Beiträge von Ants65

    Hallo zusammen, ich möchte mich erstmal für diese Anleitung bedanken.


    Ich habe auch einen T61 mit El Capitan mit Hilfe dieses Fred´s installiert. Bin mehr als zufrieden, Biosflash und Airport-Extrem Wlan verbaut.
    Bin mehr als zufrieden mit kleiner Einschränkung, das gleiche Gerät hatte noch unter Mavericks volle Unterstützung des eingebauten Kartenlesers jetzt unter El Capitan wird zwar eine Karte beim einstecken erkannt kann jedoch nicht gelesen werden. Habe den voodooSDHC.kext installiert, der läuft dann auch nur nach Neustart wieder das gleiche Problem.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt Ihr gar eine Lösung für das Problem ?


    lg Ants

    Hallo Thommel,
    danke für Deine Antwort, leider konnte ich wegen Dienstreise erst in den letzten Tagen mich mal mit Deinem Tipp beschäftigen.


    Bin aber leider nicht erfolgreich gewesen, aber ansonsten läuft das Gerät Stabil eben mit den Schönheitsfehler das Maps nicht t funktioniert aber was soll es gibt ja auch andere Dienste falls sowas mal gebraucht wird. DVD app und andere Sachen laufen seltsamer Weise.


    Ich bin halt nicht so versiert bei der Hardware.


    Vielleicht ist es ein Anreiz für andere die eben GMA Grafikkarten haben. Werde auch bei Zeiten die Kexte die ich für die Grafik verwendet habe hie mal posten.


    lg Ants65

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt schon längere Zeit Mitglied hier im Forum und habe mir dank euerer Freds auch schon den einen oder anderen Hackintosh installieren können.


    Nun stehe ich vor einem kleinen Problem bei der Ihr mir vielleicht ein wenig Unterstützung geben könntet.


    Nach dem ich ein T61 mit Nvidiagrafik komplett installiert habe, Bios Flash, Airport Extrem W-Lan und alles was dazu gehört ist dieses Gerät einfach top.


    Mein zweiter T61 mit GMA X3100 ist der Kandidat wo ich von euch ein wenig Unterstützung benötige. Auch hier habe ich Yosemite installiert alles wie bei meinem anderen T61 läuft.
    Jetzt wie Ihr euch sicher denken könnt die GMA X3100, hier habe ich die Kexte von ML genommen, die Graka wird auch über die Systemsteuerung erkannt und läuft bis auf das ich keine Kartendarstellung in Maps habe. Da mir das nötige wissen an Hardware fehlt vermute ich das es wohl an der fehlenden QC/I Unterstützung liegt. Kann mir einer von euch dieses Thema mal erklären und eventuell Hilfestellung geben ob ich diesen kleinen Schönheitsfehler noch beseitigen kann.


    Ach noch vergessen Bootloader ist Clover


    Ein Foto beigefügt


    lg Ant65