Moin.
So langsam endet mein Weg vom perfektem Hackintosh. Bis dato habe ich Yosemite mit Clover und FusionDrive schon mal gut zum laufen bekommen. Meine Realtek Netzwerkkarte wird von Clover geladen.
Den Sound habe ich allerdings erst im Nachgang mit KextEdit ins System geladen. Kann ich den Sound auch schon im Vorfeld über Clover Injecten?
ich würde auch gerne Contiuntiy / AirDrop mit meinem IPad und iPhone nutzen. Ich habe bereits ein wenig darüber gelesen bin mir aber nicht sicher was ich genau brauche. Welche WLAN / Bluetooth Karte empfehlt ihr mir.
Des weiteren würde ich auch gerne auf eine Apple Tastatur und Mouse umsteigen. Bevorzugt natürlich Wireless in Verbindung mit der WLAN/ Bluetooth Karte.
was dann noch fehlt ist FaceTime Video! Gibt es Webcams die zu empfehlen sind OOB funktionieren und vom Preisleistungsverhälntiss gut sind?
Zum Schluss noch eine Frage zum Trimmen der SSD.
Ich habe einen Guide im Netz gefunden der mir gut erklärt hat wie ich mit Clover einen bootstick erstelle und damit entsprechend installiere etc. hierbei handelt es sich aber nicht um die UniBeast / MultiBeast Methode. Muss ich somit nach der Installation und jedem OSX die Festplatte noch manuel trimmen??
Da ich ja FusionDrive nutze mit meiner 128GB SSD und meiner 1TB HDD wird es mit einer Neuinstallation schwierig von El Capitan. Kann ich das Update auf EL CAPITAN so drüber bügeln über Yosemite oder sollte ich eurer Meinung nach auf FusionDrive verzichten um im falle einer kompletten Neuinstallation meine Daten auf einer anderen Platte zu haben.
Fragen über Fragen ....
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.