Beiträge von McRudolfo
-
-
Nimm mal die Sensorkexte der FakeSMC zum Installieren raus. Zumindest gab es damit in der Vergangenheit immer mal Schwierigkeiten.
-
Kommt auf die Clover-Version an. Die aktuelle Version nutzt 'drivers/UEFI'!
-
Hmmmm ......
Jetzt sind es nur noch 1MB/s
In 1-2 Wochen braucht es dann nur noch 5 min
-
-
Danke für die Rückmeldung!
-
Ich habe mal den Coverordner von Arkturus genommen, und in der config.plist den NVidiaWebDriver aktiviert - ich hoffe, das funktioniert!
-
Ein Startsound? Habe ich bei einem Hacki noch nie gehört.
Funktioniert das Booten sowohl von der Installation als auch vom Installer-Stick nicht?
Hast du den Installer-Stick hiernach erstellt?:
macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
Wenn ich am Wochenende etwas mehr Zeit habe, aktiviere ich mal mein Hackintosh mit dem Asus H61M-K und teste die Efi. -
Hallo Bubblebuy123 ,
versuche es mal bitte mit dem angehängten EFI-Ordner. In deinem war trotz neuestem Clover noch die alte Struktur für die efi-Treiber. Auch die config.plist habe ich angepasst (keine Werte für BooterConfig und CsrActiveConfig).
-
Du könntest dir es auch ganz einfach machen und die Installation deines iMacs (13.x? - sollte ja mit Mojave laufen) auf eine vorbereitete SSD klonen und dann den EFI-Ordner aus dem Link in die EFI der SSD kopieren, einbauen und fertig (noch die Serial Number mit dem Clover Configurator neu generieren).
-
Ich hatte dir ja hier
Mojave auf die neuste Version bringen
den Tipp mit dem Kext Updater geschrieben. Du kannst es ja noch einmal versuchen, ob es funktioniert. Ansonsten weiß vielleicht hier jemand anderes weiter?
-
In deinem ROM liegt wahrscheinlich schon eine Plist für den KernexPatcher. Diese muss immer wieder mal - vor allem bei den großen Updates - angepasst werden, ansonsten bootet der Hack nicht mehr.
Da die Plist zuerst in der EFI gesucht wird, kann eine aktuelle Version dorhin gelegt werden und man muss nicht immer das ROM neu flashen.
Hier gibt es mehr Infos:
-
Probiere aus, welche der beiden Kexte bei dir funktioniert.
Welche Clover-Version nutzt du? Du hast die neue und ältere Ordnerstruktur in deiner EFI.
Wenn du efi-Treiber tauschst, achte darauf, dass du dies im richtigen Ordner vornimmst.
Neue Struktur: /Clover/drivers/UEFI/
Alte Struktur: /Clover/drivers64UEFI/
Wenn du die neueste Cloverversion nutzt, kannst du die Ordner /Clover/drivers64UEFI/ und /Clover/drivers64/ löschen.
Versuche die Installation mal ohne die EmuVariableUefi.efi.
-
Hallo @y3ll ,
in der EFI hast du im Ordner /Kexts/Other/ sowohl die FakeSMC.kext als auch die VirtualSMC.kext liegen. Bitte immer entweder die eine oder die andere nutzen!
-
In deiner EFI aus Post #19 hast du keine KernextPatcher.plist liegen. Hast du die neueste Version der Plist im ROM? Ansonsten lege die mal in den EFI-Ordner (also nach EFI/Efi/...).
-
Auch hier könnte dir der Kext-Updater möglicherweise helfen: Schau mal unter Werkzeuge, ob du da den Sleepmodus auf 0 setzen kannst.
-
Nein, läuft alles wie es soll. Ich nutze allerdings eine AMD-Grafikkarte.
-
Ich hatte keinerlei Probleme bei den Mojave-Updates. Ich nutze ebenfalls Ozmosis.
Was nicht schaden kann ist die Kexte aktuell zu halten - einfacher als mit dem Kext-Updater geht es nicht.
-
Er hat nur eine SSD ....
Wenn dir keine Boot-Option für Windows angezeigt wird ist wahrscheinlich der EFI-Eintrag für die Windows beschädigt oder gelöscht, es sollte im EFI-Ordner einen Ordner Microsoft geben.
Du kannst mit dem Installationsmedium versuchen dies zu reparieren - Anleitungen findest du zuhauf im Netz.
-
Laut Gigabyte ist auf dem Mainboard ein Intel CNVi interface 802.11a/b/g/n/ac als WiFI-Karte verbaut. Bis jetzt gibt es für Intel-WiFi-Karten keine Treiber für macOS - soweit ich weiß. Daher meine Frage, ob diese sich tauschen lässt.