Hallo Gemeinde , ich versuche vergeblich mein MacPro 6.1 Festplatten Clone (Monterey12.7.1) mit dem Hackintosh zu Booten. Der Hackintosh läuft ansich mit OC (Interne Festplatte auch 12.7.1) einwandfrei. Die Mac OS Clone Platte ist in einen externem USB Gehäuse. Habe den Clone mit CCC + Boot Option geklont. Das gleiche mit Super Dooper versucht.! Auch mit nachfolgendem drüberbügeln des Systems mit USB Stick im Häcky geht es nicht.
Hab auch die EFI in die Clone EFI Partition nachträglich reinkopiert.
Hab die Platte auch einmal im Hackintosh (Think Centre 720q Mac mini 8.1) mit Monterey installiert, einwandfreier Boot von der USB, dann ein Backup ohne Boot Option auf dem Mac Pro drauf gemacht nichts...auch das nochmalige drüber spielen des Systems nichts!
Der Clone bleibt immer nach der Installation und einigen Neustarts bei halben Balken stehen.
Da ich von meinem Musikrechner Mac Pro 6.1 auf MacBook Pro M2 umsteige, ist mir wichtig die alten Produktionen irgendwie aufgemacht zu bekommen.
Wird mit Apple Silicon wohl immer problematischer.
Da dachte ich es mit meinem Hackintosch machen zu können, denn das ganze Zeugs für den Häcky neu zu installieren ist echt ne Aufgabe. Das muss ich ja
für den MacBook M2 schon machen. Die MacPro 6.1 Tonne möchte ich eigentlich einem Freund verkaufen, deshalb bleibt nur der Häcky die Option.
Das geilste wäre natürlich mein Monterey Clone für den neuen MacBook M2 so zu Clonen, dass es Bootbar wäre aber das ist wohl eine ganz andere Geschichte...;(.
Ich versuche noch den Migrations Assistenten vielleicht bekomme ich es so auf dem Häcky zum laufen ohne alles neu installieren zu müssen...
Was mache ich falsch.?? Irgendwie schaffe ich es auch nicht mit mit Verbose Mode zu starten ..CMD -V geht nicht um zu sehen wo er stehen bleibt.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.