Beiträge von variousos

    Gandalf...ich stimme Dir in zwei Punkten auf jeden Fall zu! Viele werden anderen nicht eingestehen, dass sie Windows nutzen. Ich selbst war 25 Jahre als Account Manager in der IT tätig und die Läger sind ziemlich stringent aufgeteilt. Neben den High-Performance-Gamern, die an MacOX vorbei gehen, sind da diejenigen, die professionelle..sprich Unternehmensinteressen haben. Und da hat Windows nun einmal einen unbestreitbar hohen Marktanteil...ob in der virtualisierten Welt mit Hyper-V oder VM-Ware die VM´s erstellt werden....meist läuft darunter Windows Server. Und das zu Recht.


    Ich selbst kenne mich mit dem hacken von den Rechnern hin zum laufenden OSX-System nicht aus...weiß aber durchaus wie man Windows-Server einsetzt. Und ich habe seit einem Jahr meinen Windows-Server mit all seinen VM´s....unter anderem auch dem Exchange-Server nicht herunter gefahren. Seine Updates bekommt er von seinem WSUS-Server...das läuft klasse.


    Das ich den Host und die VM´s lieber über den "Mac" remote, dass liegt einfach daran, dass mir OSX besser gefällt und in einigen Punkten einfach intuitiver ist.


    Ich versuche einfach das "Beste auf beiden Welten" zu vereinen. Und in anderen Bereichen hat Unix (freeBSD) oder auch Linux (ipFire) einfach seinen Stellenwert, den ich nicht auf den jeweils anderen Systemen nutzen wollte.


    Lange Rede....in dem Bereich in dem ich Windows nutze (Windows Server 2012R2 Datacenter) ist es DAS System für mich und nicht mit dem "OSX-Server" vergleichbar!


    Aber da mag jeder Seine eigene Meinung zu haben


    variousos

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Da ich bisher "Ozmosis-Verwöhnt" war (damit meine ich die einfache Installation), stehe ich zugegebenermassen bei dem allem vor einem Riesenberg. Gibt es hier dafür nachvollziehbare Tutuorials?


    Sorry:-)


    DANKE und Gruß


    variousos

    Hallo und guten Abend,


    ich verstehe es einfach nicht. Mir wurde empfohlen, dass ich wegen der besseren Kompabilität von System Info es mal mit Windows 7 ausprobieren solle. Gesagt getan. Dann lud ich Java herunter. Aber eine alte Version 6 habe ich nirgends mehr gefunden. Und wenn ich die neueste Version 8 benutze, dann passiert wie seit Wochen absolut nicht in System Info...die Seite bleibt einfach "leer"!


    Hat jemand eine Idee??


    LG und Danke


    variousos

    Ich kann nur sagen, dass ich die Idee GRANDIOS finde. Derzeit hilft mir hier jemand bei meiner etwas schwierigeren Installation. Aber die Idee als solches ist...ich wiederhole mich...TOLL!!


    Und ich werde bei Problemen, von denen ich meine, dass ich alleine nicht weiter komme...oder wo hier im Forum aufgrund der Widrigkeiten die auftreten können ich weiß, dass ich es alleine nicht schaffe...diesen Service wahrnehmen wollen!!!


    LG


    variousos

    Guten Morgen,


    ich bin ja gerade im Begriff mir einen neuen zu erstellen (mit Hilfe!), denn für das X99 gibt es ja keine "einfache" Lösung. Ich habe meinen eineinhalb Jahren alten Rechner gut verkaufen können, habe noch einen Microserver verkauft, so hatte ich das Geld "übrig" für den, der jetzt jungfräulich neben mir steht. Ich habe knapp 1000€ investiert und die Leistung die er mir bieten wird, kann ich selbst mit stärksten iMac nicht hinbekommen! Ausserdem wollte ich ein System, bei dem ich in einem oder zwei Jahren mal einen dicken Xeon rein setze....


    Obwohl ich mein Leben lang Macs hatte (als ich sie mir besser leisten konnte als heute) würde ich keine tausende mehr dafür ausgeben! Das Design ist TOP aber die Leistung hinkt hinterher, was auch gar nicht mehr (meiner Meinung nach) das erklärte Ziel von Apple ist!!


    Also...lieber einen leistungsfähigen Hack als einen iMac oder MacPro....

    SUPER!!! DANKE :coolschild:


    :goodmorning: ,


    heute kommen meine Teile, die ja in 2 Stündchen zusammen gebaut sein werden.


    Ich würde anschließend gerne mit der Konfiguration vom Hack beginnen. Da ich eineinhalb Jahre die Vorteile einer weitestgehend problemlosen Ozmozis-Installation genießen konnte, stehe ich jetzt doch ziemlich unwissend vor dem Ganzen. Kann mir jemand aufzeigen wo ich die für mich beste Installation hier finde?


    Ihr kennt das ja...man freut sich darauf, dass auf der neuen Hardware dann plötzlich das "Apfelchen" auf schwarzem Grund erscheint :rolleyes:


    Vielen Dank dafür


    variousos

    Hallo und guten Abend...


    vielen Dank für die rege Diskussion rund um "Asrock". Ich habe mich letzten Endes heute nachmittag auch entschieden. Für mich waren auschlaggebend für die Entscheidung zum Asrock:


    der Formfaktor...
    zwei Netzwerkanschlüsse (seit dem ich im Cisco-Switch so viele VLANS angelegt habe, weiß ich die Vorteile physischer Ports zu schätzen:-)
    Multi-GPU
    Bestellt ist jetzt:
    ASRock X99M Extreme 4
    i7-5820 3,30GHz
    Kingston HyperX Fury DDR4 4x8GB
    EKL Alpenföhn Groß Glockner
    Bezüglich eines Gehäuses wollte ich mal einen anderen Weg gehen. Aber leider war das "Raiijintek Styx" in Aluminiumblau nicht so schnell lieferbar. Deshalb bin ich den "eingetretenen" Pfaden wieder gefolgt und habe mich für nachstehendes entschieden:
    Bitfenix Phenom M Würfel schwarz
    Da ich "meine" Grafikkarte mir zur Zeit nicht leisten kann, habe ich mich umgesehen und bei den "Buchtprivatanzeigen" eine 8 Monate junge
    "GT 640" mit 2GB (30€)
    schnappen können. Die soll einige Monate ihren Dienst erfüllen und dann kommt eine bessere. Da ich nur die Installation über Ozmosis kenne, hoffe ich in den nächsten Tagen auf Eure Unterstützung :thumbsup:


    DANKE ERST EINMAL UND GRUSS


    variousos

    DANKE...für die Antwort!


    Wei das oben genannte mainboard einige Vorteile für mich hätte (uatx, 2 x nic) würde ich mich gegen Gigabyte entscheiden wollen (lt. C't lag die Performance bei allen getesteten Boards extrem dicht beieinander). So wollte ich fragen ob etwas gegen Asrock sprechen würde?


    Danke und Gruß

    Moin Moin,


    Du hast mich auf jedenfall zum Nachdenken gebracht. Heute morgen gegen 6 Uhr wachte ich auf und "musste" bis zum Aufstehen darüber nachdenken.


    Und mit dem Livecycle hast Du eindeutig recht! Ich werde sehen und so oder so noch einige Wochen warten....


    DANKE für Deine Tips


    variousos


    -----------------UPDATE


    Guten Morgen Zusammen,


    ich wollte Euch um einen Rat bitten. Ich habe mich für die X99-Version mit dem i75820K und Gigabyte GA-X99-UD4 entschieden. Da sich das mit den anderen Teilen auf knapp 1k€ beziffert, möchte ich meine "Wunsch-Grafikkarte" erst einmal zurückstellen und eine LAUFFÄHIGE Billigstlösung nehmen...ich dachte da an die Gigabyte GT610. Würde das kompatibel mit einem Hack sein?


    DANKE und Gruß


    variousos

    @slowleo,


    ich hatte auch schon daran gedacht. Der Vorteil wäre für mich, dass ich mich "später" auch für einen Xeon entscheiden könnte. Der Nachteil in meinen Augen ist, dass die CPUS, insbesondere die i7 50 (!!) Watt mehr verbraten, nämlich 140. Und der 2. noch gravierender Nachteil ist, dass die 2011-3er CPU´s keine Onboard-Grafik mit sich bringen. Das hieße...neben den Mehrkosten von ca. 100€ noch mal ca. 120€ mehr und dementsprechend noch mal einige Watt mehr. Wenn ich bedenke, dass mein Exchange-Server (Dell T20) mit 32GB ECC RAM, der seit 9 Monaten durchläuft, gerade einmal 30 (!) Watt verbrät (gemessen mit Brennstuhl-Messgerät), sind die realistisch anzunehmenden 170 Watt alleine der CPU und des Boards (zzgl. Peripherie) doch recht heftig.


    Es wird sicherlich nicht an der 22nm-Struktur der i7-CPUs liegen, denn die Xeon´s "verbrauchen" wiederum 50 Watt weniger - sind aber bei gleicher oder höherer Leistung auch MINDESTENS doppelt so teuer...manche auch um das dreifache!


    Verstehe mich nicht falsch....ich danke Dir für diesen Vorschlag. Und ich mache es mir auch nicht so leicht, denn der Rechner soll die nächsten 2-3 Jahre hier stehen. Aber das Thema "envirement" ist nun mal auch wichtig...


    Mal sehen...brauche ihn ja nicht morgen:-)


    LG
    variousos


    PS: läuft das Tool "System Info" unter Windows 7 ohne Probleme? Dann schmeiss ich mir das schnell mal drauf....

    @snowleo,


    nee...ich möchte schon auf DDR4 und die Möglichkeiten der neuen Boards setzen. So viel Vorteile gegenüber dem Z87 würde mir ein Z97 nicht bieten.


    Derzeit habe ich aber das Problem, dass trotz "Java Runtime Envirement" der Screen des Tools "Systeminfo" leer bleibt. Es kommt keinerlei Info. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Hallo und Danke für Eure Antworten,


    na ja...warten werde ich nicht mehr lange können. Denn ich habe meinen "alten" in Einzelteilen verkauft (gibt ja immer mehr Geld als wäre er zusammen gebaut). Dann werde ich ihn erst einmal mit Windoof laufen lassen und die weitere Entwicklung beobachten. Aber jetzt noch in Hasswell (es sei denn die Fassung 2011 - aber die CPU´s sind nun mal extrem teuer (e5 etc.) zu investieren halte ich für Quatsch...


    Ich muss immer noch mal den Versuch starten mein Lenovo ThinkPad L420 mit einem Hack zu versehen. Aber der Test scheiterte bisher schon immer:-(


    -----------------
    Update....


    Verzeiht die "dumme" Frage...aber wie behandle ich auf meinem ThinkPad (Windows 8.1) das Programm "SystemInfo"? Ich habe den Ordner entpackt und es wurde natürlich ein neuer erstellt. Womit kann ich denn die .jar-Dateien öffnen und welche muss geöffnet werden?


    DANKE für die Aufklärung:-)

    Guten Abend,


    ich bin nach ein wenig "studieren" der Merkmale der Skylak-CPU's auf folgendes gestoßen (wenn ich richtig gesehen habe):
    Der i5-Prozessor hat keine eingebaute GPU. Der i7 (6700k) aber mit der 530 sehr wohl. Dieser kostet knapp 100€ mehr, spart mir aber eine Grafikkarte, die ich nicht brauche (spiele nicht) und die mindestens 60 Watt (Volllast) benötigt.


    Jetzt die Frage, ob die Grafik ein Problem darstellen könnte?


    Danke und Gruß


    variousos

    Moin Moin,


    ich möchte mit diesem Thread mal etwas versuchen anzustossen (vielleicht schon passiert?), was mich brennend interessiert. Nutzt von Euch schon jemand täglich z.B. PGP in seinen Mails? Mich hat das ganz bereits so inspiriert, dass ich meinen eigenen Exchange hinter einer sicheren Firewall betreibe...mit meiner eigenen Zertifzierungsstelle.


    Dies jetzt auch aktiver zu nutzen ist mein Anliegen. Wen das Thema interessiert (viele sagen ja "ich habe nichts zu verbergen" - aber das hier ein verfassungsmäßiges Grundrecht mit Füssen getreten wird - das regt viel zu wenige auf), dann würde ich mich über Reaktionen sehr freuen...


    LG


    variousos

    Ich nutze diese Möglichkeit nicht! Ich habe Musik "bis zum Anschlag" auf meinem iPhone und wenn ich möchte, dann packe ich mir weitere auf eine WiFi-HD. Mir ist es jedenfalls keine 10€ im Monat wert...fand die App "Musik" vorher einfach besser!


    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden!