Beiträge von nomac

    Du hast den Stick mit Festplattendienstprogramm als GUID HFS+ formatiert und dann mit Chimera 1.7 den Bootloader installiert - Bootvolume im BIOS auf den Stick gesetzt - und das geht nicht?
    Mach es nochmal, bitte.




    Hallo , Ich habe Festplattendienstprogramm gestartet ich habe folgende Optionen zur Auswahl:
    1.) Mac Os X Extended
    2.)) Mac Os X Extended (Journaled)
    3.) Mac Os x Extended Gross und Klein + Journaled
    4.) Mac Os x Extended Gross und Klein
    5.) und MS DOS System


    Das *GUID HFS+* verstehe ich nicht , habe auch die Auswahl nicht beim Dienstrogramm .


    Könntest du mir eventuell sagen wie das geht ?


    MFG:Nomac


    Edit: Ich habe nun gegoogelt nach HFS+ Da habe ich was gefunden .


    http://www.g-technology.com/su…our_drive_for_mac_hfs.cfm


    Wäre das so richtig?


    Sollte das so richtig sein , Habe ich es probiert und es kommt das gleiche *Operation System not Found*


    @RicoJoo
    Ich habe das GUID Partitionsschema .

    Hallo,


    Ich habe Nun den Sitck gelöscht & Partitioniert mit ca einmal 7 GB und einmal 300 MB .


    Und Chimera Bootloader Installiert .


    Nach Boot war aber kein Bootloader Installiert , *Operating System not Found*


    Muss ich irgendwas besonderes Beachten?


    MFG:Nomac

    Hsllo ,


    Ich habe diese Option mit dem Bootloader per Ubuntu Probiert .


    Aber das hat mein System geschrottet , bin es gerade am neu Installieren .


    Ich mache aber diesesmal 2 Partitionen , Kann ich den die Option mit CCC & Clone machen ? z.b auf der 2.Partition ?


    Danke


    MFG:Nomac

    Hallo ,


    Danke für dieses geniale Tutorial . Ausgezeichnet .


    Ich werde das nachher noch ausprobieren . und Rückmeldung geben .



    Danke


    MFG:Nomac



    Edit<. @RicoJoo Danke für die Info . Ich werde diese Optionen Ausprobieren .

    Hallo


    Vielen Dank .


    Ich habe nun auch das Internet etwas Besser hinbekommen .


    Ich werde das mit dem Bootloader probieren mit USB-Stick , und werde Rückmeldung geben.


    Falls es Tipps oder so gibt , kann man ja gerne Posten .


    Danke


    MFG:Nomac

    Hallo ,
    Ok vielen dank .


    das gleiche geht auch so gesehen mit CD ? , kann ich danach auch rausnehmen ?



    MFG:Nomac


    Das problem Besteht noch


    Zitat

    Alles klar , gibt es einen Unterschied wenn ich z.B vom USB/SD Boote , oder die HDD Clone?
    Weißt du vielleicht weshalb mein internet so massiv einschläft ?
    Benutze den RealtekR1000.kext

    Hallo ,


    Alles klar , gibt es einen Unterschied wenn ich z.B vom USB/SD Boote , oder die HDD Clone?


    Muss ich den USB/SD Stick /Karte immer drinne lassen ? , oder kann ich nach dem Boot rausnehmen aus dem Lappy?


    Weißt du vielleicht weshalb mein internet so massiv einschläft ?
    Benutze den RealtekR1000.kext
    MFG:Nomac

    Hast du mal Link das auf English ?


    Und , Wie soll man den Bootloader via Linux drauf Installieren?



    Kann ich nicht vielleicht den normalen Bootloader auf externen Stick Kopieren / Installieren ?
    Und damit Booten ? also ohne die CCC Kopie vom OS X


    MFG:Nomac

    Hallo ,


    Okay ich werde die Tage einen größeren Stick kaufen , muss warten bis mein Geld kommt.


    oder jedesmal neu installieren wenn das System nicht mehr startet.


    Kann ich das den Irgendwie vorrübergehend auf die normale HDD Installieren? , das er Bootet ?


    MFG:Nomac

    Hallo ,


    Mega Fett Genial , * I LOVE YOU Forever *


    Ich habe den Treiber RealtekR1000.kext benutzt , hatte sofort Funktioniert .


    MEGA ALTER sau geil Ich glaubs noch immer nicht .


    So , MEGA !!!!!!!!


    Naja gut , Wie Installiere ich am besten den Bootloader?


    MFG:Nomac


    MEGA DANkE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !!!!





    Edit: Das Internet ist extrem langsam . 50 KB Maximal ,


    Zu dem Bootloader:


    Zitat

    Zitat*Sobald du OSX halbwegs fehlerfrei am Laufen hast, klone die Platte auf USB mit Carbon Copy Cloner und mach den Klon mit Chimera bootfähig.*


    Ich kann Die Platte nicht Klonen , habe nur einen 8GB USB Stick und er braucht Mindestens 10,74 GB .
    Gibt es vielleicht noch eine andere methode?

    Hallo


    Ich habe Onboard diese Lan Karte Realtek RTL 8101E / RTL 8102E


    Ich habe den Treiber von MultiBeast Installiert den RTL81xx_5_0.0.62 Aber funktioniert nicht .


    Ich habe auch etwas Gegoogelt , aber was anderes finde ich nicht .


    Wenn ich bei Szsteminfo gehe und klicke auf den Reiter Ethernet-Karten kommt <Es sind keine E.Karten Installiert >
    Haste vielleicht in deiner Trick Kiste nen Treiber liegen wo Funktioniert ?


    MFG Nomac

    Hallo ich habe nun Mac Installiert erfolgreich , habe via MultiBeast den Treiber vom Adapter Installiert und von den USB 3.0 , USB 3.0 Funktionieren , Aber das Internet nicht .


    Er hat den Adapter gefunden , aber sagt kein Kabel Verbunden . Obwohl ich es Ageschlossen habe und mit Gparted gerade Online bin via Kabel .


    !Wenn das der Internet Adapter ist ! , steht nur Ethernet .


    MFG Nomac

    Hallo ,


    Also ich habe noch kein LION gekauft , ich werde nun erstmal ganz normal SL Installieren , und nach dieser Installation werde ich Probieren das Internet hinzubekommen .


    Danach werde ich rückmeldung geben .


    Ich werde natürlich vor bauen und als soweit Vieles Downloaden [Treiber und mehr.]


    MFG:Nomac

    Hallo ,


    Ich werde morgen nun anfangen alles zu besorgen , Iboot SL habe ich , und Lion kaufe ich , Treiber und Multibeast und alles was ich denke wo ich brauche werde ich Downloaden .


    Danach werde ich normal SL Installieren , und zumindest probieren Internet hinzubekommen . Lade mir aber vorsichtshalber Gparted auch runter . falls niemlich irgendwas nicht klappt , Kann ich euch Bescheid geben .


    MFG:Nomac

    Hallo ,


    Also bevor ich diesesmal wieder auf Mac gehe , werde ich mir viele Informationen beschaffen ,


    Genau ich habe 2 GPUS 1 ) Intel HD 3000 -------- 2 ) NVidia Geofrce GT525M , Ich kann leider im Bios nicht betimmen welche Graka ich benutze , wenn ich Boote , muss ich immer mit GraphicsEnabler=No machen . [Was hat das eigentlich zu Bedeuten?]


    Basis werde ich mir einrichten , Wichtige Informationen Sammeln und Teiber , Ich habe nur ein Problem . Wenn ich nun Mac Installiere und es sollte irgendwas nicht Funktionieren Kann ich leider nirgends Online gehen für hier zu Posten .
    deswegen müsste zumindestens das Internet auf Anhieb funktionieren .


    Gewährleistung habe ich keine mehr , für Wlan kann ich externen Stick benutzen das ist nur halb so schlimm .



    Also ich werde nun Folgt vorgehen:


    1.) IBoot einlegen.
    2.) IBoot raus und Mac os x SL rein.
    3.) Mac soweit normal Installieren
    4.) Systeminfo Prüfen , was er schon erkannt hat .


    Soweit in Ordnung?


    Habe ich eigentlich ein Sandy-Bridge Laptop? Dann muss ich ja erst Updatehelper Installieren und danach Combo-Update oder?


    MFG:Nomac

    Hallo ,


    Zitat

    Hast du denn einen Mac um den Unibeast Boot Stick von deinem zuvor gekauften Lion Installer zu erstellen?

    Leider NEIN , Ich weiß nun nicht mehr was ich glauben soll , andere sagen NVidia geht nicht und schreiben nix Klares , andere wie Hackintish-forum sagt es geht mit der HD graka.....



    Zitat

    Anderenfalls müsstest du erst 10.6 von einer retail DVD installieren, um den Hacki Lion Stick zu preparieren.

    Will ich Installieren , Aber ich hatte MAC schonmal Installiert , ich bekomme die Lan-karte nicht zum laufen , Trotz Installiertem Treiber geht einfach kein Internet .
    Und ich bekomme den Bootloader nicht Installiert , Hat da jemand von euch noch Tricks auf Lager?


    MFG:




    EDIT: Frage: wie sieht es den aus , unter Windows wird standart mäßig die Intel HD genutzt , wird diese den auch unter OS X benutzt ? , oder kann ich die NVidia sogar im Bootmenü von IBoot ausschalten ?