Beiträge von variousos

    @Yogibear...ich weiß! Aber ich habe vor einigen Tagen im Store unter "Purchased" ausgerechnet "Yosemite" gelöscht!
    Ich dachte einfach, dass ich es nicht mehr benötigen würde. Jetzt brauche ich es und es steht nicht mehr dort...könnte ko.....:-(

    Es war ja installiert...und ich habe hier auch die dafür notwendige "Snow Leopard-CD". Also nichts mit illegal:-)


    Da die Installion von EC auf meinem X99-Board bisher nicht funktioniert, kommt einfach die Idee, dass es vielleicht mit Yosemite besser laufen könnte!

    Hallo Zusammen,


    wer hat hier im Forum es geschafft auf ein X99-System OS X zu installieren? Egal ob Yosemite oder El Capitan!


    Ich versuche es auch mit Hilfe Dritter seit längerem und es läuft IMMER auf ein "aptio-Fehler" hinaus! Die Graka (GTX970) habe ich auf Empfehlung bereits ausgebaut und nutze derzeit eine GT210...bitte nicht lachen :D


    Aber die Meldung bleibt. Wie habt Ihr gemacht....dass es bei Euch geklappt hat?


    Bin für jede sachdienliche Empfehlung dankbar....!!!
    LG
    variousos

    Guten Abend und allen hier ein erfolgreiches 2016!


    Hallo @griven,


    verzeih, dass ich erst jetzt dazu komme Deine Antwort zu lesen. Aber ich mußte meinen Server mit all seinen VM´s neu aufsetzen. Und hier komme ich wieder auf den Ursprung zurück. Denn es ist etwas verzwickter auf einem Windows10-Client Mails von einem Exchange-Server zu laden als von einem M(H)ack. Outlook for Mac verwendet die Exchange Webservices und die Mailapp von Windows nutzt ActiveSyn. Lange Rede...ich las, dass El Capitan mit Ozmozis möglich ist?


    Ich habe zwar die GT210 hier liegen um die Installationsprobleme mit der GTX 970 zu umgehen....aber wenn Ozmosis wieder möglich wäre, dass würde ich diese Art der Installation vorziehen. Könntest Du mir sagen ob mein Chipsatz (X99, Sockel 2011-V2) auch unterstützt wird?
    DANKE!!

    Hallo @griven,


    sorry, dass ich erst jetzt antworte. Das hat seine Ursache darin, dass ich mir eine feste IP genommen habe und das die Installation meiner Firewall, die jetzt auch das Routing übernimmt...doch SEHR kompliziert war. Mein Exchange läuft immer noch nicht richtig:-(


    Lange Rede...welche kleine Graka sollte ich holen? Ich will dafür natürlich nicht viel Geld ausgeben...:-)


    Danke für Deine Antwort

    Hallo und guten Abend,


    vielen Dank erst einmal für die Antworten. Allerdings haben diese Maßnahmen ein dutzendmal stattgefunden und das mithilfe eines wirklich fähigen hiesigen Moderators.


    Wie wäre dessen (letzte) Idee es erst einmal mit einer "kleinen" Grafikkarte zu versuchen (wir bekamen die Maschine mit einer GT630 seinerzeit SOFORT zum laufen)?

    Guten Morgen liebe "Gemeinde",


    ich habe jetzt seit ca. 6 Wochen eine "Hack"freie Zeit. Meine neue Hardware sollte zwar einen Hack unterstützen (s. Auflistung), aber ein Versuch scheiterte doch dutzende Male. Es handelt sich um:
    Mainboard: ASRock X99M Extrem4
    CPU: Intel i7 5820K Extreme
    RAM: 16 GB Kingston Hyper-X DDR4-2133
    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 970 Twin Turbo OC


    Das System war schon einmal installiert, lief auch auf dem System (bis auf ein paar Kleinigkeiten). Dann kam die GraKa hinein und fortan erschwerte sie wohl die Installation. Ein Fachkundiger von hier schrieb mir, dass ich eine "normale" erst einmal einsetzen solle...Yosemite installieren um dann wieder die 970 einzubauen.


    Meine Frage ist aber auch, ob sich im Umfeld von Ozmosis bereits etwas getan hat?


    Danke für Eure Hife


    variousos

    Hallo @YogiBear,


    nein...das System liegt auf der SSD und die ist in keiner Weise geändert worden. Ich habe auch den Portalschluss gewählt, an dem die Platte sich vorher befand (SATA 0/1). Ich habe es ohne die Windowsplatte (SATA1/1) und mit versucht. Beides das gleiche Ergebnis. Die GTX970 ist im selben PCIe-Slot. Das einzige was ich EVENTUELL verändert habe ist, dass die Lüfter anders gesteckt sind. Aber das dürfte doch nicht dafür sorgen, dass es nicht mehr normal bootet!?


    @keiner99
    Leider funktioniert von allen Brotoptionen in Clover NUR der Safe-Modus:-(

    @Dr.Stein...ich für mich "hacke" nicht darauf herum...sondern, weil ich mir keinen Reim daraus machen kann...wollte ich das hier hinterfragen! Ich war einer der wenigen die geschrieben hatten, dass ich in beiden Foren mal immer wieder nachsehen werde, was da so läuft! Aber nachdem sich "eu" umorientiert hat, meinte auch im Windows-Bereich Hilfestellungen geben zu können, hat es für mich sein Pulver verschossen.


    Es gibt in diesem Bereich andere Platzhirsche wie "administrator.de" oder "mcse.de", deren Betreiber RICHTIG Kenntnisse und Plan von der Materie haben. Sorry...ich bin mal so offen, dass ich glaube auch hier keinen finden zu können (warum auch - heisst ja nicht "windows-forum"), der so ein know-how aufweisen kann.


    Aber wie bereits geschrieben...das suche ich weder dort noch hier. Hier geht es mir darum, dass mir Hilfe für den Hack widerfährt....und das gelang bisher immer:-)


    LG
    variousos