apfelnico Versuche es mal mit Fn + F2
Beiträge von McRudolfo
-
-
Probiere es mal mit dem Dienstprogramm Konsole.app ....
-
-
Nochmal heruntergeladen - jetzt funktioniert es
-
-
Mir ist aufgefallen, dass der Downloadordner von ANYmacOS nicht mehr geleert wird, wenn ein neuer Download angestoßen wird. Ich fand das mit dem Entleeren sehr hilfreich.
EDIT: hattest du den Installer-Pfad schon angepasst? bei mir gibt es immer noch die Fehlermeldung.
-
alles unter Mojave (unter Catalina hatte ich keine Probleme).
Mit dem Terminal-Befehl
10.13.6 funktioniert
10.14.6 funktioniert
10.15.6 (19G60d) -
'installer: Cannot install on volume / because it is disabled.
installer: ERROR_12DBCCA60C'
10.15.7 (19H2) funktioniert
10.15.7 (19H4) -
'installer: Error - ERROR_DC35364117' ?
11.0.1 funktioniert
-
Ich habe mal mit dem installer-Befehl im Terminal rumgespielt. Egal welchen Pfad ich angebe - es kommt immer 'Error trying to locate volume at /......'.
Aber wenn ich keinen Pfad angebe wird dieser vom System auf '/Applications' gesetzt und es gibt keinen Error!
Also
funktioniert, die Installer-App landet im Applications-Ordner.
Die Terminal-Ausgabe sieht so aus:
-
Das Problem habe ich auch.
Nach dem Eingeben des PW kommt die Fehlermeldung. Man sieht jetzt im neuen KU, dass er eine Datei mit einer Größe von 459,33 MB herunterladen will. Ist das die '001-58883.English.dist'? Die ist bei mir 0 MB groß, daher auch die Fehlermeldung beim Ausführen von:
EDIT: Was mir gerade auffällt: Alle, die hier bestätigt ohne Fehlermeldung unter Mojave mit dem aktuellen KU eine Installer.app erstellt haben, nutzen Open Core. Die zwei, bei denen es nicht läuft, nutzen Clover. Zufall?
EDIT2: Beim Versuch des Erstellens der Installer.app von High Sierra (10.13.6) ist die *English.dist 9 kB groß. Es gibt beim Ausführen des Codes im Terminal eine andere Fehlermeldung:
EDIT3: Am Bootloader scheint es nicht zu liegen. Ich habe gerade mit einem zusammengschusterten EFI-OC-Stick den Hackintosh gebootet: Gleiches Problem ....
-
-
Ich habe mal den Code (Post #265 ) ausgeführt:
installer: Error - the package path specified was invalid: '/Users/Mcrudolfo/Desktop/Treeswitcher/Download/001-59618.English.dist'
Ich habe den Treeswitcher mit dem AppCleaner gelöscht und neu dann installiert - Problem bleibt bestehen.
Was ich merkwürdig finde ist, dass es nicht nur ein System betrifft, sondern drei ...
Da es bei anderen funktioniert ist das anscheinend mein spezifisches Problem.
Ich lasse es jetzt erst einmal dabei, da ich z.Z. keine Zeit habe mich intensiv darum zu kümmern. Auch funktioniert die App bei mir unter Catalina.
-
Einstellungen zurückgesetzt - Problem besteht weiterhin
Bei meinen anderen Hackintoshs selbes Problem (alles Mojave).
Beim selben Hackintosh unter Catalina funktioniert die App!
-
Knapp 200 GB - sollten ausreichen
EDIT: Habe von einer älteren Installation die Version 1.1.2 (März 2020) auf den Hackintosh gezogen - diese Version funktioniert ohne Fehler.
-
Ich werfe mal Shotcut ins Rennen ( https://shotcut.org/ ). Nutzt vorhandene Hardware-Encoder, besitzt Schnittfunktion und ist für verschiedene OS verfügbar - auch für MacOS.
-
-
-
Das SMBIOS in der config.plist war unvollständig. Ich habe als System das MacBookPro8,1 genommen, da das der verbauten Hardware nahe kommt. Ansonsten ist nichts verändert.
Tausche die angehängte config.plist mit der im Ordner /Efi/Clover/ aus.
-
Mit der intel HD3000 ist offiziell bei High Sierra Schluss, daher meckert der Installer beim Versuch mit Mojave.
-
Schau mal hier: realtekrtl8111-kext-v-2-30-macht-probleme
Versuch mal eine ältere Version der RealtekRTL8111.kext (2.2.2).
-
Unter 'Cookie-Richtlinie (EU)' wird bei mir im Punkt '7. Platzierte Cookies' folgendes angezeigt:
7. Platzierte Cookies
Elementor
Name Einbehaltung Funktion
Statistik
elementor hartnäckig Speichere durchgeführte Aktionen der Benutzer auf der Website
Weitergabe
Diesen Daten werden nicht mit Drittparteien geteilt.
Complianz
funktionelle
complianz_policy_id 365 Tage Erfasse die ID für die angenommene Cookie-Richtlinie
cmplz_marketing 365 Tage Speichere Cookie-Einwilligungsvorgaben
complianz_consent_status 365 Tage Speichere Cookie-Einwilligungsvorgaben
Weitergabe
Roundcube
Gegenstand der Untersuchung
roundcube_sessid Sitzung Store a unique session ID
funktionelle
roundcube_sessauth Sitzung
Weitergabe
Google Ads Optimization
SID 2 Jahre
Weitergabe
Sonstiges
roundcube.*
AppPrefs
testing
Weitergabe