Beiträge von fabz

    Oh thanks, das klingt doch vielversprechend! Danke auch für die Erläuterung der "lanes", daran habe ich gar nicht gedacht. Das System soll "einfach" installierbar sein. Ich hatte damals echt Probleme mit dem Xeon V2 den ich in meinem System habe. Kernel umschreiben, etc. das der ausgelesen werden kann usw. sau kompliziert.


    Zielgerade:

    CPU: Intel i7 6850K (650 Euro)
    Mainboard: ASUS X-99 Deluxe II (350 Euro)
    SSD: 1TB für OSX und 3x1TB im Raid zum arbeiten (vorhanden)
    RAM: 128GB DDR 4 (600 Euro)
    Grafik: 2x Nvidia GTX 980ti (1000 Euro)
    Netzteil: maximal 700W passiv (150 Euro)


    Nur mal so zum Verständnis, warum nicht El Capitan auf dem echten MacPro5.1 installieren?


    Weil das Installieren ca. 3 Wochen bei uns dauert. Es sind so viele Plugins nötig, alleine für Premiere / After Effects, dann alle Synths für Logic. Unfassbar viel Strafarbeit. Und wir benötigen ein modulares System, das man später auch noch besser aufrüsten kann. Aber sonst ist deine Anmerkung schon richtig. Kann natürlich passieren, dass es dann am Ende doch nicht viel besser läuft.


    Danke für eure Anmerkungen. Aktuell ist im Macpro 2012 eine Radeon 7950 verbaut. Diese besser raus und eine andere Karte testen als erstes?


    @Rubensky:
    Die Software greift oft nicht auf alle Kerne zu, daher kann ein 4-8 Core System oft mehr Sinn machen, als eines mit noch mehr Kernen. Lieber mehr Ghz pro Kern, als mehr Kerne mit weniger Ghz.


    Intel Xeon E5-2620 v4 16C/32T 850 Euro > der hat halt nur 2,1 Ghz... dann lieber 4 Ghz pro Kern und weniger Kerne. Ist für Premiere usw sinnvoller.


    Wolfe:
    128GB Ram, da wir parallel mit 6k RAW Video arbeiten und das eben dann in REDCINE-X in einer Cache Vorschau ausgelagert wird. Ist ein Nice to have... 64 GB würden es sicher auch tun. Aber so ist man zukunftssicher.


    @E4gl3:
    Ok ich hab das einfach schon so überdimensioniert, falls noch mehr dazu kommen sollte (Grafikkarten) und man dann nicht noch mal ein neues kaufen muss. Oder reichen bei zb. 2 großen GFX Karten auch 550W? Dan könnte ich ja ganz auf passiv gehen. Leise ist immer besser.



    Danke an alle... ok hier dann die neue Liste:


    CPU: Intel i7 6x3,4 Ghz 6800K oder 8x3,2 6900K (Broadwell)
    Mainboard: ASUS X-99 Deluxe (10x USB 3.1)
    SSD: 1TB für OSX und 3x1TB im Raid zum arbeiten
    RAM: 128GB DDR 4
    Grafik: Nvidia GTX 980 oder R9 380X
    Netzteil: maximal 700W passiv

    Hallo Zusammen,


    ich stelle gerade einen Rechner zusammen, weil unser echter 5.1 (12 Core) total buggy läuft (frisch installiert OSX Sierra). Premiere stürzt dauernd ab. Ich denke es liegt an Sierra und würde auf den Hackintosh dann El Capitan installieren. Ich selbst habe noch einen Hack mit 10.9.3. Mavericks und der läuft einwandfrei.


    Frage: lieber mehr Kerne und weniger GHZ, oder weniger Kerne und dafür mehr Ghz?


    Hier meine Zusammenstellung:


    CPU: Intel i7 6x3,4 Ghz 6800K oder 8x3,2 6900K (Broadwell)


    Mainboard: ASUS X-99 Deluxe (10x USB 3.1)


    SSD: 1TB für OSX und 3x1TB im Raid zum arbeiten


    RAM: 128GB DDR 4

    Grafik:
    Nvidia GTX 1080 oder 1070


    Netzteil: Corsair Semi Passiv 1100W



    Habt ihr bei irgendwas bedenken? Geht Broadwell (Sockel 2011-3) ohne Probleme? Mainboard auch usw? Würde das gerne bald bestellen, wenn es keine Hardware technischen Probleme geben sollte.


    Danke schonmal und viele Grüße
    doc

    Den MacPro kann man auch gut pimpen. Ne TitanX oder 980Ti rein, kann man sogar komplett umflashen lassen, damit BootScreen funktioniert:
    macvidcards.com/store/c2/Nvidia_GPUs.html


    Dazu noch einen günstigen PCIe-Controller für mehr Dampf, denn die internen SATA vom MacPro sind leider nur 3GBit. Die genannten superschnellen SSDs sind leider noch nicht in der Größe vorhanden, die du benötigst.


    Klar kannste auch über einen Hackintosh nachdenken.



    Ich habe letztes Jahr eine Radeon HD 7970 (0x6798) mit 6GB VRAM eingebaut. Da geht halt nur Open CL in Premiere. Meinst du eine TITAN würde mehr bringen? Was ist mit der Quadro M4000? Kostet ca. 800 Euro. Eine 1070 geht noch nicht oder? http://geizhals.de/msi-geforce…6552.html?hloc=at&hloc=de


    Welche PCIe 6GBs Karte funktioniert im MacPro? Ich habe nämlich mit den PCIe Karten gerne Probleme. Die Inatek USB3 Karte wird nach 6 Monaten nicht mehr erkannt. Sowas: http://geizhals.de/inline-7661…3867.html?hloc=at&hloc=de


    Dann würde ich vielleicht erst den Macpro nochmal pimpen...

    Danke euch. Ja ich meine eine CPU. Ich hab selbst ein dual Xeon System aufgebaut und das hat mich 3 Monate gekostet, bis das lief. Also lieber ein Single-CPU System das schnell funktioniert :)


    Die PCIe Karten check ich grade, sind die soviel schneller? So hab ich halt 3TB im Raid-0 ich brauch leider soviel Platz. Und ich brauchte eben etwas, dass auch im MacPro läuft. Und der Mac hat nicht so viele Steckplätze frei... immer muss man aufpassen :)

    Hallo Zusammen,


    unser originaler Macpro 5.1 (2xXeon 6Core, 32GB Ram, 1TB SSD) macht durchgehend mehr Probleme (Abstürze in Premiere Pro CC, usw.) und ich würde gerne parallel einen starken single Core Hackintosh aufbauen und die gleichen Programme installieren. Wenn der Hack besser läuft, verabschieden wir uns vom 2012er MacPro. Dieser bleibt dann als Backup Lösung stehen.


    Ich suche nun nach schon genutzter Hardware und einer Anleitung des Aufbaus. Bei meinem letzten Projekt (HP Z800) gab es durchgehend Probleme und dieser läuft einfach nicht mehr mit OSX. Ich brauche einen Aufbau, der Out-of.tehboX funktioniert. Würde mich gerne an einen schon bestehenden Aufbau halten.


    Was denkt ihr bringt die meiste Performance in PremiereCC2015.3 und 4K (RED Raw Material gemischt mit Sony A7S2 Mp4)?

    Ich hätte gerne:


    CPU - mindestens 6 Core i7 ab 3 Ghz
    Grafik Quadro M4000 (soll bessere Performance in Premiere bringen)
    128 GB Ram
    3x 1TB SSD im Raid-0
    1x 500 GB SSD für OSX und Programme


    Was für ein Board ist da zu empfehlen? Sockel? Bin für alle Anregungen offen.


    Danke schonmal für eure Hilfe
    doc.

    Ja es sollte parallel ein System entstehen. Ich plane mir viel Zeit ein, Hauptsache es läuft dann rund. Denn ich mache darauf Videoschnitt und Special FX Kram. Das muss 100% Fehlerfrei laufen, wie das aktuelle Sys.


    Ich hatte damals Chimera genutzt, bei Clover kam ich immer an meine Grenzen, das habe ich für den Install nie kapiert. Meinst du denn, dass diese Orgie mit den Kerneln wegfällt?

    Hello Leute,


    ich würde mich gerne an ein Update wagen. Bis mein Rechner damals ordentlich lief, dauerte es ca. 2 Monate. Daher habe ich etwas schiss und ich frage lieber mal vorher. Ich möchte ein Update, bzw. Neuinstall auf El Capitan machen. Zudem arbeite ich viel auf dem Teil und das Update würde ich auf eine separate SSD machen... wenn es ein Problem gibt, stecke ich die alte wieder dran. Aktuell ist OSX 10.9.1 drauf und läuft ohne Probleme. Jedoch brauche ich Softwareupdates, die nur noch ab 10.10 laufen.


    Hardware:

    • Mainboard: ASUS Z9PE-WS aktuell nur mit einer CPU bestückt
    • CPU: XEON E5-2680v2 10-core
    • RAM: 32 GB Kingston ECC DDR3
    • GRAFIK: GTX770ti 4GB
    • SSD: Samsung 250 GB 850Evo für El Capitan



    Bei der Installation vo 10.9.1 war es extrem tricky. Ich musste auf dem Installationsstick und später auf der SSD den Kernel tauschen, damit die V2 CPU erkannt wurde und keinen Kernel Error erzeugte. Geht das vielleicht bei der 10.11 ohne diese ganze Tauscherei / Trickserei?


    Welchen Installer sollte ich denn nutzen und welche Kexte hinterher installieren?


    Danke schonmal für Eure Hilfe!
    doc

    Ich danke dir auch vielmals für deine echt gute Hilfe. Irgendwo steckt der Fehler im Detail. Ich hab jetzt mal Chimera als Bootloader genommen und es stürzt genau mit demselben Fehler ab. Dann habe ich die HDD ausgebaut und den Kext -> NullCPUPowerManagement manuell neu installiert (hier aus dem Download Bereich des Forums) und nun läuft es durch. Ich konnte mittlerweile ins Internet und Chrome installieren.


    Das läuft jetzt soweit. Wenn ich den Finder öffne, habe ich jedoch weiterhin Porbleme. Die HDD pfeift bei jedem Zugriff. Ich klone das Ganze bald auf eine 250GB SSD, die habe ich gestern bestellt. Vielleicht komme ich dann mal weiter ;)


    EDIT:
    Ich hab jetzt die SSD laufen und es pfeifft immer noch, wenn ich etwas öffne. Was kann das denn sein? Immer wenn Daten transportiert werden.... hängt nun genauso :/

    Der BL ist ja eine .pkg (Chameleon-2.3svn-r2510.pkg) - da konnte ich garnichts anhaken. Kexte habe ich alle installiert (KextWizard). Mit ChameleonWizard mache ich danach die smbios.plist und diese Bootliste.


    Aber wenn ich installiert und alle Kexte korrekt eingefügt habe, dann kann ich ja vom Stick booten und die HDD auswählen. Dann sollte es ja (nur vom System her) schon ordentlich funktionieren. Nur eben ohne Bootloader. Und das System ist ja noch so buggy, da passt was nicht.

    Habe das echt zum 10 Mal exakt so gemacht. Jetzt nochmal wie du beschrieben hast. Der "clean" Install mit Unibeast läuft wenn ich AppleHPET lösche.


    • Dann habe ich deine Kexte mit KextWizard installiert auf einem anderen Hackintosh.
    • Danach Chameleon BL installiert r2510
    • Extra Ordner vom Stick auf die Festplatte kopiert und "Extensions" gelöscht
    • ChameleonWizard: smbios erstellt mit Macpro4.1 -> musste ich manuell mit Texteingabe eintippen, da er diese nicht speichert!
    • ChameleonWizard: boot.plist erstellt -> musste ich manuell mit Texteingabe eintippen, da er diese nicht speichert!


    Dann gebootet.... und..... Kernel Panic. Siehe Bild.


    Ich hab echt keine Ahnung mehr. Da steht komischerweise ein "kext-dev-mode" drin, den habe ich nie angewählt. Kann es sein, das ChameleonWizard Mist baut?

    Danke, ich boote nur noch mit "GraphicsEnabler=Yes". Das reicht. Es scheint mit der Grafik aber allgemein ein Problem zu geben. Immer wenn ich ein neues Fenster öffnen möchte, hängt er sich kurz auf. Dann öffnet sich das Fenster irgendwann.


    • "Finder wurde zuletzt beim öffnen von Fenstern unerwartet beendet." -> Danach hängt sich das ganze System auf.
    • Safari stürzt ab mit der Meldung: "GraficError"


    • VoodooHDA installiert, leider funktioniert der Sound trotzdem nicht.


    Ich probiere jetzt mal das DSDT @ neidersun - danke dafür!