Beiträge von @Laire
-
-
Hallo!
Auch ich nutze das Board ohne Probleme!! Ebenfaslls mit der EFI von McRudolfo (THX nochmal dafür) läuft alles ohne Probleme
-
Eigentlich muß ich nur noch die EFi checken da ich noch mit einem USB Stick starte irgendwie mag er nicht auf die HDD. deshalb die Frage bei FusionDrives welche EFI wird da benutzt HDD A oder HDD B oder ?
Wenn ich via Clover Configurator Clover update installiert er sich immer in das Hauptverzeichnis nicht in die EFI trotz Haken beim Installieren.
Ach ja vielleicht kann mir bitte einer der Gurus die config.plist checken nach einer DSDT trau ich mich eh gar nicht fragen.

-
THX hat geklappt Ton ist da!!

-
Also manchmal ist es gut wenn man selber nachdenkt
Hab mittlerweile 10.13.0 oben. Beim Surfen bin ich beim Tony*** auf eine Anleitung gestoßen.Es war trotzdem ein bisschen Tricky mit USB, aber jetzt läuft er mal. Was noch fehlt ist der Sound und generelles optimieren.
Eine Frage dazu noch Ich nutze ein FusionDrive wo muß ich da Clover installieren weil wenn ich das über Clover-Configurator mache installiert er sich immer ins Hauptverzeichnis und nicht auf die EFI Partition?
Anbei eine bootlog.txt und meine config.plist vielleicht hat wer Zeit mal sich das anzusehen.
Danke im vorraus
-
Kann mir da keiner Tipps geben'?
Wirkt Hoffnungslos
-
Ich habe vor kurzem einen HP Z600 um knapp 120 Euro erstanden und würde darauf gerne 10.13 installieren.
Hardware:
HP Workstation Z600
MB: AS#460840-003 - BIOS Version 3.61 Rev.A
CPU: 2 x Intel Xeon X5650 je 6 Kerne
RAM: 24 GB ECC Ram
SSD: 500 GB Crucial
Grafik: VTX3D Radeon HD7950 Boost 3GB (R9 200) (Primär war eine Nvidia Quattro FX 3800 mit 1 GB Ram drinnen hatte aber noch eine R9200 rumliegen)
USB: 2.0
Sata: 2 (6x on Board)
Betriebsysteme:
Windows 10 (für Games) und ein Linux Manjaro (Zum Testen) laufen zur Zeit darauf ohne Probleme
Meine Fragen wären:
Zahlt es sich aus daraus einen Hackintosh zu machen?
OSX 10.14 wird darauf ja nicht laufen oder?
Denke wenn dann ein MacPro 5.1 oder ?
Welchen Bootloader, würde Clover bevorzugen, sollte ich nehmen ?
Könnte mir jemand da eine DSDT basteln?
LG
Andreas
-
Update auf Mojave OK
einziger Fehler bisher - Ich selbst, der nicht optimal Vorbereitet hatte

System 3 : Clover 4674
Mein Fehler war, nicht genau gelesen zu haben das Mojave APFS nutzt und so war mein Clover samt Kexte trotz vorherigen Update nicht korrekt eingerichtet. Ich nutzte vorher Fusiondrive HFS+. Beim Neustart war nur die Windows Disk sichtbar.
Ich mußte noch 2 Dateien im Ordner "drivers64UEFI" ergänzen
1 PartitionDXE-64
2 ApfsDriverLoader-64.efidanach startete Mojave und alles OK

lg

-
Hallo!
Erstmal ein recht herzliches Danke!, Funktioniert!
Ich bin begeistert!!!!Zur Zeit habe ich das Gefühl meine Kiste läuft eine Spur schneller mit Clover und so kleine Dinge die mich nicht gestört haben funktionieren auch wieder. Ich werde mal eine Zeit lang Clover testen.
lg

-
Habe mich heute entschlossen eine Neuinstallation meines System 3.
Da ich immer via Ozmosis installiert habe, wollte ich es diesmal mit Clover herumspielen aber auch da ich unter Oz immer USB Probleme hatte und die MB eigenen per BIOS deaktivieren mußte. Die Installation ging sehr flott und relativ unproblematisch
da bin ich echt begeistert. Nach den Postinstall ToDo's ging nur der Sound nicht und egal was ich versuchte (alle Tipps lt. Forum) es klappte einfach nicht
.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lustiger weise geht der Sound via HDMI aber sonst keinen Peep über den Boxen.Die Installation erfolgte auf ein neu erstelltes Fusiondrive.
Anbei im ZIP-File - DSDT und Clover Dateien. Die DSDT ist aus dem Forum ich bin noch zu unbeholfen für eine eigene
lg
Andreas -
Update bei System 3 reibungslos durchgelaufen

-
Update ohne Probleme durchgelaufen!
Alles läuft ok

-
Update auf System 3 problemlos durchgelaufen

-
Welcher USB 2.0 oder 3.0?
Also hab grad nachgeschaut:
USB 2.0 ohne Probleme
USB 3.0 ohne Probleme Aber bei meinem Board ist USB 3.0 im Bios abgedreht da ich einen VIA VL800 Chip hab wo die Firmware nicht OK ist. Somit hab ich eine Inatek (USB 3.0) PCi Karte eingebaut welche ohne Probleme Nativ funkt!! -
Hab soeben von Sierra -> HighSierra geuppt!
Zur Zeit ohne Probleme
System 3:
1) OZMOSIS Update auf "Z77XUD3H_Rev_1_0_HighSierra.20e"
2) HighSierra Update vom AppStoreSound - OK (erstes Mal ohne weitere Kexte => HURRA und DANKE!!!)
LAN - OK -
Hallo,
besteht die Möglichkeit auch für das Z77X-UD3H Rev1.0 ein neues UEFI gebaut zu bekommen?
Habe zur Zeit install Probleme egal welches Oz. ich benutze und hoffe es liegt am Ozmosis welches aber auch seit Weihnachten nicht rund läuftBitte!
lg
Andreas -
Juuuuhhhuuuuu !!! DANKE
Na dann weiß ich was ich in der Weihnachtswoche mache
-
Wollte fragen ob die neue Ozmosis Version 1669 Fusiondrive unterstüzt?
Weiters welche Kexte nach installation bei meinem Mainboard GA-Z77X-UD3H,
System 2 soll ein Update bekommen, benötigt werden.lg und Danke
Andreas -
Super!! Diese Seite ist der Wahnsinn

Respekt

-
--> System 2 <-- update von 10.10.2 auf 10.10.3 ohne Probleme aus dem App Shop aufgespielt.
Ging ohne Probleme keine Kext mußte nachinstalliert werden. System läuft ohne irgend einen Hänger oder Fehler sehr suber und schnell

Seit dem downgrade des Ozmosis Bios von 1479 auf 894 ist das Mainbord ohne Fehler!!