Beiträge von NuclearVirus

    So habs nun endlich geschafft den Berglöwen auf meinen PC zu kriegen. Es lies sich mit dem Stick auch starten aber nach der installation von Multibeast (easybeast, kexts für gtx5xx, fakesmc, chimera) schiebt er beim booten panik^^
    Screen kann ich morgen nachkiefern falls benötigt. Ist allles bissl kompliziert mit dem alten eee pc 900 und ich habe kb wiedermeine windows hdd an den pc anzuschießen.
    Woran könnte diese Kernel Panic liegen und was kann ich dagegen machen?


    EDIT:
    Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe. Aber da gabs ja demletzt diese diskussion mit dem schließen von Threads und da dachte ich, dass es vllt besser ist, wie da gesagt, für ein neues Problem einen neuen Thread aufzumachen.

    Jetzt schnurrt der Berglöwe^^
    Habe mal einen Bios Reset gemacht. Danach ging es aber es kam kein Bild. Dann hab ich einfach die GPU ausgebaut und den Bildschirm an den Onboard anschluss angesteckt. Internet geht sogar OOB und der Appstore funzt. auch auf anhieb was er unter Lion nicht getan hat.
    Hätte dir aber auch nicht sagen können bei welcher kext er hängenbleibt. Der bildschirm wurde einfach irgendwann schwarz. Warscheinlich hätte man nicht mal mit ner Kamera (filmen) genau sehen können was die letzte war.


    Jetzt noch die GTX570 zum laufen kriegen und Windoof wieder auf die andere SSD druff. Dann ist wieder alles in Ordnung und ich kann am G5 Case weiterarbeiten. Ach und btw. Gibt es eine möglichkeit in einen PCIe slot Wlan und Sound zu kriegen? Stell ich mir so vor, dass ich 2 mini PCIe Slots habe (gibt's das?) und in einen die Airportkarte ausm G5 stecke (wobei ich nicht genau weiß ob das PCIe ist) und in den anderen eine Soundkarte (gibts das überhaupt in Mini PCIe?).


    EDIT: Was ist mit http://www.osx86.net los? Komme da nicht drauf.

    Habe gestern abend noch mit myhack versucht. Genau das gleiche. Uníbeast probiere ich gleich.
    Habe extra nochmal SL installiert um es nochmal runterzuladen (bevor hier wieder rumgemeckert wird: JAAA ganz LEGAL aus dem App Store. Hatte davor nur die DMG von dem iMac von meinem Vater gezogen und man braucht ja das ganze aus dem Apps Store um den Stick mit Unibeast zu installieren und er wollte nicht dass ich das bei ihm mache).


    EDIT: Und wenn es dann nicht geht schaue ich mal ob es ein BIOS/UEFI update gibt. Hab nur gerade mit 1024x.... (GTX570 -> SL -> GraphicsEnabler=No) keine lust viel im internet rumzusuchen^^


    EDIT2:
    Unibeast geht auch nicht. Reboot nach dem laden der Kexts. Bios ist schon das neueste. Was soll denn das? Ich dachte Z77 Gigabyte boards sind perfekt für hackintosh und dass bei meinem nur der Sound nicht funzt, wofür es ja aber Lösungen gibt. Was kann ich denn noch versuchen? Bei Kakewalk gibts ja nur ein Paar Mainboards die man aussuchen kann und keines davon ist ein Z77. Soll ich einfach irgend eines nehmen?? Oder meint ihr das bringt auch nichts?

    Hey, ich bins mal wieder. Ich habe neue Hardware bekommen (Siehe Signatur) und ich möchte darauf Mountain Lion installieren. Ich habe mir manuell einen Stick erstellt. (BaseSystem -> Stick ; Packages Kopiert ; mach_kernel auf den Stick ; OSInstall.mpkg, FakeSMC, NullCPU...., OSInstall executable an die richtingen stellen kopiert ; Chameleon installiert)+


    Wen ich jetzt davon boote (mit -v) läuft da einiges an Text. Er lädt alles mögliche aus S/L/E. Dann startet der PC plötzlich neu. Sata ist auf AHCI eingestellt. Muss ich im UEFI sonst noch auf was achten?


    Habe jetzt nochmal einen neuen Stick nach Grivens' Anleitung gemacht. Er startet genau an der selben stelle neu wie mit dem anderen Stick. Ich habe auch einen anderen Stick benutzt. Davor hatte ich einen 32GB stick (gabs heute für 10€ im Saturn :thumbsup: ) und jetzt habe ich es auf einem 8gb stick gemacht. Eigentlich sollte es ja auf diesen Z77 ohne DSDT laufen. Das hab ich zumindest mal so gelesen...


    Habe gerade mal ein bischen den Diskussionsthread durchgelesen und folgendes gefunden:

    Wichtig ist hier der richtige Bootloader.


    Wenn es zu reboots kommt, ohne das irgendwelche Ausgaben nach dem Lesen der Kexte (das was durchrattert) kommt, dann erkennt der Loader den 10.8er Kernel nicht. Hast Du den im Tut verlinkten Loader benutzt?


    Habe den Bootloader aus dem Tut benutzt.


    EDIT: Jetzt hab ich nochmal den aktuellsten Chameleon Bootloader installiert: r2035 -> Gleiches Ergebnis

    Hab jetzt nochmal ein wenig rumprobiert. Da steht bei Über diesen mac imac 2001. Kann es daran liegen? Wie kann ich das ändern ohne, dass danch ein Panic kommt?
    Wenn ich mit Chameleon Wizard die smbios.plist zu mac Pro 3,1 ändere steht da immer noch imac..... Wenn ich die SMBIOS komplett leere und eine neue erstelle (mit dem wizard... MacPro 3,1) dann kommt ein Panic beim booten.

    Hallo,
    ich bin endlich dazu gekommen meiner Mutter ihren Hackintosh zu geben. Als ich ihre Fotos, Musik.... draufkopiert habe habe ich gemerkt, dass USB seeehr langsam ist. Dann hab ich mir das ganze mal im System Profile angeschaut. Beim Stick steht: Geschwindigkeit: Bis zu 12 Bbit/s. Das ist USB 1.
    Was kann ich da machen? Gibt's dafür kexts???

    Ich habe sie aktiviert wie in der ersten antwort verlinkt (nur die dateien von .osx86.net runtergeladen). Es scheint alles zu gehen. Zumindest ist die Menüleiste oder wie das teil bei OS X heißt durchsichtig und ich kann die auflösungen umstellen. Es läuft eben nur nicht so schön flüssig wie früher in SL. Es ist so ein bischen wie diese billigen android tablets...