Beiträge von Peter_Planlos

also bei meinem lenovo w520 kann man echt viel im bios einstellen also zb. nur eine graka laufen lassen (intel*cpu* /nvidia *onboard*) oder halt optimus.
    ich wollte nur wissen ob es legal ist. somit möglich für hersteller es zu implementieren. ob sie es für den offiziellen markt machen is ne andere sache.. hm eproms flaahen brauch man halt nen gerät was den eprom beschreibt..is nur die frage ob man den rom rausnehmen kann oder ob der sogar verlötet ist aber das finde ich raus.. cool wäre ea echt wenn es opensource wäre...dann würde man evtl ein techniker überredet kriegen mal sowas klar zu machen..

ich werde es einfaxh weiter verfolgen evtl wird es ja demnächst open..

vielen dank junga u. mädela für die vielen infos!
    peace ;-)

vielen dank !
    Ja das war mir fast klar.
    wenn du magst kannst du hier zu machen.
    achso vielleicht noch eine frage zu diesem thema.
    ist ozmosis illegal? falls nicht könnte man ja auch ein hersteller, z.b. lenovo fragen ob die sowas mal implementieren können :party:

Sorry falls ich was übersehn hab oder irgendwelche faqs noch nicht 100% durch bin aber..
    Gibt es für Notebooks Ozmosis Bios MOD's ?¿

Wenn nein, warum nicht? ist es technisch möglich? sind irgendwelche sachen nicht so beschreibbar wie z.B. bei Gigabyte boards?

vielen Dank :)

super Danke!
    Das mit den Smileys und den hacken hat mich gewundert..jetzt weiß ich bescheid.
    ansich die installation ist denk ich mal nicht das Problem die richtigen Treiber (kext) zu finden wohl schon eher.

daher nochmal meine Frage: hat jmd. Erfahrungen mit einem neuen ultrabook wo ziemlich alle funktionen gegeben sind und wo man die kext treiber easy findet? [evtl. sind die notebook profis noch am schlafen.. :D]

Also suche nen aktuelles ultrabook mit 13-14" Display, wenn jemand wie gesagt Erfahrungen hat bitte melden. zb IdeaPAd u330p sieht ganz nett aus..

Achso das mit dem W520 also der Screenshot oben war nur ein bsp. ich will hier kein osx drauf haben, daher nehme ich ihn auch nicht mit in meine sig. hier auf da ich hier dann meine osx systeme platziere ;)..wenn ich dann mal bald eins/welche hab :)

Danke nochmal und viele Grüße

Peter

Hallo liebe Community,

ich bin ein neues Mitglied und will mich über möglichkeiten von Hack´s und Hackintosh informieren, vor dem ich mir ein neues System zulege.
    Warum? ich will mal Mac OS testen.

So ich spiele mit dem gedanken mit ein Ultrabook zu kaufen zb. dieses:
    Lenovo IdeaPad u330p. (für andere Vorschläge bin ich offen!)

SO läuft denn OS-X in der hack version mit aktuellen intel cpus schon? is die intel hd graka ein problem?
    Mit anderen Ultrabooks schon gute erfahrungen gesammelt? (welche) ?
    Auf was sollte man achten dass auch alles funktioniert (Graka,Sound,Lan,WLAN,WWAN usw..)

Beratet mich mal bitte ein wenig, falls Jmd. zeit findet!

EDIT:
    Hier mal ein Systeminfo von meinem Thinkpad W520 welches natürlich kein ultrabookist und einen core i 7 der 2. gen hat.

heisst das, dass es funktionieren würde ..bis auf WLAN und Fingerprint?

vielen Dank leute!
    Bis Bald

Peter Planlos