Beiträge von @Laire
-
-
RealZac -> Thx b) -> Erledigt
NVRam -Reset durchgeführt, Den Test durchgeführt mit Fehlermeldung Error Clearing firmware variables ..... (siehe Bild NVRam im Anhang) unter Recovery funktioniert der Reset ohne Probleme. Früher funktionierte "Last booted Volume" ohne Probleme. Ich habe sogar das Bios neu geflasht um alles zu testen.
Seltsam?
-
Herzlichen Dank an alle Helfer!!
a - c) hatte ich falsch verstanden und im OC.Boot.Fehler.txt erst heute gesehen -> ausgebessert -> Fehler behoben (siehe Bild ACPI-Block)
b) bei mir sieht es ja so aus (siehe Bild-AUDIO) muß ich es zusätzlich zu Layout eingeben?
d) ausgebessert (siehe Bild ProtectMemoryRegions)
xxxxxxxxxxxxx
Im Betrieb ist mir kein Fehler aufgefallen und der Hackintosh läuft sehr gut, aber einen Fehler habe ich noch beim Booten.
Ich habe ein Multiboot System mit OSX, Windows und Linux. Beim Booten startet das Bootmenü wo ich auswähle welches BS ich starten möchte. OSX sollte Standart BS sein, aber neuerdings wählt das System immer nur die Windows HDD als Standart und nicht das "Last booted Volume"
Auch in den Systemeinstellungen kann ich Startvolume OSX auswählen aber es wird wieder nur die Windows HDD gestartet. Auch beim normalen Einschalten und auswählen von OSX mit erfolgreichen Start -> ist beim nächsten Start wieder Windows ausgewählt und startet. Ich hätte aber gerne "Last booted Volume"
Kann das an OC liegen? Hat jemand eine Lösung'?
Dank
-
Erstmals Danke !
@theCurseOfHackintosh
1)
Die Bitte fürs drüberschauen ist eigentlich nur der Unsicherheit geschuldet -> ist halt mein erster OC Versuch! Und vielleicht gibt es Feinheiten die ich übersehen habe.
Nein die Grafik selber ist ok "bis auf die Grafiksache" zielt eher auf Frage 3A ab.
Ich wollte mit der Frage bloß sicherstellen das ich nicht auf Leistung verzichte und was übersehen habe

Es wundert mich auch das bei Win10 die HD4000 mit Monitor und die RX580 mit Monitor funtionieren und unter OSX bleibt die HD4000 schwarz. Im Bios ist die Onboard Grafik der CPU aktiviert.
Ansonst wenn alles passt würde ich die EFI in den "OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop" stellen.
lg
-
Hallo!
Nachdem ich schon seit einem halben Jahr die Beiträge hier verfolge und eure YouTube Videos über das Thema ansehe, wollte ich es selber mal versuchen -> System 3 <- in meiner Signatur.
Ich war erstaunt das es beim ersten mal so gut funktionierte. Nachdem ich OSX 10.15.3 installiert hatte, mußte ich im Anschluß das Update auf 10.15.14 durchführen und siehe da alles ohne irgend ein murren.
Kurze Starts und tolles Feeling beim Update -> wie damals unter Ozmosis

Aber ich habe ein paar Fragen an die Spezialisten und hoffe es kann mir geholfen werden.
![weg [wech]](https://www.hackintosh-forum.de/images/smilies/smiley262.gif)
1) Wäre es möglich das einer von Euch kurz über meinen OC Ordner schauen könnte ob die Einstellungen und Dateien für mein System so passen?
(siehe beigefügte OC Ordner und config.plist)Fehler fallen mir bis auf die Grafik Sache nicht auf im Betrieb. Sogar der Sound ist besser als unter Clover.
2) Wenn OC ein Update bekommt muß ich dann alles wieder einstellen oder wird die Config.plist mit geuppt?
3) Grafik:
A) Onboard Grafik : ein 2. Monitor an der RX580 funktioniert derzeit gut -> wäre es besser ihn an die HD4000 zu connecten, wäre dadurch die Leistung besser? Und wie aktiviere ich diesen dann weil beim dranhängen mit HDMi bleibt er leider Schwarz? Unter Windows10 (gleicher Rechner) alles OK
Im Systembericht Grafik/Display oder unter Hackintool Display -> erscheint nur die RX580 wobei unter Hackintool PCI sehe ich den "Intel Xeon E3-1200 v2/3rd Gen Core Prozessor Graphics Controller" (siehe beigefügtes Bild)
B) Hardwarebeschleunigung: Unter Videoproc wird nur die HD4000 angezeigt die RX580 aber nicht. Wie kann ich das Problem lösen? (siehe beigefügtes Bild)
Wen ihr noch Infos braucht bitte melden
ansonsten bedanke ich mich schon mal und hoffe nicht zuviel mühe zu machen!
Danke

-
KEEPASS Plattform übergreifend unter OSX nutze ich Kypass via Icloud funkt super ohne Probleme!
lg
-
Na Ok Danke für den Tipp!! Ich wollte zwar nur das wer drüberschaut ob da noch was falsch eingestellt ist oder fehlt! Aber Ok kenn mich schon aus
-
Hmm ?? bitte kann vielleicht noch wer mal drüberschauen??
-
Eingetragen ! THX
Fällt Euch sonst noch was auf?
-
Hallo!
Danke schon mal!!!
Wie und wo kann ich das ändern??
lg
-
Hallo Forumskollegen !
Ich habe in letzter Zeit immer mehr das Gefühl als wenn es nicht optimal laufen würde
daher hoffe ich jemand von Euch könnte über meine Config drüber schauen und mir helfen es zu optimieren.Glaube ich habe auch wahrscheinlich zu viele Sachen in den Ordnern.
Symptome: öfter Ruckeln, oder kurze Hänger, auch dürfte das Bluetooth da mit machen wie ich an meiner Apple Magic Maus bemerke. Beim Start der länger dauert als sonst. Mein Zweitmonitor der an der gleichen GraKa hängt geht mal und wieder nicht. USB Ports gehen manchmal und manchmal nicht.
Kann auch sein das mein MoBo sich dem EOL nähert und nur zickig wird.
Es handelt sich um System 3
Anbei mein Systemreport
LG

Andreas
-
dann
für die Info! Da sieht man es wieder, die Lösung die am schnellsten geht ist selten in der 1. Wahl 
lg -
Erstmals Danke für die prompte Antwort!
Was wäre eine Alternative zu dem bestehenden System?Lg
-
Hallo Alle!!
Ich will meiner Tochter ein System zusammenstellen und hoffe auf eure Hilfe!
Ich kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll.
Vorhanden wäre ein Asus B150M-K D3, Intel i5 7500, 8 GB DD3 Ram, als Grafik nutz sie zur Zeit eine Radeon HD7950 welche in einem HPZ600 OOB läuft. Der Stromverbrauch des HP ist halt ein Wahnsinn, deshalb soll sie ein neues System bekommen.
Was wäre zur Zeit ein gut abgestimmtes Gespann, welche CPU und MB?
Ich weiß im Netz und auch im Forum gibt es unzählige Konfigs aber ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Daher brauche ich hilfe um die Richtige CPU und MB auszusuchen die am besten zusammen bassen.
Es wäre ein Budget von ca 200-300 € für die 2 Dinge drinnen.
Arbeiten tut sie zur Zeit wie gesagt an einem HP Z600 mit OSX Sierra. meist surft sie oder benutzt Office dann und wann schneidet sie auch en wenig Videos!
hoffe ihr könnt mir helfen
lg und Danke!!!
-
Ups SORRY DSM2 hab meine Brille nicht drauf gehabt und zuwenig nach oben gescrollt!!!!! Naja Speed Kills!
Trotzdem Herzliches Danke!!
-
-
SOS!
![meldung [meld]](https://www.hackintosh-forum.de/images/smilies/smiley267.gif)
Nachdem das Upgrade auf 10.15.0 auf System 3 (i5, Radeon RX580) gut gelaufen ist, habe ich heute das Update auf 10.15.1 eingespielt. Nachdem es fertig war Neustart und Nach Clover Schirm und Boot Sequenz alles gut bis umschalten auf den Anmeldeschirm "Zack"
schwarzgrauer Bildschirm
Hat das noch wer? und Zweite Frage gibts da was dagegen? Übrigens der Rechner arbeitet normal wirkt als ob die Grafik nicht passt!!lg
-
-
Update 10.14.5. ohne Probleme auf System 3 durchgelaufen

lg
Andreas
-
Auch von mir "Alles Gute"