Hallo,
ich habe ein GA-Z87MX-D3H mit dem Ozmosis-Bios aus der Datenbank (http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=94576#post94576) im Einsatz, welches wirklich wunderbar läuft - bis auf einen Patch für das LAN habe ich nichts installieren müssen.
Nun habe ich für WIFI und Bluetooth eine originale Apple Combokarte aus einem iMac 2012 (802.11n + BT 4.0), die ja einen eigenen Anschluss besitzt, der jedoch von den Signalen her mit PCIe kompatibel ist, per selbstgebastelten Adapter an eine PCIe-Karte angeschlossen. Das funktioniert soweit auch wunderbar, als WIFI und Bluetooth out of the box funktionieren.
Das einzige Problem: die Datensignale der Bluetooth-Karte gehen ja über USB, weshalb auf den PCIe-Adapterkarten ja auch eine Schnittstelle zu einem USB-Header vorhanden ist. Die Verbindung ist natürlich nötig, da die Bluetooth-Karte sonst nicht erkannt wird. Sobald die Karte aber über BT angeschlossen wird, funktioniert der Ruhezustand nicht mehr. Es wird zwar kurz alles heruntergefahren, doch 1 Sekunde danach startet sich das System sogleich wieder.
Die Bluetooth-Aufwachfunktion habe ich bereits ausgeschaltet, sogar bei unter Mac OS deaktivierem BT bleibt das Problem bestehen.
Nun habe ich bei meiner Recherche gefunden, dass es mitunter passieren kann, dass ein sich trennendes USB-Gerät genau dieses Problem hervorrufen kann - man kann dies scheinbar mit einer angepassten DSDT teilweise beheben.
Meine Frage deshalb an die Spezialisten: Ist das eventuell möglich?
Vielen Dank schonmal!