Beiträge von Jenex79

    Habe momentan einen Asus VW266H und bin von der Ausleuchtung nach wie vor begeistert. Ich meine, das muss man sich mal vor Augen führen: Der Monitor ist 5 Jahre alt, trotz fehlendem LED 80 Watt Verbrauch, und fast perfekte Ausleuchtung für 260 Euro.


    Und wenn ich dann solche Amazon Rezensionen lese, von einem 800€ Monitor eines "Premium Herstellers", der 7x zurückgeschickt wurde, dann wird mir ganz anders.


    Die einzigen beiden Displays, bei denen ich über das Thema Ausleuchtung bisher nichts negatives gelesen habe, sind das Apple Cinema Display und der Eizo SX2762W. Letzterer kostet allerdings circa 1300 € neu und gebraucht sind die Dinger echt rar.

    Ja, habe bei jedem Wechsel des SMBios auch die AGPM editiert und auf das entsprechende SMBios aktualisiert. Allerdings scheint das Problem nur bei Cinebench aufzutreten.


    Habe vorhin einen Test von der Chip rausgesucht, da ist die GTX 770 auf nem i7 3770K bei Unigine Heaven Benchmark auf 1080p Tesselation Normal, AA 8x mit 41.8 fps angegeben.


    Mein Test hat vorhin 40.7 fps ausgespuckt. Also marginal der Unterschied. Vielleicht liegt es an Cinebench selbst? Naja im Prinzip kanns mir egal sein wieviel FPS ich habe... Das einzige Game das die Karte bisschen fordert bei mir, ist Diablo 3. Und das läuft immer zwischen 50-60 fps (VSYNC)


    Habe über das Problem mit Cinebench schon in anderen Foren gelesen, aber keinerlei Lösung gefunden. Für Cinebench Anwender ärgerlich...


    Trotzdem Danke für eure Hilfe!
    :vote4close:

    Wollte mal hören, was ihr dazu meint? Lohnt sich noch der Kauf vom gebrauchten Cinema 30" ? Die Dinger haben ja immer noch nen recht hohen Preis gemessen an dem Alter...


    Wollte so bis ca. 700-800 Euro ausgeben. Oder lieber nen Cinema Display mit 27" glossy? Oder Eizo ? Wichtig ist mir eine sehr gleichmässige Ausleuchtung. Taschenlampen Effekt bzw Clouding/Backlight Bleeding kann ich überhaupt nicht leiden...


    Die 3" Unterschied sind mir jetzt nicht so wichtig.


    Habe den EV2736 noch in der engeren Auswahl gehabt, allerdings habe ich über extreme Qualitätsschwankungen gelesen. Teilweise habe die Leute den 7x zurückgehen lassen. :wacko:

    So nochmal von vorne:


    Habe jetzt alle Schritte bis auf die NVDAGF100Hal.kext abgearbeitet (dort ist unter Mavericks der entsprechende String nicht vorhanden) und ich weiss nicht wo ich da die ID eintragen soll.


    Die AGPM habe ich bearbeitet, die Tresholds so gelassen. Das AGPM wird aber gar nicht erst geladen, auch nicht wenn ich verschiedene SMBios ausprobiere (habe MacPro 3,1, 5,1 iMac12,2 und 13,2 ausprobiert) Das stand in einem anderen Thread, dachte das probiere ich mal, der der Author damit Erfolg hatte.


    Jedenfalls bekomme ich das AGPM nicht zum laufen. (Laut Kext Wizard wird's nicht geladen)

    Karte läuft bisher problemlos. Hm habe gerade mit GLView nen Test gemacht, da gehen die Lüfter hörbar lauter...


    scheint an dem AGPM zu liegen. Bin mir aber nicht sicher...


    Danke für den Link :thumbup:


    Edit: laut dem Tutorial müsste da ein dem kext eine info.plist sein, aber die kext Datei ist leer ? Also ein paar Ordner drin, aber keine Datei....

    Hi Leute,


    habe vor, mir das Apple Cinema Display 27 zu holen. (Nicht nur wegen dem Apfel, sondern hauptsächlich weil ich bitter enttäuscht wurde von Eizo + Dell, was die Serienstreuung angeht).


    Meine Grafikkarte ist eine Asus DCII GTX 770 mit 2x DVI, 1x HDMI und 1x Display Port.


    Habe mich jetzt schon ein bisschen mit den Adaptern und Konvertern beschäftigt. Wollte aber nochmal nachfragen, ob ich auf der richtigen Seite bin, bevor ich soviel Geld in die Hand nehme:


    Konverter brauche ich nur von Mini-DP auf DVI (vermutlich wegen 1080p max?) und in meinem Fall wäre es optimal, nur einen Adapter von Mini-DP -> DP zu kaufen? Hat jemand eventuell einen Link für einen entsprechenden Adapter?

    Hi Leute,
    als erstes mal ein "Hallo", habe mich vor kurzem mit dem Hackintosh Virus infiziert (weil ich das OS einfach Hammer finde) und bisher habe ich immer gezögert, weil es für nen kompletten Newbie schon recht viel Zeit mit lesen von Tutorials und sowas erfordert. Nichtsdestotrotz habe ich den Schritt gewagt, und es war einfacher als ich angenommen habe. (paar BIOS Settings geändert, VirtualBox, ML2, Mavericks mit Unibeast und nach der Multibeast Installation lief alles bestens).


    Aber zum eigentlichen Thema:


    Wird ja langweilig, wenn alles 100%ig läuft ;-) Hatte meinen Rechner ursprünglich unter Windows 8.1 laufen mit Multi 44, also 4.4 GHz über Monate hinweg laufen. Für die Installation bzw. Einrichtung eines Hackintosh' habe ich dann alle Settings vorsichtshalber auf Werkseinstellungen gesetzt (ausser die für Mavericks notwenigen C1E, EIST usw.)


    Als ich gestern nen Benchmark über Cinebench laufen liess, habe ich festgestellt, das mein Rechner (oh Wunder) genauso gut performt wie ein i7 3770K, minimal schlechter (7.2 zu 7.9).


    Da wurde ich dran erinnert, das ich noch Leistungsreserven zur Verfügung habe.


    Also im BIOS die Settings auf Multi 44 geändert, und wurde auch im BIOS mit 4.4 GHz bestätigt. Den Benchmark nochmals laufen lassen und die Ergebnisse waren haargenau gleich! Dann das gleiche nochmals ausprobiert ohne Intel Speedstep: wieder die gleichen Ergebnisse.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen und sagen woran das liegt?


    System:


    Asus P8Z77 V-Pro - Intel i7 3770K - 16 GB Kingston HyperX DDR-1600 - Samsung SSD 840 256 GB - Asus GTX 770