also ich hab meinen computer im februar 2014 bekommen, das heißt ich vermute ich habe 894m gehabt.
das mit escape und rotem bildschirm hab ich schon versucht, aber da hat sich leider nix getan. ich vermute es geht erst bei dem neuen bios.
dieses werde ich mir auch die tage mal installieren und hoffentlich geht dann alles wieder gewohnt
danke schon mal für eure hilfe, werde mich wieder melden sobald ich das neue bios geflasht habe.
edit: so, jetzt habe ich doch noch ein kleines problem entdeckt xD und zwar wollte ich gerade ozmosis flashen, aber dann fand ich die anleitung dazu nicht xD hab schon mit verschiedenen suchbegriffen versucht, aber scheinbar bin ich zu blöd.
es gab doch mal so eine anleitung in der ozmosis datenbank die richtig schön schritt für schritt alles erklärt hat und dann noch sogar die änderungen die man im bios einstellen muss oder nicht?
hoffe es gibt die noch
edit2: habs schon gefunden, ich war so blöd und hab immer im forum gesucht xD in der wiki hab ichs jetzt gefunden
edit3: qflash anleitung gefunden, runtergeladen, durchgeführt--->computer tot. wenn ich das bootmenu aufrufe, dann sehe ich nur noch "macintosh ssd" und iwas anderes wovon es immer tausende gibt. bei beiden passiert nichts wenn ich sie anklicke. (windows platten werden garnicht erkannt). wenn ich versuche ins bios setup zu kommen, dann sehe ich nur einen mauszeiger, sonst nichts, kann diesen auch nicht bewegen. wenn ich tasten drücke, ertönt jedes mal ein kurzes piepen. bitte helft mir, ich mag meinen computer doch so sehr :(((