Beiträge von NovoBW_92
-
-
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
user232
Habs mal einem EFI nach deinem Vorschlag versucht. Leider auch ohne Erfolg.@KunfuMarek
Aktuell bin ich mit der DSDT Anleitung von apfelnico ein wenig überfordert, da ich nicht die wie beschriebene SSDT aus dem Board generiert bekomme. DSDT und diverse SSDT's zur CPU etc. ist alles vorhanden.Aktueller Zwischenstand:
DSDT gepatched (Pjalm Patch fürs Board), config.plist aktualisiert, USB.kext's mal entfernt. BigSur bootet, gleiches Problem wie zuvor.
Auch die Möglichkeit den VIA VL-800 Controller unter HighSierra zu mappen ist nicht möglich, da dieser mit HighSierra ebenfalls nicht erkannt wird (egal ob mit USBInjectAll, XHCI-unsupported.kext...)
-
Habe ich mal so in der .plist hinterlegt.
Zustand aber unverändert.
-
Hallo Hackintosh Community,
nach Stunden über Stunden einlesen und Versuchen, kapituliere ich und wende mich an euch.
Folgendes vorab zur Konfiguration:
SMBIOS: iMac14,4
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Bootloader: OpenCore 0.9.0
- XHCI Pre-Boot Driver: Enabled
- xHCI Mode: Auto
- Legacy USB Support: Enabled
- XHCI-Handoff: Enabled
- EHCI-Handoff: Enabled
Etlichen Versuche die USB3 Ports mit der Anleitung von Dortania oder hier aus dem Forum zum laufen zu bekommen sind fehlgeschlagen.
Die USB-Ports konnte ich zwar unter Windows mappen und den erforderlichen Kext erstellen, macOS bootet damit auch erfolgreich,
jedoch sind lediglich 2 USB Ports aktiv (2x Rückseite USB3.0).
Könnte mal jemand über die EFI_GA-Z77x-UD3H_OC0.9.0.zip drüber schauen. Mein Kopf raucht und vier Augen sehen dann doch mehr wie zwei
Ich danke schonmal.
-
Werd ich später daheim nochmals versuchen 👌🏽 wundert mich nur, bei nem früheren Setup lief die Karte einwandfrei. Allerdings kenn ich die Konfiguration nicht mehr 😑
Edit:Es lebt 🙏🏾 SwitchResX sei Dank
Einmal installiert, Farbenzahl geändert und Programm wieder runter. Alles bestens 👌🏽
Hoffe es bleibt so. -
SwitchResX hatte ich vorhin mal versucht. Nur bin ich nicht so ganz schlau draus geworden 🙊 Die meisten Einstellungen waren ausgegraut und somit nicht anpassbar.
-
Hallo Community
Habe da ein komisches Problem und schon alles erdenkliche versucht.
Vorab hier das Setup:High Sierra 10.13.6
Asus Prime b250m-a
AMD/ATI Radeon HD 5750 Juniper
Clover, LILU, WEG (je aktuell)
Die Graka wird mir erkannt, allerdings wechselt das Bild permanent die Farbe (s. Screenshot)
Für Epileptiker absolut ungeeignet 😂
weiß jemand woran das liegen könnte? -
OpenCore war eine sehr gute Idee Danke dir.
Habs mir mit der OpenCore Vanilla Guide gut zusammenbauen können
und es läuft. -
Danke für die Flotte Antwort
Na das erklärt natürlich einiges. Dann werd ich mich mal nach ‘nem
anderen Board umschauen 👍🏾
-
Hi und erstmal danke für die Mühe
1. Hersteller: Asus
2. Modell: P8H61-MX R2.0
3. Chipsatz: H61
4. Bios Version: 1109
5. Bios Link: https://www.asus.com/Motherboards/P8H61MX_R20/HelpDesk_BIOS/
6. OS-Version: macOS Catalina
Habs versucht, aber irgendwie klappts nicht. Ein modifiziertes BIOS habe ich erstellen können,
nur leider nicht in .CAP welches EZ-Flasher verlangt.
-
Eben ausprobiert. Gibt leider weiterhin den ACPI Error aus.
-
Hallo zusammen,
ich hab' ein kleines Problem.
Habe gestern beim was ausprobieren das SMBIOS von meinem Hackintosh geändert und konnte im Anschluss nicht mehr booten.
Hatte mit einem Linux Live USB und dem Clover Online Konfigurator die config.plist bzw. dort das SMBIOS wieder in den Ursprungszustand geändert; leider ohne Wirkung. Backup? Ja. Auf der MacOS Platte, die nicht mehr bootet...
Irgendwie hat's mir auch dann die EFI Partition zerschossen. Die DSDT und die config.plist hatte ich noch woanders gespeichert.
Meinen kext Ordner leider nicht.Habe mir einen bootbaren HS-USB erstellt inkl. Clover und dort angefangen den EFI Ordner neu zu bauen. Irgendwas scheint leider nicht zu funktionieren, da er mir ständig ACPI Error Meldungen beim booten sowohl der Installationsroutine als auch der SSD ausgibt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus =)
Zu meinem System:
Mainboard: Medion MS-7728
Grafik: AMD/ATI Radeon HD 5750
CPU: Intel Core i5 2320
Im Anhang der EFI Ordner.