusammen,


    ich habe diesen Thread einmal aufgetan, weil ich vorhabe meinen Dell T20 gegen ein neueres Model (Dell T30) auszutauschen. Und da der T20 mit voller RAM-Ausstattung (@Sascha77 - Sorry...aber Dein Kommentar zeugt nicht von großem Sachverstand was ECC bedeutet...es ist ein EXTREM wichtiges Feature - im Server und BESONDERS im SAN- und NAS-Umfeld) und Xeon-CPU in Apples Kategorien sehr performant ist, dachte ich mir ihn zu behalten und entsprechend zu nutzen.


    Einzig...wird die GPU der Xeon-CPU erkannt oder nicht? Es gibt widersprüchliche Aussagen hierzu. Und da ich nicht "game", scheue ich mich eine zusätzliche GPU einzubauen...es sei denn es wäre absolut nötig!


    DANKE und LG

    Hallo und guten Abend,


    obwohl dieser Thread ja weite Kreise gezogen hat...:-)


    Er könnte von meiner Seite aus geschlossen werden. Denn das ursächliche Problem, dass der Bluetooth-Adapter nicht erkannt wurde ist gelöst. Der Stick war für Sierra offensichtlich zu alt. Ich hatte heute einen neuen erworben und..."BLOP"...Bluetooth vorhanden. Ohne etwas anzupassen.


    Ich danke allen die sich hier eingebracht haben...ganz besonders "CrusadeGT".


    LG
    Variousos

    Hallo und guten Abend liebe Leute,


    ich habe mit großer Hilfe hier aus dem Forum das o.g. Projekt FAST erfolgreich beenden können.
    Im dessen Verlauf bemerkte ich, dass es sich hier wohl um das Z87M-D3H handelt.


    Eine Sache gestaltet sich noch sehr hartnäckig. Das wäre ein USB-Stick zu finden, der Bluetooth ermöglicht und ich meine Apple Tastatur/Maus nutzen könnte. Hat hier jemand zufällig das gleiche Board und nutzt erfolgreich unter Sierra einen Stick?


    Für eine Info wäre ich sehr dankbar...
    Euch einen schönen Abend
    variousos

    Hallo Zusammen,


    wir (CrusadeG) haben das Projekt seinerzeit "liegen lassen". Ich habe jetzt einen Thread zu einem Dell Notebook gelesen, wo u.a. erläutert wurde, dass es wohl Neuigkeiten zu dem gleichen Problem gab.


    Gibt es hier schon was Neues?


    DANKE an Euch
    Variousos


    PS: Habe wieder "Blut geleckt", nachdem mit Hilfe von CrusadeGT ein schöner Hack erstanden ist ^^

    Hallo an Alle,


    nach mehreren Projekten an meinem hiesigen Netzwerk (Änderung der Firewall & Netzwerk-Infrastruktur), möchte ich mich wieder mit einem kleinen Rechner dem Thema Hackintosh beschäftigen.


    Ich habe dazu ein seinerzeit bei mir sehr gut laufendes Board erworben, dass ich mit genügend RAM und einer i3 CPU ausgestattet habe. Ich möchte gerne wieder ein Ozmosis auf dem 1150er-Board installieren (Sierra). Ich bin mir unsicher, welche Bios-Version ich mir herunter laden müßte. Könnte mir jemand einen Tipp geben?


    Danke und Gruß ^^

    Hallo und guten Abend,


    erst einmal vielen Dank für den Vorschlag.


    Einzig mit einem Asrock-Board hatte ich hier große Probleme. Dutzende Versuche das Teil (zugegebenermaßen mit einer 2011er CPU) mit OSX zum laufen zu bringen scheiterten. Tenor war der, dass das mit einem Gigabyte-Board nicht passiert wäre. Und die wenigen Euro Unterschied sind auch nicht gravierend. Aber die anderen Komponenten überzeugen....! DANKE

    Hallo und guten Abend zusammen,


    erst einmal wünsche ich allen Forenmitglieder (und natürlich deren Lieben) ein schönes Weihnachtsfest und einen guten "Rutsch" in das Jahr 2017.


    Da ich wie im Titel genannt, dass was das Thema Kompabilität angeht ein "gebranntes Kind" bin, möchte ich hier gleich mal aufzeigen, was ich mir zu kaufen gedenke.
    Ich möchte einen 2. Desktop haben...und dies Basis von OSX. Die Preise für gebrauchte Apple Minis sind ja Haarsträubend. Deshalb mein Vorhaben das auf gekaufte Hardware einzusetzen....diese sollen sein:
    Intel Core i3-6300T, 2x 3.30GHz, tray (CM8066201927004)
    Inter-Tech Mini ITX Q-6 schwarz, 60W extern, Mini-ITX (88881146)
    Gigabyte GA-B150M-DS3H alternativ >
    Gigabyte GA-H170N-WIFI
    Kingston ValueRAM DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (KCP421NS8/8) alternativ >
    Crucial SO-DIMM 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT16G4SFD8213)
    Samsung SSD SM961 128GB, M.2 (MZVPW128HEGM-00000) alternativ >
    Samsung SSD 960 Evo 250GB, M.2 (MZ-V6E250BW)


    Über Eure Meinung/Erfahrung würde ich mich freuen!


    LG
    Variousos

    Hallo @ns0wleo,


    JA...das weiß ich ja. Aber ich brauchte zwei Netzwerkkarten.


    Das gab es im Spätsommer des letzten Jahres nicht von Gigabyte. Hätte ich das geholt und für 30€ eine Intel1000-Nic reingesetzt...wäre das auch nichts anderes gewesen. Aber da haben wir es mal wieder...das Wort "hätte".
    "Hätte der Hund nicht auf der Wiese gesch....hätte er nen Hasen gefangen"...sagte mein Vater früher immer:-)