ich habe die 167X geflasht.
Beiträge von Paul-B
-
-
ja hat sich auf den FreeDOS stick bezogen.
was könnte ich noch probieren
habe gerade nur mal so zum spass mein fusion drive angeschlossen, das main bios erkennt nicht mal die einzelnen platten geschweige den die partitionen. Habe nur eine boot option(built-in edk shell)
-
also der Schalter steht auf single bios disable, also dual bios
ps: von dem "boot barem usb stick" kann ich nicht booten
-
mbios led wenn ich im main bios bin
bbios led: wenn ich im backup bios bin
-
ich habe jetzt exakt das gemacht, bis auf einen schwarzen Bildschirm und die maus und nach einiger weile die Auswahl enter bios oder load optimized defaults then boot (was aber auch nicht funktioniert da er sich aufhängt sobald ich etwas auswähle und enter drücke)
bin ich nicht weitergekommen. -
Gibt es die nicht schon zum downloaden? wen nicht gerne wenn das hilft.
habe mir einen solchen stick erstellt, muss ich mit dem stick übers Backup oder Main Bios booten?noch was anderes, ich komme ab und zu wieder ins Main bios, aber immer nur nach dem drücken der cmos reset taste und über esc (roter Bildschirm)
-
kann man irgendwie das datum einer bios Version ändern, würde nämlich gerne die 167X F9 flashen, bekomme aber immer nur eine "sie sei zu alt zum flashen" Meldung
-
Ich habe gerade die Ozmosis (Z87XUD5H_OZ_1669.F9.zip) geflasht, komme jetzt aber nur noch ins Backup-Bios.
Hab hier im Forum auch schon ein bisschen rumgesucht, wie ich das Main-Bios aus dem Backup-Bios wiederherstellen kann, hat aber noch nichts funktioniert. leider
hätte jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
-
Wisst ihr was das Problem sein könnte ? (sieh link)
[Externes Medium: http://youtu.be/x_Ovu0fwrYg]vielen dank,
-
hat geklappt, Danke
-
hat leider immer noch nicht geholfen
-
Also fals du die zweite Datei aus diesem Link meinst, dann ja
-
keine Ahnung wieso der Audio nicht gehen will.
Ich habe im Bios den Audio Controller Auf Enabled gestellt und folgenden kext installiert.
Hat jemand eine Idee woran dass liegen könnte?
-
hat geklappt
-
Alles so eingestellt
-
Ich kann weder vom Installer(usb Stick) noch vom Macintosh HD (Fusion Drive 2tb hdd+250gb ssd) booten
Also grob gesagt hängt der beim Gigabyte Logo beim starten fest.
Komme aber wiegesagt über escape und dann delete ins Bios -
Ne war ein bisschen anders
Ich habe rumprobiert und konnte irgendwann vom usb Stick booten.
Dann habe ich das Fusion Drive erstellt und OS X drauf installiert, um die Installation fertigzustellen hätte ich dann vom Fusion Drive starten müssen, dass hat leider nicht mehr nicht geklappt, keine Ahnung warum.Komme auch nurnoch über escape und dan delete ins Bios.
-
Klappt eben nicht mehr (hat leider nur einmal geklappt)
Hab nichts anderes eingestellt, das ist ja da dass komische⁉️ -
Habe dass jetzt noch einigemale gemacht, konnte plötzlich vom usb Stick starten und Fusion Drive erstellen, OS X installieren.
-
habe nochmal neu geflasht hat nichts gebracht.
Hatte ich bei vorherigen Bios schonmal habe dann irgendwas eingestellt, ging aufjedenfall wieder, weiß aber nicht mehr was.Die smbios.plist gibts doch nur wenn man den ChameleonWizard benutzt oder?, habe nämlich keine gefunden
Habe wirklich keine Ahnung was ich falsch mache, habe sonst auch einfach OSX und die Treiber installiert und es hat ohne Probleme Funktioniert.
er bootet auch nicht mehr vom install Stick