Entschuldigt bitte die späte Antwort, hatte durch einen Umzug viel zu tun...
Vielleicht löst sich dein Aufwachproblem mit dieser EFI......
Eventuell laufen die USB ports damit auch, aber um sie wirklich richtig zu deklarieren, müsstest du dir einen eigenen USBport.kext, mit Hilfe vom Hackintool, erstellen.
Danke sehr! Jetzt funktioniert der Ruhezustand wie er soll und auch die USBs werden erkannt, wenn auch noch nicht schnell. Das Hackintool werd ich mir mal zuleibe führen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Das einzig Komische mit der neuen EFI ist, dass nach dem Auswählen der Startpartition ein schwarzer Screen kommt mit sehr sehr vielen Zeilen in weiß. Sieht etwa so aus wie bei Dos und nach einer Weile startet der Mac normal. Hat mich zuerst beunruhigt, wenn es aber nichts ausmacht soll es mir auch recht sein.
Ein neues, gerade entstandenes Problem: Ich hab mir einen Douk Audio P1 USB Vorverstärker gekauft, weil ich jetzt meinen Verstärker ausgetauscht habe und nun einen B&W Zeppelin als Computerbox verwende, zusammen mit meinen Kopfhörer. Brauchte also ein Gerät mit dem ich den Klang etwas verstellen kann und auch oben am Tisch zwischen Zeppelin und Kopfhörer wechseln kann. Leider funktioniert da aber der USB Input nicht. Der Mac findet den Vorverstärker nicht als Tonausgabequelle, mein originales Macbook Pro allerdings auch nicht. Wisst ihr obs da Hoffnung gibt den Ton doch mit USB (zwecks Qualität) an den Vorverstärker zu bringen?
PS: Suche hab ich versucht, fand aber nichts. Wusste aber auch nicht so genau wie ich das Problem bennen soll