Beiträge von NuclearVirus

Hallo,
    Nachdem ich jetzt fast 2 wochen SL benutzt habe möchte ich doch auf Lion wechseln. Ich hatte einfach nicht genug Zeit mich damit auseinander zu setzen.
    Auf SL läuft alles OOB. Jetzt am Wochenende habe ich aber ein wenig zeit. Was muss ich machen, damit LAN und Sound gehen? Ich habe schon verdammt viele Kexts probiert. Sound ging auch mehr oder weniger aber es klingt iwi nicht so toll (voodoohda mit devID eingetragen)
    Lan habe ich trotz vieeeler Kexts nicht zum laufen gebracht. Es ist eine externe (PCI) Netzwerkkarte, da sich der Onboard anschluss verabschiedet hat. Dann wäre noch das Problem, dass ich kein Frontaudio habe. Immer hintern PC kriechen um die Lautsprecher mit dem Kopfhörer zu tauschen nervt mich aber auch langsam. Das wichtigste ist aber erst mal LAN.
    Wegen Sleep habe ich auch schon versucht eine DSDT reinzumachen, die ich auf kexts.com gefunden habe (fürs Maximus III Formula) aber da kommt beim booten irgenwas von CPU...not found... ist ein I5 750 oc @3,6GHZ
    Hier ein sceen von SystemInfo unter SL:

Folgender LAN controller sollte eigentlich auf dem board sein: "Realtek® RTL8110SC Gigabit LAN controller " komisch, dass in Systeminfo 2 andere stehen. Denke aber mal, dass der 8169 die karte ist. Wenn der PC nachher aus ist baue ich sie mal aus und schaue nach.

Ach und dann wäre noch, dass ich mir ne 2. SSD gegönnt habe. Irgend so ne alte 60GB mit SATA II. Wie kann ich da TRIM aktivieren oder ist das seit Lion automatisch aktiviert?

Hallo,
    Ich habe in meinem PC eine AMD Radeon HD6970 drin, die ich leider nicht zum laufen bekomme. Es geht alles aber wenn ich itunes starte -> Kernel panic. Das liegt anscheinend am coverflow. Nun will ich auf eine andere Grafikkarte umsteigen. Ich habe im marktplatz von einem anderen Forum eine GTX560TI und eine HD6870 angeboten bekommen. Die HD6870 läuft ja anscheinend OOB bis auf den HDMI sound und die GTX560TI muss man nur in irgend ne info.plist eintragen. Nur frage ich mich, ob die dann gescheit läuft. Also mit allem drum und dran und auch von den scores in benchmarks an Windows rankommt.
    Dann würde auch noch die GTX570 in Frage kommen, wenn ich die irgendwo billig finde. Eine schwächere sollte es auf keinen Fall sein. HD6870 ist mir eigentlich schon zu schwach.

So ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Ich habe jetzt ne GTX570 und bei Lion ruckelt irgendwie alles. Dashboard, Launchpad.... Was kann man dagegen machen?

Gut vielen dank ich werde das dann nehmen. Das war ja auch bei den 3 von mir genannten dabei. Case.. ist alles schon da. Auch der RAM. Wie sieht es bei Gigabyte aus mit der kompatibilität? Bei 1155 ist das ja anscheinend nicht mehr so schlimm. Habe Corsair XMS3 DDR3-1600. (CMX8GX3M2A1600C9, XMS3) Die sollten ja eig ohne Probleme damit laufen.

Hallo,
    Ich baue einen neuen Hackintosh. Ich da ich demletzt Probleme mit Speep (CMOS Reset...) hatte wollte ich jetzt eines was zu 100% möglichst oob oder mit wenigen kexts funktioniert.
    Es soll Schwarz/Rot oder nur schwarz sein. Sockel1155; Preis ist erstmal egal aber nicht zu teuer. max 200€
    Ich habe bisher folgende ins Auge gefasst. Ihr könnt mir ja jeweils vor/nachteile sagen:
    - GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3
    - GIGABYTE GA-Z68XP-UD3P
    -GIGABYTE GA-Z68XP-UD4

mfG

Ich habe damals von meinem Vater die InstallESD.dmg kopiert als er die app auf seinem Mac runtergeladen hat. Ich habe in allen tuts die ich gelesen habe gesehen, dass man die braucht und dann einfach nur die auf den stick gezogen. Er wohnt aber nicht hier.... Also komme ich da auch jetzt nicht so schnell ran. Ich habe jetzt mal eine dsdt.aml reingemacht die jemand für mich gepatcht hat, damit sleep funktioniert. Jetzt kommt wieder das mit dem Fakesmc...17keys....
    Das ist doch irgendwie sehr komisch. Ich verstehe nicht warum das nicht geht.

Hab keine Plugins installiert. Nur die Fakesmc selber. Jetzt habe ich nochmal mit Kakewalk probiert. Das kann man im gegenstz zu xMove wenigstens ohne die .app. Damit bleibt er auch hängen. Ich habe mal ein Foto davon gemacht:

Das ist doch iwi komisch dass das garnicht mehr geht. Damals gings einfach beim ersten Versuch.

Ach ich habe auch schon die AppleACPIPlatform, IOACPIFamily und IOPCIFamily gelöscht (natürlich gesichert) weil die ja anscheinend den kernelpanic verursacht haben. Dann ist garnichts mehr passiert wie zu erwarten war aber ein versuch wars wert.

Hey,
    ich habe ein großes problem. Ich habe mir mal vor ein paar Monaten eine Lion-Install HDD gemacht. Ich habe irgend so ein tut von youtube benutzt wo erklärt wird wie man os x von einem Stick aus installiert aber ich habs halt mit ner internen Sata Platte gemacht. Das ging auch alles. Es ist auf mehreren PCs perfekt gestartet und ich habe auch auf 2 verschiedenen PCs (Pentium dualcore und I5 quad) Lion damit ohne zwischenfälle installiert. Jetzt habe ich aber aus versehen diese Platte formatiert. Jetzt habe ich mir schnell SL installiert und wollte eine neue machen. Das klappt nur irgendie nicht mehr. Ich habe nicht die InstallLion.app oder wie die heißt sondern nur die InstallESD.dmg Damit fällt das tool da von tonymacx86 schonmal weg weil man da ja die.app braucht. Ich habe es manuell gemacht. So habe ich es geamcht:

1. Versteckte dateinen sichtbar machen

2. InstallESD.dmg mounten

3. Daraus BaseSystem.dmg mounten

4. Mithilfe vom Festplatten-Dienstprogramm das gemountete BaseSystem auf die Platte recovern

5. Aus InstallESD den Packages Ordner nach System/Installation auf der Platte kopieren (davor die verküpfung da löschen)

6. .disk_label, boot.efi, kernelcache, mach_kernel aus InstallESD auf die Platte

Ab hier habe ich mehrere Varianten probiert:

- zuerst mit Multibeast (das ganz neue) Chimera und ein Paar kexts installiert (3rdParty (e)Sata, FakeSMC, NullCPU...) dann noch System definition -> MacPro 3,1

Dann auch noch mit tools wie Extra Lion.pkg und Chameleon manuell.... Und natürlich noch OSInstall.mpkg getauscht.

Leider bleibt er beim booten bei folgender zeile hängen: (hab 15 min gewartet)

fakesmcdevice: 17 keys added

wenn ich fakesmc.kext aus S/L/E lösche bleibt er ein paar zeilen früher bei "RTC: only single RAM bank (128 bytes)" hängen.

Was muss ich machen damit das nicht passiert? Da muss es doch ne möglichkeit geben!!! Ich sitze da jetzt schon 2 tage dran.

Ich bitte um möglichst schnelle Hilfe ich bin am verzweifeln