Beiträge von McRudolfo
-
-
Bootcamp für die Installation von Windows auf einem Hackintosh zu benutzen ist keine gute Idee und auch nicht notwendig.
Der Fehler liegt vermutlich darin, dass der Windows-Installer-Stick nicht im UEFI-Modus gebootet wurde.
-
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Bei mir gab es unter Catalina keinerlei Probleme über das Terminal Mojave und auch High Sierra herunterzuladen.
EDIT: Beim Versuch, Sierra (10.12.6) und El Capitan (10.11.5) herunterzuladen, gab es eine Fehlermeldung.
-
Hast du RAID+AHCI aktiviert?
-
OK, Mocca55 hat ein ähnliches wenn nicht sogar gleiches System, vielleicht kann er hier helfen bzw. seine EFI hochladen?
-
Tausche mal bitte die config.plist mit der angehängten
-
OK - versuche es mal bitte hiermit
-
Also in dem von mir oben hochgeladenen EFI-Ordner habe ich das SMBIOS in der config.plist als iMac14,1 definiert ....
-
Selbe Prozedur hmmm... - kannst du dann nicht die Festplatte als Bootmedium auswählen?
-
Du hat keinerlei Kexte unter Kexts/....
Ich habe die config.plist mal etwas verändert und einige Kexte nach /Other kopiert. Versuch mal, ob es mit diesem EFI-Ordner funktioniert.
-
OK, da hatte ich einen Denkfehler!
MacPro4,1 wird von Sierra / High Sierra nicht mehr unterstützt. Wechsel mal auf iMac14,1 und teste, ob das funktioniert.
-
Sind die Kexte aktuell? Das wundert mich, dass High Sierra nicht funktioniert ....
-
Oh, sehe gerade, das geht nur bis High Sierra zurück ...
-
-
Das stimmt aber nur soweit, bis Apple die verbaute Hardware aussortiert und nicht mehr unterstützt. Ein Mac z.B. ohne Grafikbeschleunigung macht einfach keinen Spaß.
-
Ich nehme mal an, dass du das SMBIOS MacbookPro10.1 für dein Laptop gewählt hast. Das original MacbookPro10.1 hat ja ebenfalls ein i7 der dritten Generation mit einer HD4000 an Board (+ NVidia GT650M; das MacbookPro10.2 hat nur die HD4000). Wenn Apple dieses Macbook - und damit die verbaute Hardware - nicht mehr supported, macht eine Installation des dann aktuellen macOS keinen Sinn. Somit kannst du bei deinem SMBIOS bleiben und hoffen, dass es noch lange unterstützt wird.
-
Der Ordner für die efi-Treiber für den Legacy-Boot heißt drivers64 und liegt bei älteren Clover-Versionen (die du nutzt) im Clover-Ordner. Da es diesen in deinem Clover-Ordner nicht gibt, denke ich, dass Clover nicht im Legacy-Modus installiert wurde.
Dein SMBIOS passt nicht zu deiner Hardware. Wegen der NVidia-Grafik würde ich MacPro4,1 vorschlagen. Auch könnte die config.plist noch angepasst werden.
-
versuche es mal mit dieser config.plist
EDIT: Du solltest unbedingt mal testen, ob du wirklich alle Kexte in deinem Other-Ordner benötigst!
-
Wenn das SMBIOS mit Mojave läuft, kannst du bei iMac18,1 bleiben. Du musst im CloverConfigurator nur noch einmal iMac18,1 auswählen und dann die vorher gespeicherten Serial Number und Board Serial Number wieder einfügen. So werden die anderen Werte aktualisiert.
-
Du solltest dein SMBIOS aktualisieren (derzeit 12.2017). Vergiss nicht vorher die Serial Number und die Board Serial Number zu sichern und hinterher wieder einzufügen.