Also meinst du das ist ein allgemeines Problem? Dachte schon das vielleicht die Platte ne Macke hat. Aber das ist schon ziemlich blöd. Da muss es doch irgend ein Workarround oder so dafür geben.
Beiträge von ronnycsharp
-
-
Habe leider durch Ozmosis-BIOS keine Möglichkeit Bootflags zu setzen, er bootet immer direkt in OSX. Ich kann nur mit F12 die Platten wählen.
-
Okay, hast du noch einen Tipp was ich am besten noch alles ins Terminal eingebe,
nachdem entfernen. Also Cache etc, was da alles am besten noch gelöscht und zurückgesetzt wird. -
Hallo,
ich habe mir eine 2TB Platte von Seagate gekauft, diese ist mit ExFat formatiert um von Windows und Mac darauf zuzugreifen. Nun habe ich des öftern das Problem, das sich die Platte aufhängt, oft hängt sich dann der ganze Hacki auf und die Platte ist nach Neustart auch deaktiviert und muss erst repariert/aktiviert werden.
Habt ihr vielleicht einen Tipp? Was ich falsch mache.
Die Platte ist über mein internes SATAIII angeschlossen.Modell: ST20000DM001
Grüße
-
super. Ich geb bescheid obs geklappt hat
Oder auch nich^^ -
Da morgen mein neuer Terratec USB Audio Dongle kommt, könnte ich doch heute schon den Voodoo Treiber wieder entfernen. Dann sollte es doch für das Update keine Probleme mehr geben oder? Wie genau entferne ich denn wieder den Voodoo-Treiber, mit MultiBeast kann man ja nur installieren, aber nicht mehr deinstallieren.
-
Naja bei letzten mal hing es wohl an der AppleHDA, wusste aber nicht genau warum.
Kann das durch den Voodoo-Treiber kommen?Also ich hab leider keine weitere Platte zur Verfügung bzgl Clonen.
Könnte ich das Mac-System zur Not von Windows aus reparieren? -
Hallo,
würde gerne das Update auf 10.9.1 machen, traue mich aber nicht.
Beim letzten mal fuhr mein Hacki nicht mehr hoch.
Habe 10.9 installiert, hab Vanilla Mavericks mit Ozmosis-BIOS auf dem z77-D3H.
Das einzige was ich installiert habe ist der Voodoo Audio Treiber.Grüße
-
-
Hallo,
gehört eigentlich nicht ins Hackintosh-Forum,
aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen.Habe einen IOGear 521 Bluetooth Adapter und eine MagicMouse.
Diese funktioniert unter Mavericks problemlos und einwandfrei.
Nun habe ich aber noch ein Windows 7 auf der Platte und möchte ebenfalls
die MagicMouse verwenden, habe für den Bluetooth-Dongle die Treiber
installiert, nur wird die Maus nicht gefunden, habe auch die BootCamp
Treiber für die Maus unter Windows installiert. Doch nix wird gefunden
wenn ich auf Gerätesuche unter Bluetooth gehe.Maus mehrfach eingeschaltet, Tasten gedrückt, direkt neben den Dongle gehalten.
Habt ihr eine Idee?Wäre schön
Grüße
Ronny -
So, hab mir gerade den Terratec bestellt.
Wenn ich ihn anstecke, muss ich dann noch den Boardsound irgendwo deaktivieren?
Oder geht das alles automatisch? -
Aber das würde doch dann auch nicht nativ laufen oder?
Da muss ich doch sicher wieder irgendwelche Kexte oder so installieren.
Ist da eigentlich eine hörbare latenz da, wenn der Sound über USB kommt?Grüße
-
Naja Budget liegt wie bei allen Hackintoshlern (Vermutlich) eher im unteren Bereich. Also mit möglichst wenig den bestmöglichen Klang
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das so ein kleiner USB-Sounddongle, wirklich den vollen Sound
bringt. Zumal ich noch ein bissel Musikbearbeitung etc. mache.Also ich sag mal grob, unter 100eus, da ich ein armer Stundent/Hund bin
LG
-
Hallo,
ich habe auf meinem Board einen VIA-Soundchip, dieser nervt mich aber durch ein leichtes
rauschen und die bekannte Verzögerung beim ersten Sound.Laufen tut der Soundchip über den Voodoo-Treiber (Multibeast),
jetzt ist meine Frage, könnt ihr eine alternative empfehlen, die am bestennativ funktioniert und guten Sound liefert? Ob PCIe oder USB ist egal.
Hauptsache der Klang ist gut und die Preisleistung stimmt.Liebe Grüße
Ronny -
Sehr gut =)
Ich hoffe es läuft auch trotz Ozmosis-BIOS auf meinen Board.Grüße
-
Hallo,
kurze Frage: Ich bin auf der Suche nach einer nativen WLAN-Möglichkeit unter Mavericks.
Bin nun auf den TL-WDN4800 gestoßen. Wollte nur Fragen ob ihr damit Erfahrung habt.
Lässt er sich einfach auf mein Z77-D3H Board stecken und läuft dann nativ über Airport?
Also falls nicht, wäre das schlecht. Habe ihn nämlich gerade bestellt. Hoffe also ihr gebt mir ein Okay =)Momentan habe ich übrigens einen USB-WLAN Adapter von Sitecom, dieser nervt mich aber, da ständig eine zusätzliche Software geöffnet sein muss.
Also wie immer,
Beste Grüße
Ronny -
Achso, alles klar.
Also leb ich damit, kann man denn eventuell das Apfellogo invertieren?
Das quasi das Weiß zu Schwarz wird und das Apfellogo Weiss?
Also mit BootXChanger ändert er bei Ozmosis irgendwie nicht das Hintergrundbild.Grüße
-
Danke für die Links.
Aber so richtig weiterhelfen tun die mir irgendwie nicht -
Guten Abend mal wieder,
ich habe seit kurzem einen neuen Monitor.
Dieser hat eine Auflösung von 1920x1080.
Nun zeigt der Computer beim booten von OSX ein
kleineres Bootlogo an und schwarzem Rand.
Nun habe ich schon ein bissel gegoogelt und hier im Forum gesucht,
dort gibt es Optionen mit Boot.plist Chameleon etc.
Ich habe aber ein OZMOSIS-BIOS auf meinem Gigabyte-Board.
Habe quasi alles Original ohne irgendeinen Patch etc, bis auf Sound.Könnt ihr mir weiterhelfen oder muss ich mit dem Rand leben
der ihn ja immer als Hackintosh brandmarkt.Liebe Grüße und wieder mal Danke für die Hilfe.
Ronny -
Okay, Danke für den Tipp.
Ich habe es jetzt schon ein paar mal ausprobiert, mit dem Ozmosis-BIOS soll man ja in den Verbose-Mode bzw. Single User Mode booten können, über Eingabe von Strg+V, das hat leider nicht funktioniert, deshalb war ich gezwungen alles nochmal neu zu installieren, sonst hätte ich einfach die Kext-Datei im Terminal gelöscht.Kann ich trotz Ozmosis einen Bootloader verwenden, also wo ich dann die Auswahl der Systeme habe? Mit Parametereingabe. Jetzt kann ich das immer nur über das BIOS mit F12 regeln.
Grüße