Schade ...Ich wünsche allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Glück 2024.
Beiträge von Quantec6711
-
-
Hallo kaneske genial....vielen, vielen Dank für deine Mühen. Apple VTD wird jetzt im IORegistry angezeigt. Aber die Situation verändert sich nicht. Ich hänge unten 2 Screenshots an. Was mich wundert ist, dass Thunderbolt IO Busspower auf false steht. Ich habe auch irgendwo im Netz einen TbtForcePower.efi Driver gesehen... könnte es damit etwas zu tun haben. Eigentlich funtzt alles gut und ich denke ich kann zufrieden sein so wie es ist. Solltest Du oder noch jemand eine Idee haben dann freu ich mich. Liebe Grüße
-
Ok, danke Dir..
-
kaneske ich hoffe ich habs richtig gemacht, hier Clover
-
kaneske ich hab auf diesem Rechner kein Windows. Die SSDT Hab ich glaub ich entweder hier aus dem Forum, oder aus Github...weiss ich nicht mehr genau, hab so viel romprobiert und selbst ergänzt ....sorry irgendwann ging die Kiste. An und für sich spielt alles super nur das uns bekannte Thunderbolt Problem .
Hab dann den ganzen Thread nochmal durchgelesen und alles nochmal gecheckt bevor ich es ad Akta lege. Dann fiel mir auf dass Apple VDT im IOReg nicht zu sehen war.. sorry dass ich euch damit nerve ...
-
So sieht es bei mir aus...
-
Im Bios Ist es aktiviert
-
KungfuMarek hier nochmal die IOReg.. Mit Registry Explorer habe ich es gemacht...
-
Hi, kaneske KungfuMarek ich hab nochmal das I/OReg angesehen und ich kann Apple VTD nicht finden. Kann es sein dass es nicht Enabled ist.?? Wäre schön wenn das jemand kurz verifizieren könnte. Die O/reg und die EFI hatte ich schon gepostet.. Danke dafür
-
kaneske und KungfuMarek vielen Dank für die Mühen. Ich werd erstmal mit der Stöpslerei klarkommen müssen. Ich hatte die Karte schon geflasht gekauft. Das Stock Rom habe ich nicht und auch den nötigen Programmer Rest nicht. Bei Gelegenheit schiesse ich mir eine neue Karte im Netz. Zumindest geht jetzt so einiges mehr. 1x Neustart 1x stöpseln das ist schon ok.
-
hab ich ...keine Änderung
-
Hi kaneske, Dann mach ich das nochmal... ich hab nur 2 Slots wo die Titan reinpasst.Der erste wo die Graka sitzt (ist aber grade keine drin ) oder Slot3 da ist jetzt die Titan. NVram Reset, Header beide drann Force power angeklickt . Das Szenario bleibt gleich.
-
Danke, hier mein Ergebnis : Im Systembericht erscheint jetzt 40x 1 anstatt wie vorher 20x2. Ich habe deine SSDT-DTPG.aml im OpenCore Configurator an erste Stelle gesetzt. Der HUB und die Platte wird nicht gleich gemountet aber bei ab/auf stecken der Kabel sind sie im Gegensatz zu vorher gleich da ohne nochmal den Neustart machen zum müssen. Ich check das jetzt nochmal ohne die Header mit der 1:3 Brücke.
-
Dein Ernst...?? wenn nicht O.K. dann ich Spende was an das Forum.
-
Hi, kann mir die SSDT-DTGP jemand generieren.?? Mein OC Wissen reicht dazu leider nicht aus. Oder gibt's dazu einen Link.??
-
KungfuMarek wow Danke für den Tip...
-
So, ich habe mal die Header angeschlossen und im Bios Thunderbolt und Force Power aktiviert. Keine Veränderung.
Hab dann auch mal ohne die Header und der 1 zu3 Brücke versucht...alles wie gehabt. Auch da funktioniert die Karte nur nach Warmstart ,Hotplug ,Warmstart .
-
Hi, ja ich hab einen header wie schon geschrieben.. Deshalb frage ich ja ob es Sinn macht es daran anzuschliessen.. Ich mach das mal. Auch meine Lacie externe Platte und das Magma TB PCIe Gehäuse startet nicht ohne 2x Warmstart und ab/anstecken aller Kabel..
Die Karte steckt am vorletztem PCIe slot.
-
Ok, dann führe ich mein Selbstgespräch mal weiter ...wie in vielen Beiträgen geschrieben, ist die Brücke an der GA Titan Ridge 2.0 nicht bei Pin 3 und 5 zu machen sondern wie @DSM2 richtig geschrieben hat an 1 und 3 .! Wo die 1 ist kann man an der Markierung (Pfeil) am Stecker sehen. So hatte ich das auch verstanden und die Brücke mittlerweile wieder auch richtig gesetzt. Vielleicht hilft dieser Post jemandem weiter der es tatsächlich an 3 und 5 gesetzt hat. Mich hat es leider nicht weiter gebracht.
In vielen Beiträgen die ich gelesen habe ist mir immer noch nicht klar geworden ob es Sinn macht trotz geflashter Karte, die TB Motherboard Unterstützung zu verkabeln und im BIOS zu aktivieren. Oder erübrigt sich dass, wenn diese 1 zu 3 Brücke am Stecker gesetzt ist. Ich nutze nur Mac OS.
Lieder kann ich mein Sonnet11 Hub und TB Festplatte immer nur nach ein/aus stecken des Kabels und erneutem Warmstart nutzen.Wenn dass nicht anders geht, dann bitte ich um einen Kommentar der Cracks hier. Dann kann ich es los lassen und überlege eine andere Lösung für meine Externen Geraffel der sich mit dem Rechner draussen im Flur befindet ..;).
Danke für eure Unterstützung .
-
Hi, scheint wohl so dass ich um das aus /ein Stöpseln der Kabel nicht umhinkomme, wenn ich Thunderbolt mit der Titan 2.0 benutzten will. .... hat das irgendjemand überhaupt 100% zum laufen bekommen.?? Eine eindeutige Antwort habe ich hier im Forum nicht gefunden.